Soll das ein scherz sein? 30€ für eine Strecke ohne Rollmaterial bzw. ohne Aufgaben??
Wahrscheinlich kostet das 2. Pack dann auch 20-30€.
Also, sowas ist für mich eine Abzocke.
Soll das ein scherz sein? 30€ für eine Strecke ohne Rollmaterial bzw. ohne Aufgaben??
Wahrscheinlich kostet das 2. Pack dann auch 20-30€.
Also, sowas ist für mich eine Abzocke.
Das WÄRE extrem unrealistisch bzw. wäre es schwachsinn wenn man die LZB ohne die PZB einschalten kann.
Da haste auch recht.
Hatte auch mal ein Fall gehabt, das ein Jugendlicher ein Zug noch erreichen wollte und über die Gleise gelaufen ist. Ich hab erstmal ZP1 gemacht und dann erstmal ein unplanmäßigen Halt durchgeführt, bzw. den FDL angerufen das er die BoPol benachrichtigen soll.
Durch diese Idioten da draußen hören viele bei der Bahn auf, da die Angst bekommen ein PU zu haben. Und erst wenn was passiert, dann ist der Schock bei uns so hoch das man überlegt, den Beruf zu wechseln.
Ich bin froh das ich noch keine PU hatte. ![]()
Ich spreche aus erfahrung ![]()
Ich habe heute Abend nochmal Dienst aufm 415er.
Ich höre es mir noch genau an.
Moin, mir ist bei der letzten Schicht auf der Strecke zwischen Frankfurt und Kassel.
aufgefallen, das sehr viele Trainspotter, beim Gleisbett stehen und Fotos/Videos machen. ABER es gab schon paar Spezialisten, die viel ZU nah am Gleis stehen, so das ich das andere mal eine SB durchführen musste, da bei 200 Kmh Geschwindkeit das schon sehr gefährlich ist. Ich finde es ja schön und gut, wenn ihr Fotos/Videos von den Zügen macht, ABER dann nur mit Sicherheitsabstand zu den Gleisbett, bzw. einfach auf der Brücke stehen und da die Fotos machen.
Ein Kollege hatte schonmal Angst gehabt, ob die Person übers Gleisbett hüpfen wollte.
Denkt, bitte an die Kollegen, ohne die könntet ihr auch keine Fotos machen. 
@ben412 Jaein, Beim 415 hörst du wenn du richtig leise bist die FM, beim 411 nicht. Beim 415 sind die FM beim Wg. 2 und Wg. 4.
Es fehlt eine anstänige BR403/406, die kann man fast überall einsetzen^^^
Moin, ich wollte gerade den neuen SNG fahren, aber ich kann den Kombihebel nicht benutzen, bzw. den Richtungswender nach vorne stellen.
Weiß da einer, was ich da machen müsste??
Ist es schon erhältlich ? Kann schon für 35Franken kaufen?
Im TS gibts keine AFB, keine Ahnung warum?
Die BR440 hat ein Tempomat.
Es lässt sich nur während der Fahrt bei v < 40 km/h aktivieren und nur, wenn der Fahr-/Bremshebel in Stellung Fahren ist. Die Aktivierung erfolgt über das Display, die Geschwindigkeit lässt sich in 5 km/h-Schritten anpassen.
Die Geschwindigkeit wird automatisch gehalten, auch bei Neigung. Sobald man den Fahrschalter in die Stellung 0 bewegt, schaltet sich das Tempomat automatisch ab.
Hä, die komplette Schweiz ist mit ETCS Lvl. 1 ausgerüstet^^
Bestimmt die selben wie von NL
Gibt es auf der Strecke auch ETCS??
Das schöne ist halt, man hat bei der 186 ETCS, was man im TS leider extrem selten hat. Aber dann kann man schön Schweizer Strecken oder den Berner Pass mit ETCS fahren ![]()
Die Türen und die ZZA.
Aber funktioniert das auch?? Weil der twindexx und RWA Desiro ganz andere Züge sind??
Moin, ich habe bei Facebook entdeckt, das bald die BR462 von Dennys Fahrzeughalle erscheint. Ich weiß es nicht ob es ein Repaint ist, oder ein komplett neuer Zug, aber sieht sehr gut aus..
Bei mir hat die GTO Variante kein Sound beim Fahr/Bremssteller. Hoffe das wird noch gefixt.