Auf https://www.railsim-fr.com/for…weier-rhentalbahn-update/ schon verfügbar
Das ist doch schön zu hören. Besonders wenn man die Strecke gerade live befahren darf ![]()
Auf https://www.railsim-fr.com/for…weier-rhentalbahn-update/ schon verfügbar
Das ist doch schön zu hören. Besonders wenn man die Strecke gerade live befahren darf ![]()
BR 642 der DB
Das ist leider kein Desiro Classic. Die Aufnahmen von den RS1 sind hingegen höchst amüsant.
Heute in FF den neuen ICE4D erwischt. Nach dem durchschlagenden Erfolg des ICE-TD und dem zunehmenden Trend hin zu lokbespannten Personenzügen wurde der ICE4 nun weiterentwickelt für den Einsatz auf dem wachsenden Netz nicht elektrifizierter Strecken. Somit kann zukünftig eine große Menge an Oberleitungsmasten, Drähten und Bahnstromanlagen zugunsten der von Fachkräftemangel geplagten Bahnvorstände eingespart werden.
Eher was in Richtung IC/TEE-Wagen Helvetia.
Es sind vier Tage seit Samstag vergangen. Deshalb ist ein Tipp angebracht: Zwar weiß keiner was die Zukunft für noch so absurde Fahrzeugeinsätze bringt, aber wenn dieses Fahrzeug für HGV-Leistungen verwendet wird, dann ist vermutlich nicht mehr viel zu retten
.
Schürze von einem IC?
Weil es recht viele Fahrzeuge gibt, die auf der Zuggattung IC in vielen Ländern fahren, erbitte ich genauere Angaben ![]()
Haben wir hier jemand mit Ortskenntnis Raum Offenburg, der damit Erfahrung hat welche Umläufe die OSB mit RS1 und welche die DB/SNCF mit Coradia A TER fährt in 2024 auf besagter Linie? Oder ist das poolmäßig komplett wahllos wann was auftaucht?
Auf der VDE8 und MIN wird zur genüge bis 265km/h schnell gefahren. An sich nervt die 250km/h beim Konstruieren häufiger als ich dachte, aber der kleine Unterschied von 15km/h nur außerhalb bestimmter Streckenabschnitte rettet es dann leider auch nicht mehr.
Alles klar. Gründe warum man den nicht haben will wird es wohl ausreichend geben.
Weiß zufällig jemand von euch, ob das Einzelstück Pesa Link 1 der DB noch existiert/eingesetzt wird? Außer der Innotrans finden sich zu dem doch recht wenige Informationen.
Ein Simulatorenprojekt mit Beteiligung tatsächlich im Fach routinierter Entwickler ist durchaus erfreulich. Die Sorge dass neue Simulatoren dem TSC Aufmerksamkeit abgraben werden dürfte aber unproblematisch sein insofern die Alternativen genug Vorteile dem SQ gegenüber bieten.
Dank Streik könnte das unsere vorerst letzte RE42-Durchbindung gen Norden gewesen sein.
143er Ist das eigentlich korrekt, dass für jede unterschiedliche exakte Wertekombination von Länge l, Endradius r1 und Überhöhung u eine eigene Trackrule erforderlich ist oder gibt es da eine intelligentere Variante?
Könnte jemand diesbezüglich RSSLO kontaktieren? Gegebenfalls könnte man ja für die Illusion eines 632 ein Klon ohne Drehgestell beilegen.
EDIT: Obsolet, habe in ins falsche Datenblatt geschaut und irrtümlich gedacht einer der Teile sei identisch.
Ist der Laufweg zwischen Lichtenberg und Turmstraße schon bekannt?
Naja, unsere PESA Link werden auch gerne mal zum Reisewagen obwohl ich sie in ihrer Funktion als Triebzug lieber habe ![]()
Da ich davon ausgehe, das Schienenbus in Fachterminologie und nicht in Alltagssprache geschrieben hat, ist das was du verlinkt hast kein Buchfahrplan sondern einfach nur eine Datenbank mit Laufwegen und Zugkompositionen.
Ich denke dass man den Streckenbau im TS grob einteilen kann in Recherche, Konfiguration der "Strecke", Gleisbau und Bahntechnik, Geländebau, Gestaltung und (wenn nicht bereits alles vorhanden) Objektbau. Zum Anfangen ist vermutlich aber erstmal der Gleisbau ein wichtiger Einstieg (Gleistrassierung beim Vorbild, Weichenbauformen, Überhöhung und Übergangsbogen sowie deren Umsetzung in einer Simulation).
Ich wünsche mir ein besseres Handling dafür, einen Übergangsbogen mit Länge/A/Endradien direkt eingeben zu können statt für jede Längenkombination eigene Trackrules zu verwenden
EDIT: Falls jemand da eine einfachere Methode hat, bin ich gerne offen dafür