Beiträge von StrgV

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man könnte z.B. die Abfahrtsmonitore durchaus mithilfe einer Blanko-Textur mit durch ein Skript regelmässig geupdateten Textfeldern, wie z.B. bei den Bahnsteigschildern (von ChrisTrains glaube ich) bei denen man den gewünschten Text im Flyout eingeben kann, umsetzen, allerdings wäre das wie Train Sim fan schon sagte schon ziemlich umfangreich und anspruchsvoll.

Zusätzlich dazu müsste jeder Spieler- und KI-Zug in jedem Szenario nach einem exakten Muster benannt werden um z.B. die Linie und das Endziel anzugeben, da ja ziemlich sicher nicht jede Endstation jeder erdenklichen Linie in der Strecke enthalten sein wird und es schlecht wäre wenn der Monitor dann als Ziel "Portal xyz" anzeigen würde.

Im Endeffekt bleibt dann die Frage ob es sich lohnt für ein solch vergleichsweise "kleines" Detail so viel Zeit und Arbeit zu investieren, oder ob man sich mit statischen, entweder leeren oder mit beispielinfos gefüllten Monitoren zufrieden gibt. Diese Entscheidung liegt aber beim Streckenerbauer.

Ich hab im März mal bei meiner Vorgesetzten nachgehakt, was die Verwendung der Ansagen etc. angeht, allerdings kam da nur "Weiß ich so nicht, muss ich weitergeben/nachfragen." Als Antwort drauf zurück und seitdem nichts weiter...

Scheint also weiterhin eine rechtliche Grauzone zu bleiben.

Ja ich weiß, dass der BR 425 eigentlich nicht in der Hamburger Region fährt, aber na ja

Bei BW ist der RE 9 nicht dass ist S9

und der RE 7 nach Freudenstadt und Ludwigshafen

RE2 und IRE1 sind jeweils bei der S-Bahn Rhein-Main und bei BW untergebracht. Die Hamburger Ziele wüsste ich leider nicht wo ich sie unterbringen sollte, außer vielleicht bei der S-Bahn Hannover... die Ziele für die allgemeine Version sind leider fast schon voll....

Laut dem was ich finden konnte verkehrt der RE9 als Ergänzung zur S9 zwischen Mannheim und Karlsruhe mit vereinzelten Zügen nach Ludwigshafen. Q

RE7 in BW ist der einzige den ich finden kann der von Karlsruhe nach Basel SBB, der mittlerweile ja von bwegt mit Desiro HCs bedient wird. Gab es den früher mal in anderer Form?

Ich hätte ganz gerne noch Ziele für das E-Netz Rosenheim (sofern noch Platz ist);)

Kriege ich alle so noch bei Regio Bayern untergebracht. Darfs noch ein Präfix sein? Ergo RE/RB/S wasweißich? Oder einfach nur die Ziele?

In BW hätte ich da noch folgende Ideen für die Strecke Ulm - Friedrichshafen, wo die 425er ab Dezember unterwegs sein werden; leider kenne ich nicht die Liniennummern:

Würde ich gern reinnehmen, allerdings finde ich da auch ziemlich wenig an Infos drüber... finde dort nur den IRE3 Basel-Konstanz, den RE5 Stuttgart-Lindau, die RB51a Ulm-Biberach und die RB91 Aulendorf-Friedrichshafen... Fraglich ist natürlich was nach dem Abschluss der Arbeiten anders wird und was gleich bleibt, weshalb ich die Ziele wenn dann vorerst ohne Linienpräfix übernehmen würde.

So, nu geht es weiter.

Ich arbeite momentan an den Texturen für die Abellio-Version.

Einen guten Teil deiner Vorschläge Avlo konnte ich unterbringen.

So z.B. den RE30 bei der S-Bahn Hannover, RE78 habe ich auch dorthin geschoben, wirkt für mich persönlich am passendsten, wobei der auch gut nach NRW passen würde, wo ich mich allerdings aufgrund der VRR Aufkleber etc. gegen entschieden habe...
    Allerdings bin ich mir da trotzdem noch nicht zu 100% sicher, da ich die RB61 eigentlich nach NRW schubsen würde, weil ja absolut nicht in Niedersachsen.
    RE20 und RB32 werden definitiv bei der S-Bahn Mittelelbe landen, wo ich mir allerdings extrem unsicher bin ist die RS4 Nordenham - Bremen, die gehört eigentlich auf den NWB Mops...

Ansonsten brauche ich definitiv noch Ziele für BW, da hab ich bisher sehr wenig und auch Vorschläge für S-Bahn Köblitz sind gern gesehen, da kann man garnicht genug haben :lolx2:

Prüfungen habe ich (hoffentlich) hinter mir deshalb sollte es jetzt eigentlich zügig weitergehen.

Hallo NWB08 .

Nein mit dem Flirt 3 aus FF-KKO sind leider weder das Soundupdate von linusf, noch irgendwelche Repaints kompatibel.

Selbst wenn man wie Intertrain bereits erwähnte die .bin der Repaints bearbeitet sind die Repaints unbrauchbar, da die .geoPcDx von Steam (meines Wissens nach) mit einem Speziellen Kopierschutz versehen sind und sich nicht so gern von Repaints herumschubsen lassen.

Alles was du bei einem solchen "geporteten" Repaint siehst sind viele bunte Dreiecke für ca. 3-5sek nach Szenariostart, bevor der TS crasht.

Beim Soundmod kommt das ganze wahrscheinlich "nur" auf die unterschiedliche Ordnerstruktur an und könnte demnach geportet werden, habe ich allerdings selbst noch nicht getestet.

TL;DR Der Flirt 3 von FF-KKO ist weder mit Soundupdate noch Repaints kompatibel. Kauf dir lieber den Selbstständigen FLIRT 3 bei ChrisTrains, glaub mir das Geld lohnt sich, wie bei den meisten Sachen von CT auch.

LG

Dafür dass du (so wie ich es mitbekommen habe) noch nicht so unglaublich erfahren bist, sieht das ganze schonmal sehr gut aus! Gott sei dank auch Texturmäßig nicht so matschig wie manch anderer Repaint für den ML. Eine Frage hätte ich allerdings zur ZZA: Hast du für diese eine Kopie des Originals erstellt, die eigenständig zu deinem Repaint gehört oder einfach Ziele des Originals überschrieben? Ersteres wäre natürlich optimal *ja*

LG

Wenn ich daheim bin gucke ich gern mal ob ich deine Vorschläge, Avlo , untergebracht bekomme. Auf dem Schirm habe ich sie, werden also nicht vergessen allerdings gehts nächste Woche in die Abschlussprüfungen deshalb wird sich das ganze Projekt leider noch ein bisschen hinziehen...

Ganz egal was bei euch gerade vor sich geht, das was ihr hier als Team EZY in der Vergangenheit geleistet und kostenlos zur Verfügung gestellt habt ist der absolute Hammer. Wer weiß vielleicht nimmt sich ja auch, wenn Zeit und Lust vorhanden, ein PushingTin oder JoTrainFreak eurer Strecken an und zaubert auf deren Grundlage etwas so gelungenes wie Brmerhaven-Bremen oder die (noch unfertige aber trotzdem wahnsinnige) Ahrtalbahn daraus.

Wirken sich die 3 fehlenden Dateien denn wesentlich auf die Funktionsweise der Strecke aus?

Was die SbS Assets angeht würde ich an der Stelle einfach mal den Ersteller des Upgrades zitieren "Assets". Bei der CS Datei musst du nochmal einen Blick in die readme werfen und im Zweifelsfall die Dateien des Developers nochmal drüberinstallieren...

Und wenn man jetzt hier im Thread mal auf Seite 4 geht und seine Äuglein benutzt findet man auch ganz schnell raus, dass das CS Asset hier enthalten ist. Nächstest mal erstmal selbst gucken, die Antworten auf so ein Problem sind meist einfacher zu finden als man denkt gtdriver321

adriano1181 ist gefixt. Es fehlten einfach die .bin für die S-Bahn Köblitz. Außerdem sind jetzt wieder ZZA-Tabellen in der PDF statt nur Überschriften... Vielleicht sollte ich meine RWPs nicht immer um 2 in der früh packen :wacko:

Also bitte einfach nochmal runterladen und drüberinstallieren.

Guck ich mir gleich an, danke

So da hat doch tatsächlich ein gewisser jemand vergessen die richtigen Dateien zu kopieren. Sollte jetzt behoben sein v0.8.1 geht gleich online. Danke für den Hinweis Wetterauer777

Bei der ZZA von der S-Bahn Rhein-Main 425 ist ein Mix aus SBahn RM S1, NRW, SBahn RN und S-Bahn Hannover enthalten. Das ist aber nicht gewollt? Konte in der Readme dazu nichts finden.

Ich verstehe nicht ganz was du hier meinst. Rhein-Main, NRW, Rhein-Neckar und Hannover sind komplett unterschiedliche, eigenständige ZZA-Objekte mit einem jeweils eigenen Texturset...

Aktuell fahren alle RE2er zwischen Koblenz und Frankfurt mit BR425 statt 429[...] Sind welche mit NRW Stickern und manche haben gar keine Sticker. [...]

Ja, das hab ich allerdings auch mitbekommen. Wie gesagt ich arbeite weiter sobald ich kann. Ich vermute aufgrund der Verfügbarkeit dass die 425er dort von der RB49 bzw den Verstärkern der RB41 aus Frankfurt kommen... [Edit: Könnten eventuell auch die ehemaligen Essener 425 von der RB33 sein...] Vielleicht kann ich dann einige der RE2 Ziele bei der RB49/41 unterbringen...

So ein Komplettes ZZA Update würde ich mir auch für die ET 420 und ET 423 wünschen. [...]

Die ganze Struktur und "auswahl" basiert auf einer Verknüpfung mit den Repaints. Ich denke mal die meisten Repainter werden eigene ZZAs bzw Texturen mitgeliefert haben, die nicht mit anderen im Konflikt stehen... je nachdem kann ich lir das Ganze bei der RWA 423 gern mal ansehen... die 420 habe ich (leider) selbst nicht.

Zwar im Filebase Eintrag auf diesen Thread verwiesen, allerdings hier noch garnicht erwähnt: Eine Beta in der Version 0.8 steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Ich würde vielleicht bei der NRW-Variante die Ziele des RE8 auch in LCD also halt auch grün machen. Denn ich kann mich erinnern, 425er mit LCD auf dem RE8 gesehen zu haben. [...]

[...] für das Köblitzer Bergland würde ich vielleicht noch ein paar mehr Zeile hinzufügen, wie z. B. Ein paar RE und RB-Linien [...]

Bei den Abellio-Zielen stehen warscheinlich in der Realität auch keine Liniennummern da [...] wenigstens die Ziele mit dem RE16 und der RB91 beschriften.

[...] gesehen, dass bei den Abellio-Zielen beim Ziel 1037 Biertheim-Bissingen steht. Google Maps sagt zumindest, dass es Bietigheim-Bissingen heißt.

Die Ziele für den RE8 sollen vorerst als Ersatz für den nicht existenten 1440 herhalten, obwohl ich momentan überlege, ob ich zu diesem Zweck nicht einfach den 440 repainten soll, so wie auch mit den HLB und SÜWEX 1440 geschehen. Bei den Abellio Einträgen wurde ich (ein paar Beiträge weiter oben ;) ) belehrt, dass dort keine Liniennummern stehen. Ursprünglich war es geplant RE16 und RB91 mitzuschildern, ja allerdings müsste ich mir das dann nochmal angucken ob das noch mit reinpasst. Den Rechtschreibfehler korregier ich gern, nicht dass das am Ende noch falsch in die Finale Version kommt.

So bevor der Thread hier dann endgültig verrottet, hier ein kleines Update. Die Updates für die NRW, S-Bahn Rhein-Neckar, Rhein-Main, Hannover und Köblitz sind fertig und warten als Beta nurnoch auf Freischaltung. Abellio ist zu 50% fertig, die Listen für Bayern und Generic sind fertig, für BW fehlen mir noch einige Ziele. Da ich mich momentan in der Prüfungsphase befinde kann es ein wenig dauern bis ich die Arbeit wieder aktiv aufnehmen kann. Im Anhang nochmal meine aktuelle Zielliste. Vorschläge und Ideen sind gern gesehen.

Ich bin ja kein Japanfan, habe demnach den ganzen Thread hier auch nicht wirklich verfolgt, aber alles was ich bisher gesehen und gelesen habe hat mich absolut von jeglichen existenten Hockern gehauen *hauen*. Davon so ein Talent und Ehrgeiz zu haben, sowie "mal eben so" den Fahrzeug- und Objektbau zu meistern, können ich und wahrscheinlich auch viele andere nur träumen. Was du hier in der kurzen Zeit auf die Beine stellst ist absolut unglaublich und ich ziehe alle meine imaginären Hüte vor dir :verneigen:. Weiter so!

Wenn du keine findest kannst du ja die S19 mit reinnehmen 😂 Da fährt mindestens ein 420er Doppel mit SRR Lackierung rum. Leider kein Scherz auf der S12 könnts das auch gut geben bin ich mir aber nicht sicher....

Laut unser aller bestem Freund Wikipedia waren die 420er bei der SRR auf den Linien S5,6,7,8 und 9 unterwegs um Lokbespannte Garnituren zu ersetzten, bis sie Stück für Stück von den 422ern verdrängt wurden.