Die Schienen anders legen geht ja oft auch gar nicht. Eine EW190 1:9 kann ja nicht eine andere Form haben nur damit der TS den gewünschten Radlenker platziert ![]()
Beiträge von C:TE
-
-
-
An jemand mit Übersicht zum Fahrzeugpark FV:Gibt es real außer den enthaltenen 12+2-Teiler und dem 9+2-Teiler (LDV) noch andere aktuell im Fahrgasteinsatz zu finden ICE1 mit anderer Zusammensetzung? Ein Kollege meinte er hätte einen 11+2-Teiler gehabt, wusste aber nicht mehr welchen (Tz 106?).
-
Das'n Wal!
Das ist fast richtig... Es sind ZWEI
Wale! Den Desiro Classic habe ich rausgeschnitten, da ich kein Geld für Produktplatzierungen erhalte.Br 641 021-0 hinten am RB52 nach Leinefelde
-
Das wäre natürlich ungünstig. Es ist aber dennoch besser für den Fahrgast von einem herunterfallendem Rucksack getroffen zu werden als vom RailJet, der einem die Flanke zerfetzt hat.
Anm.: Der RailJet war nur eine Symbolnennung und hätte jede beliebige andere Konsequenz nach Signalverfehlung auch sein können.
-
Wird die Gleislage eigentlich nach Lageplan oder nach Luftbild erstellt?
-
-
Ist das ein Sonderzug mit speziellen Tarif oder kann der mkt den selben Tickets wie ein IRE der NVBW genutzt werden?
EDIT: Habe gerade gesehen dass der nur intern ist.
-
Bei einer Veröffentlichung ist es empfehlenswert nichts aus Payware-Produkten zu verwenden, außer es ist ausdrücklich per Rücksprache oder Hinweis (Read-Me, Lizenz) gestattet. Allerdings wird in den meisten Fällen die reine Verwendung von Assets für den Bau von Szenarien und kostenfreien eigenständigen Strecken toleriert.
-
Das tatsächlich immer eine große Freude, Höhenbänder als Tabelle oder schlimmstenfalls sogar als Grafik ohne Import in eine Streckendatei einzulesen. Bei Trassierung und Fahrsimulatoren braucht man ja dummerweise alle Werte und nicht nur die für die Fzr relevanten Werte

-
-
Ach verdammt habe die neue IC-L57 um Magdeburg/Hamburg/Berlin ja ganz vergessen. Die gibt es auch noch.
-
Um nicht jedes Mal einen neuen Thread pro Frage aufzumachen, sammele ich mal hier meine Anfragen zur realen Bahn.
Kahlgrundbahn (BY:RB56):
Wird der Schüler-Verstärkerzug morgens auch mit Br 642-Einzeltraktion gefahren? Wird das Fahrzeug dafür in Schöllkrippen einfach aus den ankommenden Mehrfachtraktionen genommen und nach Ankunft in Kahl da wieder eingebaut? (Sorry, mein Kollege für Nordwestbayern ist gerade im Urlaub
) -
Ging wohl doch nichts drum herum sich vor den Kollegen der NVBW die Blöße zu geben, nachzufragen. Einer von drei Umläufen wird abseits der NVZ von der SWEG durch Subunternehmer mit Coradia A TER-Doppeltraktion gefahren.
-
Eine kurze grobe Zusammenfassung der dort vorhandenen Informationen wäre:
IC-Linie 51 Gera <-> Kassel <-> Ruhrgebiet westlich von Gotha
Züge von/nach Sylt, Oberstdorf, Freilassing+Berchtesgaden
einige Nightjet
-
-
Ist tatsächlich niemand etwas zu dieser Linie bekannt?
-
Noch ein Tipp: Das Fahrzeug fährt planmäßig auf Strecken, die mechanische Stellwerke haben.
-
BR 612
Das ist leider keine Br 612. Tipp: Das gesuchte Fahrzeug fährt auf mindestens einer Strecke, auf der die Br 612 schon mindestens einmal planmäßig verkehrt ist.
-
Kiss IC2
Nein, es ist kein KISS. Ich glaube mein Tipp ist untergegangen, dass dieses Fahrzeug normalerweise NICHT als Hochgeschwindigkeitsverkehr verkehrt.