Beiträge von BR 103 245

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aus dem Forum:

As much as you're right to an extent, this isn't early in development, you've seen something that is close to being done. Your feedback is being directed to the design team for consideration and while there will be improvements to the sound you should anticipate few, if any, changes in other areas.

We acknowledged that sound is incomplete, so it will be worth waiting to hear how that's improved.
    As for other areas that have been covered in feedback so far, it's been reported to the development team but you should expect few, if any, changes.

Auf deutsch: Am Sound wird noch gearbeitet. Aber ansonsten sollte man sich keine großen Hoffnungen auf Überarbeitungen machen.

und Abwechselung in Gegenzüge, wird es die geben?)

Nein, nur einen einzigen Zug.

Was an animierten Dingen wünscht du dir denn noch? Schreibe das doch mal unter Content Suggestions im DTG Forum.

10.000 Pfund also umgerechnet 11.267,00 Euro kostet

Das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

Sam ist jetzt trotzig, weil sich die einheimische Community beschwert, um klar zu machen, das es keine Zäune gibt, wird jetzt halt die jammernde Gemeinschaft mit irren Behauptungen mundtot gemacht. Finde ich schade und zeugt nicht von Professionalität.

Details kaum zu sehen sind

Also die Vegetation sieht nicht schlecht aus, aber eben nur die Vegetation.

Im DTG Forum ist einer der größten Streitpunkte, fehlende Zäune, allgemein sieht es so aus, als ob die finale Ausgestaltung noch 1-2 Wochen brauchen würde. Die Grundlage ist sehr schön, aber es fehlen eben die Dinge, die die Strecke unverwechselbar machen. Ich warte jetzt mal ab, was DTG mit dem immensen Feedback aus dem DTG Forum macht und werde sie dann eventuell kaufen oder irgendwann mal im Sale.

schorni doch, das macht DTG, beim M3 waren falsche Nummern im Pre-Release Stream bemängelt worden, die wurden behoben. Ich denke das wird noch gemacht. Das TGV-Crocodile war nicht fehlerhaft, es hat ganz gefehlt und es wurde nicht gesagt, das man es zum Release dabei hat, also ist das was anderes.

Soweit ich das überflogen habe, wird am meisten der im Umfang geringe Fahrplanmodus bemängelt und die Sounds, die allerdings noch WIP sind. Auch das die Class 465 anscheinend keine neuen Services bringen soll, sondern die der 375 übernehmen soll. Aber auch das die 375 nur eine umlackierte 377 ist, mit korrigierten Bremsen, was nicht ganz richtig ist. Auch die Darstellung des Schotters wird bemängelt. Was gelobt wird, sind die ZZA´s am Bahnsteig, die Gestaltung der Landschaft und die sich öffnenden/schließenden BÜ´s. Übrigens wird der 395 in normaler und in Rainbow-livery fahren, allerdings zufällig, wie 143/146 auf MSB.

Zusi erfüllt alle Wünsche eines Bahn-Simulationenliebhabers, der sehr auf Physik und originale Strecken bedacht ist, oder eben für den der nicht regelmäßig nen 30er und mehr hinblättern will, um neues Material zu erhalten. Ich fahre Zusi auch ab und an gerne mal, aber mir fehlt dort die Langzeitmotivation.

Ich weiß bei dem Fahrzeug nicht, was angeblich beworben und dann nicht eingehalten wurde.

Das sollte sich ja eigentlich recht gut zurückverfolgen lassen, denn beworben wurde die Lok ja im großen Stil.

schwere Leben ertragen als Paywarehersteller

Das macht er doch, nur eben eine Etage weiter^^

die Kundenpflege.

Die braucht es nicht. Genauso wie bei bspw. Omsi. Da wird auch sofort gekauft und dann gemeckert. Und das wiederholt sich dann x-mal. Die deutschen TS-Strecken von DTG werden doch auch gekauft, wobei die Kundenpflege in Sachen TS dort auch nicht gerade rosig ist.

die ganze Szene dann ruhig verhält und stillschweigen bewahrt

Nein, aber man hackt nicht auf dem Hersteller rum, sondert sendet ihm die Lok zu und es wird nachgebessert.

Nichtsdestotrotz wäre es Zeit für ein Statement.

Die kann Herr Goltz anscheinden aber nicht so recht an uns vermitteln.

Doch, das kann er dank seiner vorzüglichen Fahrzeuge und Strecken. Wer es dort nicht sieht...

viel zu aufwendig, nicht lukrativ, ihr habt keine Ahnung, wie schwer das Leben als Paywareersteller ist

Genau, damit will er sagen, das es eben immer ein Spagat zwischen Preis-Funktion-Entwicklungszeit ist. Und das immer jemand meckert, bzw. man es immer jemandem nicht recht machen kann, ist fakt.

Es ist sicher nicht ideal, seitens Niclas, wie das abgelaufen ist, aber er hat seine Pflicht mit einem funktionierenden Produkt erfüllt, alles weitere wäre Kulanz, denn so weit ich weiß, fährt Sie.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, das Maik hier die Worte gerne in den Mund gelegt werden, nur weil er aus rationaler und wirtschaftlicher Sicht die Paywareszene beschreibt. Das Leben als Paywareersteller ist sicher schwer, wenn man so hohe Ansprüche an die eigene Arbeit hat, wie Maik, denn dann kann ich mir gut vorstellen, das man sich irgendwann verzettelt.

Was mich mal interessieren würde, hat man denn mit dem Kauf(-vertrag) einen Anspruch auf ein fehlerfreies Produkt oder nur auf ein funktionierendes Produkt, was in diesem Fall ja gegeben wäre. Ich vermute mal letzteres.

Es ist immer wieder das selbe mit den gleichen Argumenten

Hilft wahrscheinlich nichts, wenn man es nicht für wahr haben will.

nix zum Vergleich mit der Modeleisenbahn gelesen

Doch eine Seite weiter vorne

Scheinbar scheint sich die Sache ja doch auszuzahlen.

Naja eventuell gibt es auch noch sowas wie Spaß und Freude an der Sache. Ich kenne jemanden, der mit Abitur Busfahrer geworden ist, das zahlt sich auch nicht aus, ist aber nunmal sein Traumberuf.

Mod's für Transport Fever

Das ist sehr löblich, aber (leider) keine Pflicht.

Wenn ein Handwerker bei Dir Pfusch abliefert bezahlst Du brav die Rechnung

ohne zu reklamieren?? Glaubst Du doch wohl selber nicht!

Das ist doch ganz was anderes. Dort bezahlt man ja erst nach Erhalt der Leistung, hier leistet man ja Vorkasse, bevor man den Download bekommt. Ich denke, da kenne ich mich aber zu wenig aus, das das auch zwei verschiedene Arten von Verträgen sind, sprich andere Klauseln.

mitzuarbeiten ist eine Bodenlose Frechheit. Und genau darum geht es!! Um nix anderes! Scheinbar willst Du das einfach nicht kapieren.

Das ist aber vollkommen OK, so weit ich weiß. Was soll er denn kapieren? Er muss doch nicht zwanghaft deine Meinung annehmen,

Wenn man sich nur mal über die Autoindustrie so aufgeregt hätte, als Kunden von 50.000€ +x Autos mit falscher Software und daraus resultierenden Werten beschissen worden sind...

Von mir klar TSW. Sehr gute Grafik, freie Bewegung, unkomplizierter Einstieg, faire Preispolitik und sehr rosige Zukunftsaussichten. Kein nerviges Installieren von Szenarien, sondern direkt ein umfangreicher 24h Fahrplan, bei dem man fahren kann, bis zum umfallen. Neuerdings auch Raildriver Support (wenn das Ding hierzulande nur mal erhältlich wäre^^). Aber am Ende muss jeder selbst wissen, was ihm wichtiger, weniger wichtig oder egal ist.

Mal ganz davon abgesehen, hatten wir diese Diskussion hier nicht schon des Öfteren*denk*