Natürlich werden Strecken kommen, die es im TS schon gibt, denn die "wichtigsten" deutschen Strecken sind im TS ja schon abgedeckt.
Beiträge von BR 103 245
-
-
Was ist das TrackIR?
weil ich glaube das wäre ja notwendig dafür oder
Nur weil es heißt das Dampf im Spiel implementiert wird, heißt das nicht, das eine Dampflok kommt. Davon steht nämlich noch nichts auf der Roadmap. Nur ein Core-Update. Nicht mehr und nicht weniger.
Und damit wäre ja eine möglichkeit für Deutsche Strecken in älteren zeiten ja offen
Die Möglichkeit ist auch jetzt schon offen, zumindest ab der Zeit der ersten Diesel/Elloks.
-
Achja, gestern habe ich kurz den Stream angeschaltet und bei der nächsten Roadmap wird die Strecke, auf der die 187 von Skyhook Games eingesetzt wird, draufstehen, sollte es schon, wurde aber vergessen. Und man spendet jeder Preserved Collection Strecke „etwas Liebe“ und arbeitet bereits an den Bahnsteig ZZA‘s von Rapid Transit.
-
If you want to see this routes in TSW, please submit your ideas to the DTG Forum

-
Also für eine "Totgeburt" ist der Ansturm auf die Server gewaltig. Und die Roadmap kann sich für ein totes Spiel auch sehen lassen.

-
Neue Roadmap: https://live.dovetailgames.com…e/tsw2-roadmap-12-january
Wohl das Highlight bei in Production:
[Core] Steam
[Improvement] Platform departure boards added to Preserved Collection
-
Bisher bin ich mit TSW 2020 zugange.
Ja, da du sonst auf dem TSW 2020 "sitzen bleibst". Alle neuen Add-Ons sind nur noch mit TSW 2 kompatibel. Wenn du ihn mal im Sale für so ca. 20€ bekommst sind das weniger als 10€ je Route und das lohnt sich auf jeden Fall. Klare Kaufempfehlung.
-
Dem kann ich nichts hinzufügen. Auf den Punkt gebracht.
-
Maussensitivität
Kann ich an meiner Maus einstellen
matschig
Matschig sind sie eher im TS. Überstrahlt teilweise.
-
Mach dir mal keine allzugroßen Hoffnungen, ich denke das war ein Fehler das so zu spoilern, denn die meisten werden dadurch enttäuscht sein, von dem was wirklich kommt.
-
Ja, man sagt ja, das mit Sam als vorübergehenden Community Manager und als "Person die schaut, was die Leute wollen und versucht das dann weiterzuleiten", DTG gezeigt hat, das es eine aktive Community gibt, die sich gerne beteiligen würde. Auch das mit der Roadmap ist meine ich gelesen oder gehört zu haben dank ihm entstanden. Man kann von ihm halten, was man will, aber er hat DTG "offener" gemacht, bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.
-
Ist das nur ein Wunsch der Community oder hat davon DTG selbst gesprochen?
Ist ein Wunsch der Community, der allerdings im DTG Universum angekommen ist und wohl auch schon diskutiert wird. Das heißt allerdings noch gar nix.
-
Ist doch ganz einfach: Für dich ist TSW eben kein Arkade Game und für mich schon. Du magst TSW und ich nicht.
Einfach akzeptieren und fertig.
Klar kein Problem, denn jetzt hast du dich ja sachlich und nicht verachtend ausgedrückt.

-
Update für SKA und LGV:
https://dovetailgames.kayako.c…pdate---11th-january-2021
JAN 6 Train Sim World 2 Update - 11th January 2021 Posted by DTG Support CM on 06 January 2021 02:25 PM
Today we are bringing an update for Train Sim World 2. Please find the full update log below:
Schnellfahrstrecke Köln - Aachen
- Resolved an issue whereby the DB BR 442 EMU was not available for use in the scenario planner.
LGV Méditerranée: Marseille - Avignon TGV
- Resolved an instance where players could block the Route Intro Tutorial by leaving the TGV driver seat and walking back outside the loco.
- Resolved an instance where uncoupling the TGV and changing the pantograph current and mode could cause a crash.
- Resolved instances of KVB not deactivating on TGV HUD when entering TVM sections.
- Improved the TVM-430 simulation when transitioning from 320VL to 270A.
- Fixed an issue that would result in the brake neutral indicator reverts to unlit when enabling the brake neutral switch and moving away from the cab (either with an external camera or on foot).
- Fixed an issue that would result in the door indicator reverting to unlit after opening the passenger access doors and moving away from the cab (either with an external camera or on foot).
- Reduced instances of grass "LOD popping" reported throughout the LGV route.
The update will download automatically for owners when they become available. Players should allow at least 24 hours after restarting Steam or their console for the update to appear and before contacting Customer Support.
-
TSW die Fahrphysik realistischer umsetzen kann als der TS.
Ja, durch Simugraph. Im TS habe ich gehört, muss man viel "bescheißen", damit bestimmte Dinge passieren.
Für mich ist und bleibt das Spiel Abfall
Muss man so abwertend über ein Produkt reden, in welches auch Menschen ihr Herzblut und Arbeit investiert haben? Das ist nicht angebracht. Anstatt das du hier mal aufzeigst, was dich persönlich stört und das sachlich formulierst, kommt das übliche "gebashe". Weiß ja nicht welches Playmobil du hattest, aber meins hatte recht wenig mit der Grafik des TSW zu tun.
Arkade Game
Und Warum? Man fährt Züge, genau wie im TS. Man hat Strecken, genau wie im TS. Die Liste ließe sich weiterführen. Ich denke nicht, das nur wegen ein paar fehlerhafter Signale, etc. ein Spiel ein Arcadegame ist. Dazu bräuchte es andere Funktionen, bzw. weniger Funktionen.
-
Der TSW wurde noch mehr als TS für die Menge geschaffen, die auf gute Grafik abfährt und mal so ein bisschen in die Welt der Bahnsimulation reinschnuppern möchte.
Das muss ja nicht schlecht sein, solange wichtige Funktionen wie die Sicherungssysteme, etc. umgesetzt sind. Denn jeder Spieler und Käufer mehr ist ja ein Gewinn für beide Seiten.
Ich finde sogar das der TS kaum für die breite Masse gemacht wurde, sondern sich eben sehr auf Enthusiasten bezieht. Solange es aber möglich ist, beide halbwegs unter einen Hut zu bringen ist das ideal. Ob ein anderer Spieler mit den Sicherungssystemen fährt ist mir ja egal, solange es für mich möglich ist.
Allein schon das der TSW ein Punkte und Erfolgssystem hat hat für mich und viele Kollegen nichts mit Realitätsnaher Simulation zu tun.
Die Punkte-Anzeige kannst du deaktivieren und du musst ja nicht auf zwang bestimmte Punkte erreichen, um Fahrzeuge o.Ä. freizuschalten. Die Punkte sind eigentlich das kleinste Problem des TSW

TSW2 war schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber es wurde auch sehr viel potenzial verspielt, was man deutlich besser hätte machen können.
Definitiv. Da ist noch Luft nach oben, ich hoffe auch das DTG da noch etwas Potenzial in der Zukunft ausnützen wird. Mit Sachen wie ZZA`s an den Bahnsteigen haben Sie ja gezeigt, das man nicht verharrt, sondern weiter geht.
Für Menschen die auf Entwickler und zu wenig Prozent auf Community Arbeit fahren wollen und dabei einen in Anführungszeichen"schöneren" Sim als den TS haben wollen, und hierbei mehr der Spaß an der Sache im Vordergrund steht
Naja, man kann im TS eben nicht schnell einen Fahrplan auswählen um diesen dann mit Sicherungssystemen etc. abfahren. Da bedarf es immer eines Szenarios (oder QD, aber das ist ja auch nicht das wahre). Dann braucht man noch Repaints, was beim TSW fehlt, stimmt vollkommen, muss noch andere Dateien umbenennen, usw. Ich kann auch den Fst wechseln und den Zug zurück fahren und wieder hin, oder ich übernehme einen anderen Zug und fahre diesen. Auch als Fahrgast kann ich nach "Dienstende nach Hause fahren". Das ist das was dem TS in Sachen Realismus fehlt. Denn die Schicht eines TF´s endet nicht nach einem Szenario. Meistens zumindest. Und Spaß sollte eigentlich immer im Vordergrund stehen, egal welches Spiel man spielt, deswegen macht man das ja

-
Das würde den Fahrplanmodus natürlich extrem aufwerten!
Ja, oder ein gestörtes Signal, Gegengleisfahrten, etc. es gibt fast unbegrenzte Möglichkeiten

-
Ding eine Totgeburt
Das glaube ich nicht, denn viele User können darüber hinweg sehen, das es nur eine Farbe gibt, bzw. installieren sich für ein paar Fahrten eben ein Repaint. Desweiteren übertrifft der TSW in Sachen Erfolg wohl jegliche Vorstellungen, was zumindest seitens DTG im Q&A Stream gesagt wurde. Mir sind Sachen wie ZZA`s oder RandomEvents im Fahrplanmodus weit wichtiger, als bunte Loks. Und eine schöne Tonleiter in der 182 wäre auch schöner und nötiger als bunte Loks.
-
Class 465 für die Strecke kommen
Stimmt, da war ja was, danke!

Nur zwischen Northfleet (bei Ebbsfleet Intl.) und Faversham.
Danke!
-
Dummbrot diesen "Blick aus dem Fenster" musst du eigentlich in der Einführung gar nicht machen, es reicht wenn du kurz wartest und dann die Türen öffnest. Die Real-Tf´s schauen ja auch nicht erstmal gemütlich aus dem Fenster bevor die Türen freigegeben werden