Ausfahrt aus KK mit Hp2 ist in der Regel normal. Was das Vorsignal und etwaige Hp0 angeht: Bist du dir zu 101% sicher dass kein KI-Zug irgendwo deinen Fahrweg kreuzt oder vielleicht ein entgegenkommender Zug mal eben ein ganzes Stück im Gegengleis fährt? Das ganze kannst du im Editor anhand der roten Linie erkennen, wenn du die Züge einzeln auswählst. Ist mir schon öfters passiert, der Dispatcher dreht da manchmal Dinger die so garkeinen Sinn machen. Anders als durch einen belegten/reservierten Block kann ich mir eigentlich kaum ein Hp0 erklären, die im Upgrade verbauten Signale sind da doch relativ zuverlässig und zeigen nicht einfach aus Spaß mal Hp0.
Was den 500Hz-Magnet angeht ist mir allerdings ein Rätsel... Dauerscharfe 500er gibt es bei uns (aus dem Stehgreif) eigentlich nur auf der Hohenzollernbrücke... was zusätzlich seltsam ist, ist das Signalbild auf deinem 3. Screenshot. Dass das Zsig auf Kennlicht (ergo betrieblich abgeschaltet) schaltet mag sein, jedoch müsste das Avsig dann trotzdem einen Signalbegriff zeigen. So wie es dort zu sehen ist müsste es als "erloschen" ergo Vr0 gewertet werden, was evtl. auch den 500er erklären würde... zeigt denn das Asig (das Signal kurz hinter Hansaring) Hp0? Wenn ja würde das wieder auf KI-Züge verweisen die dich evtl. überholen weil sie eine höhere Prio haben als dein Spielerzug, oder aber Gegenzüge die deinen Fahrweg kreuzen oder blockieren...