Beiträge von Justus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich verstehe den ganzen Aufriss nicht, nur weil die Entwicklung eines Soundmods länger dauert,

und das ist der Punkt! Wir machen sowas freiwillig. Aber viele sehen es nur noch als Job und schnell schnell schnell. Aber wenn’s Schnell schnell schnell ist, klingt es einfach doof, und dann gib’s wieder Gemeckere das das doof klingt. Ziel war es die Umrichter 1zu1 zum realen zu bauen und zu Skripten, Ziel war es das sich das so anhört, das der Nutzer denkt er säße im echten Mireo. Aber sowas dauert halt einfach seine Zeit. Alleine für die Traktionssounds, wurden um die 40 Sounds gefiltert, geschnitten, geloopt. Und teils sind sie im Orginal nur 1 Sekunde zu hören. Und daraus ein Loop zu machen dauert Stunden bis Tage. So dann fehlen noch die Umrichter, die den ganzen den vollständigen Sound geben. Das kann einfach Monate dauern oder länger. Aber es muss heute ja nur schnell schnell gehen :)

Zweites Problem ist der Sound, Linus ist wie bekannt, raus aus dem Geschäft, adäquaten Ersatz gibt es nicht, meine Kenntnisse in der Soundumsetzung sind gut, allerdings hapert es bei der Bearbeitung der Sounds. Das reicht aber nicht zur Umsetzung in vernünftiger Qualität.

Sounds kann ich dir wie Sand am Meer liefern, für jeden Dosto xD bearbeiten auch kein Problem;)

Mein Gott dann gib’s gerade eine Mod dafür. Es hatte wer aber noch geschrieben das er dran arbeitet. Frag jetzt nicht wer ich weiß es nicht. Man kann auch aus einer Mücke ein Elefanten machen, weil man nicht weiß wie viele Soundmods gerade online sind ;)

Gibt es vielleicht zumindest die Möglichkeit einen „Zugbeeinflussungs“ Sound einzufügen? Also die Sprachausgabe dazu. Das fehlt mir persönlich ein wenig und ich denke anderen auch.

das ist machbar ;) ich könnte auch die Sounds alle einbauen aber da es schon bereits eine Mod gibt glaub sogar 2, muss ich keine dritte Version des selben Typs machen. Nur die Umrichter Sounds welche real am Orginal sein sollten schaffe ich nicht da mir da noch die Kenntnisse fehlen. Und die Umrichter richtig zu loopen und zu filtern ist sehr sehr sehr aufwändig. Und da er andere Sachen gerade zu erledigen hat geht’s ohne ihm noch nicht. Wir haben zwar damit angefangen bis 40kmh aber das klingt so nicht gut.

Was hat man hier groß angekündigt und dem Forum große Hoffnung gemacht. Und wieder eines der Projekte die still und leise leider eingestellt wurden. Wie so oft eben.

Es ist immer noch ein Hobby und kein Job. Es setzen sich Leute in ihrer privaten Freizeit an Projekten um Leuten was besseres zu geben. Wenn er nun andere Sachen zu tun hat ist das so. Wenn ich nicht die Kenntnisse habe, das so zu Skripten das das Teil sich real anhört ist das so. Und da muss ich nicht Version 2-4 bringen um den Führerstand neue Sounds zu geben. Dann gibt es da wieder Leute die sich beschweren das es zig Mods gibt. Egal wie man kann es keinen recht machen heutzutage. Wir können gerne den unfertigen Sound Releasen aber dann bitte keine Beschwerden das sich das nicht gut anhört :)

Da macht nun wohl jemand anderes eine soundmod, ich stelle das Projekt ein. Da Mittenpulstaktung bei anderen Sachen beschäftigt ist, und ich nicht noch eine dritte Version bringen muss wo die Führerstandssounds neu sind sehe ich keine Notwendigkeit mehr dran weiter zu arbeiten. Eigl sollte das Ding neue Umrichter bekommen innen und außen, aber ohne ihn gehts nicht, da mir die vollständigen Kenntnisse fehlen. Sowas braucht auch lange Zeit wenn’s realistisch sein soll, aber viele sehen es mittlerweile als Job obwohl es nur ein Hobby ist :)

Hey, Es gibt nun Neuigkeiten zur BR 143 Soundmod

Bissher geändert innen:

- Kompressor

-Lüfter

-Batterie An/Aus

- HS AN/Aus

-idle Sound im FST bei Batterie An/Aus

Außen:

-Lüfter

-Idle

- HS An/aus

Vorschau:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo wir aber gerade bei dem Thema sind, gibt es noch Bedarf für andere Änderungen am Führerstand oder so, die ich vornehmen könnte?

Allerdings mir ist aufgefallen, das ein paar Symbole fehlen. Falls du die innen Displays noch ändern möchtest wo die Nächsten halte angezeigt werden, kann ich dir ein Bild zukommen lassen. Da steht dann nur Herzlich Wilkommen wenn nichts in der Fis eingegeben ist.

So es wird Momentan wieder dran gearbeitet, hier eine kleine Vorschau.

Bisher nur Idle Sound Stromrichter bis 40km/h und Makro

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beachtet es ist WIP

tom87 ja das stimmt, wenn’s kein neues Personal gibt muss der Rest abgedeckt werden. Deshalb werden die Schichten einfach länger. Und wenn du mal eine kurze Schicht hast wird sie verlängert XD

Ich weiß nicht ob du den oberen Teil gelesen hast… zudem gib’s auch andere Sachen als nur vor dem PC zu sitzen Haushalt zb ;) und wenn du Familie hast das dazu ;) Ich hab vieles schon fertig was eingebaut wird, wenn seine Prüfungen fertig sind :)

und nun bekomme ixh selber keine Rückantworten mehr.

wie @Mittenpulstaktung es schon sagte, er befindet sich im Prüfungsstress. Da er sich vorallem um die Stromrichter ect kümmert, lohnt es sich noch nicht eine Vorschau zu zeigen. Ich hab schon viele Sounds fertig, die baue ich aber ein wenn er seine Prüfungen alle fertig hat, das es gleich als ein Paket raus geht und dieses hin und her Geschiebe entsteht. Zwecks das er Prüfungen hat hatte ich dir via PN mitgeteilt.

PS: wie gesagt lieben Dank das du auch deine Pause geopfert hast, das wissen wir sehr zu schätzen.

. Vielleicht sind es halt auch rare Zeiten bei den Moddern, wo sie an den Sachen Arbeiten können.

Das kommt bei mir aktuell noch dazu. Ich bin größtenteils 10-12h Schichten am ackern und noch dabei meine Minus Stunden abzuarbeiten ;)

Ist es auch. Deshalb schreiben @Mittenpulstaktung und ich das Teil komplett neu.

Zur Frage warum beim Makro das Türen piepen zu hören war liegt daran, das RSSLO in der Proxyxml was verwechselt hat