Kann ich nicht bestätigen, die Fahrt klappt aus dem Menü ohne Probleme.
Man muss halt am Anfang entweder recht zügig losfahren bevor der Autozug gegen 09:12 vorrückt oder man wartet auf dem rechten Gleis bis der Autozug komplett durch ist, bevor man rüber kreuzt.
Wenn du von deinem vorgeschlagenen Fahrweg abweichst im Yard kannst du das machen, ist aber auch dein Problem dann, wenn du irgendwo stehst wo du nicht hinwolltest.
Beiträge von gesingus
-
-
Naja, es sind nicht magisch 13 GB geworden.
Das Update hat schon nur seine 234 MB, dafür wird das entsprechende pak Archiv einmal entpackt und wieder verpackt, das macht die 13 GB, auch wenn tatsächlich nur 234 MB geändert wurden.
-
Für mich hört sich das nach folgendem an:
Du bist mit der 143 gefahren und hast zwischendurch mit dem Bremsventil gebremst.
Wenn das der Fall war, Bremsen alle auf Fahrend/gelöst stellen und den "AFB" Hebel kurz auf die Position "aus" ziehen. Wichtig, nicht auf 0 sondern wirklich aus. Danach wieder nach vorne auf die gewünschte Geschwindigkeit.
Das ganze Konzept nennt sich Traktionssperre und dürfte bei eigentlich allen deutschen Fahrzeugen mit seperatem Bremshebel umgesetzt sein.
Im TSW lässt sich das ganze daran erkennen, dass das Feld, an dem normalerweise die Fahrstufen/Bremsstufen angezeigt werden, rot umrandet ist.
-
Wird dann wohl hier der 2. Beitrag sein.
-
Das sieht eher nach einem Scherz aus.
Die patch notes werden von DTG sicher nicht im off topic veröffentlicht.
-
An der Nadel für die HBL sieht man es mehr oder weniger, solange Luft nach hinten nachgeschoben wird schwankt die immer zwischen 8,5 und 10bar.
Ich hab mit der Fahrt schon paar mal rumprobiert, so gegen 10:17 sollte der Zug auf jedenfall bewegbar sein. Ist meines Wissens auf den deutschen Strecken auch die einzige Formation die so blöde aufgesetzt ist.Leider haben sie mit dem letzten Update den Großteil der Güterzüge erstmal unfahrbar geschossen, also sind die Containerzüge erstmal die einzigen die halbwegs problemfrei gehen.
Zur 182 kann ich nichts schreiben, weis schon warum ich meistens die MRCE Traxx nehm. -
Da haben sie was vermurkst, bei dem startest komplett ohne Luft, wenn du den fahren willst, musst bei Start mal 7-8min warten bis alle Bremsen los sind.
-
Schreib bitte auch mal die Strecke und die Startzeit dazu, dann kann man da mal nachsehen.
-
In paar Wochen bin ich wieder utnerwegs, dann kann ich auch wieder Bilder reingeben
-
Ich hab eh kein Bild, von daher lass ich dich da gerne ran FraPre
Ich hatte tatsächlich nur mal schnell die Staudenbahn überfolgen und ins blaue geschossen, da die Beschreibung und der Wald passten. Vergleichsbilder oder den Hochstand hab ich da nicht gehabt. -
Via Unreal unlocker könnte man das ganze abschalten, allerdings nur am PC
CodeSET Asp_Hp0_C bSPAD false|SET DE_Asp_Hp0_C bSPAD false|SET DRA_Asp_Hp0_C bSPAD false|SET HBK_Asp_Hp0_C bSPAD false|SET MAG_Asp_Hp0_C bSPAD falseFür so einfachen Krams wie "Speedtests" wo auch immer der Nutzen liegt, bietet es sich an, Köln Aachen in westlicher Richtung zu befahren, da sollt recht wenig in den Weg kommen oder das ganze über den Szenario Editor zu machen, wenn dann noch ein Rotes Signal auftaucht ist man eh kurz vor Kartenende.
-
Staudenbahn Richtung Ettringen, kurz vor dem letzten Stück Wald?
-
Weis nicht, der/die Talent(s) sind da richtig ekelhaft. Sowohl bei Dresden Riesa als auch auf RT stehen die beim Start von einem Dienst schön abgerüstet rum, DRA nicht ganz so schlimm.
Auf DRA ist auch eine Güterformation, Container müssten das sein, der steht immer schön komplett ohne Luft rum wenn man aus dem Menü startet, die anderen nicht. Muss also stark davon abhängen, wer den Fahrplan macht und ob solche Fehler auffallen.
Weiß nicht ob sich melden lohnt. -
Die heimische Gegend kennt man doch noch

Kann nicht allzu alt sein, denke die Sperrung war vor 2 Wocehn erst wenn ich mich richtig erinnere.
Muss abgeben, hab nichts auf Lager -
Auf dem Sbahngleis kurz hinter München-Laim, Blickrichtung Pasing
-
Köln Aachen ist Teil vom Core, zu finden unter Content/paks
-
Digital z.B an die bayrischen seit 2015, andere Bundesländer keine Ahnung, ältere nur gegen Geld meines wissens
-
Erklär das mal den Übersetzern...
-
ice Das Handbuch ist für den TS, nicht für den TSW. Zumal es das Problem nicht behandelt.
Liam1804 Dein Problem ist, das du nicht beide Hebel auf lösen lassen darfst. Der Hebel der direkten Bremse kann auf lösen bleiben. Die indriekte/Zugbremse darfst du aber nur auf "fahren" stellen. In Position Fahren geht die HL auch auf 5bar hoch und die Bremsen lösen. Die Lösestellung würde das beschleunigen, allerdings bekommst du die HL dabei auf über 5bar und bekommst dann festsitzende Bremsen. Dritte vorhandene Bremse wär der Federspeicher, das Rad zum lösen befindet sich an der Wand hinterm Beiman
-
Wenn die Strecke schon ab den 60ern stückweise zur Stilllegung schritt, wird es wohl eher Westdeutschland sein.
Wir suchen als noch einer ehemaligen nebenbahn tendenziell im Bereich eines Mittelgebirges?
Ist der Fotostandort per Straße erreichbar, so in Richtung da ist ein alter Bahnübergang oder wurd ins Grüne gelaufen?