Interessant, das Scenario Planner 2.0 als auch Livery Designer 2.0 eingestellt wurden.
Beiträge von BR 103 245
-
-
-
-
Das mit FreibergSachs ist mir auch aufgefallen, zumal man es bei Zwickau ja auch hinbekommen hat. Aber eventuell lässt sich dies ja durch die Mod-Ersteller ändern

-
Bezüglich der BR 612 Fahrten finde ich es schade, das man den 612 nicht auch in die RE3 Leistungen mit der BR 143 einbindet, da ich selber teilweise auf dem RE3 bis Hof mit einem 612er gefahren bin und dann in den 612er nach Nürnberg umgestiegen bin, wenn mal gerade keine 143er mit Dostos verfügbar waren.
-
Der Sound klingt wahnsinnig gut.
-
Nur 10 Fahrten mit der 612 im Fahrplan... soll zwar Real sein, aber trotzdem schade.
-
Also in meinen Fahrten mit dem 612 auf dem FSX gab es keine Fahrt wo nicht jemand blass war oder zur Tüte gegriffen hat. Die Neigung ist schon wirklich extrem.
-
-
Einiges zusammengekommen

-
Spielzeit:
TSW 1: 670,4 Stunden
TSW 2: 678,9 Stunden
Wünsche euch ein schönes neues Jahr

-
Das erhöht die Chance für britische Add Ons immens oder eine neue Londoner U Bahn Strecke.
-
Neues Update: Train Sim World 2 Update - 22nd December | Dovetail Games Forums
Das wichtigste dürfte wohl das beheben der "0" Geschwindigkeitstafeln sein.
-
Das war im Bereich zwischen Hof und Zwickau. Ich meine im Bereich Reichenbach lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die RB 30 zwischen Zwickau und Dresden fuhr schon sehr lange mit Elektrotraktion. Der IRE/RE Nürnberg-Dresden fuhr somit auch einen großen Teil unter Fahrdraht mit Diesel. Nur das Pegnitztal oder über Bayreuth und die Lücke auf sächsischer Seite verhinderten/verhindern durchgehenden Verkehr mit E-Fahrzeugen.
-
Anscheinend gibt es einen RE1 nach Chemnitz.
Ja, der fuhr bis vor einiger Zeit Göttingen-Erfurt-Gößnitz-Zwickau/-Glauchau-Chemnitz

Anscheinend haben alle 612-Einheiten die "Franken-Sachsen-Express"-Aufschrift, obwohl dies nur Einheiten mit den Nummern 4xx/9xx (und einige kleine Ausnahmen) hatten.
Würde sagen das liegt an "einer vorhandenen" Lackierung, aber wäre natürlich ein echtes Schmankerl wenn man da noch Unterscheiden würde
Die Endstation laut Bahnsteigsanzeige scheint Hohenstein-Ernstthal zu sein.
Das gab es auch schon auf Vorschaubildern der letzen DLC`s, wie es dann in der finalen Version aussehen wird, wird sich zeigen, aber ich bin zuversichtlich das sich das zur Not durch unsere talentierten Modder hier ändern lässt

-
Liegt am neuen Update, ist im DTG Forum auch schon Thema, betrifft alle Strecken, egal welches Land.
-
Brauch ich nicht. Klingt zwar hart, aber wenn ich gute Grafik haben will, spiele ich TSW, ansonsten Zusi. Und da zu Beginn eh erstmal die im Osten angrenzenden Länder bedient werden, ist es für mich auch erstmal nicht interessant. Auch ist meine TSW Sammlung mittlerweile so stattlich, die Zeit habe ich gar nicht, noch ein Bahnspiel zu bespielen.
Aber sicher nicht schlecht, das mal ein wenig Konkurrenzwind zu den Briten weht, das schiebt vielleicht Innovationen und die Bemühungen im TSW weiter voran. Und davon würden ja dann auch die TSW Spieler ungemein profitieren. Als Gefahr für den TSW sehe ich das Spiel unter keinen Umständen. Noch nicht. Mal sehen was in Zukunft kommt.
-
Das Thema der Expansion Packs finde ich sehr interessant, aber es bleibt abzuwarten wie die Umsetzung aussieht. Mit dem Gameplay Pack Great Western Blue für GWE hat sich DTG ja nicht gerade viel Jubel eingeholt. Aber ich bin gespannt wie der mitgelieferte Content schlussendlich aussieht.
-
Also ich finde den gewählten Abschnitt völlig ausreichend, wenn er denn von guter Qualität ist, dann lieber die kürzere Strecke als eine unter geminderter Qualität leidende längere Strecke. Wenn dann noch eine sehr gut umgesetzte BR 612 mitgeliefert wird kann man eigentlich kaum mehr erwarten. Dann könnte ich auch gleich sagen man hätte die Strecke bis Hof oder gar bis Nürnberg bauen sollen um die IRE/RE vorbildgerecht fahren zu können. Das ist doch dann ein Fass ohne Boden.
-
Nach langer Abstinenz aus diesem Bereich mal wieder die gesammelten Werke