Oh, verdammt ![]()
Normalerweise lese ich vor dem Tippen die vorherigen Beiträge - Deiner ist mir durch die Lappen gegangen. Heute ist nicht mein Tag; schon beim Mittagessen hatte ich versucht, die Zeche zu prellen (unabsichtlich, ehrlich!)
Ruhm und Ehre gebührt selbstverständlich ganz Dir. Ich trete zerknirscht zurück (außerdem hab' ich auch gerade kein Bild zur Hand, wohl aber morgen).
Beiträge von Mistral
-
-
Zwar hat KDS jetzt das Zielgebiet ziemlich eng umkreist, den Treffer hat dann aber Prelli gelandet.
Glückwunsch!
-
Sorry, KDS, ich hatte Deinen ersten Beitrag tatsächlich übersehen, als ich meinen abgesandt hatte. Also: "Zug nach Norden" ist es nicht, aber mit "the invisibles" bist Du schon sehr, sehr nahe dran.
-
Nein, der ist es nicht.
Während der Zeitpunkt "irgendwann" doch sehr unbestimmt ist, bist Du mit dem Ort schon auf der richtigen Spur... -
Nun gut...
Hier hingegen wird waghalsig gesprungen. -
BR 420 S Bahn RMV
(...)
Ist mir schon bewusst, nur werde ich keine Gebäude aufstellen die gut 500m -1000m vom HBF entfernt sind.Auch nicht, wenn man sie bei der Einfahrt in den Bahnhof deutlich wahrnimmt...? Immerhin ist der Uniriese 142 m hoch...
Naja, setz' das einfach ganz nach Deinem Gutdünken um, das passt schon. -
Sollte das Landau/Pfalz sein...? Sieht's da inzwischen wirklich so grausig aus im Bahn-Umfeld (ich war das letzte Mal um 1995 dort)?
-
Im Hintergrund der Haardtrand, würde ich sagen.
-
CUSTOM ANIMATIONS
Bogies
Wheels
CouplingsÄußerst putzig, dass mit der Animation der Räder und Drehgestelle geworben wird.
Just Trains ist ja vermutlich nur der Publisher - weiß jemand, wer der Autor der Modelle ist? -
Zitat
auf der anderen Seite sehe ich aber das Leipzig auf höchsten Einstellungen und KI immer noch flüssig läuft und keine Probleme bereitet
Die Bedenken meiner Vor-Schreiber möchte ich unterstützen (ohne Dich demotivieren zu wollen): auf Deinen Bildern steht noch kein einziges Gebäude, weder der bereits erwähnte ausgesprochen aufwendige Hauptbahnhof (nicht zu vergessen Details auf den Bahnsteigen, Personen etc...) noch die ganze Umgebungsbebauung, Grünstrukturen etc.. Selbst wenn Du "nur" aus Lokführerperspektive baust, siehst Du bei Einfahrt nach Leipzig derart viele m.E. wichtige Gebäude, die man nicht einfach weglassen kann, wenn der Wiedererkennungswert nicht nur vage sein soll; bis hinzu den "landmarks" Wintergartenhochaus und Uniriese.
All das wird in der Summe erheblich Performance kosten.
Gerade bei der Umsetzung großer Bahnhöfe braucht es ein gutes Abstraktionsvermögen - da ist die Frage zu beantworten, was wie zu einem stimmigen Gesamteindruck beiträgt, und was man besser weglässt oder auf ein verträgliches Maß abspeckt.Meine Empfehlung: mach' die Strippen so performancefreundlich wie nur inrgendwie möglich. Jetzt wirkt die OL in den screenshots zwar noch sehr dominierend, aber am Ende wird die Einfahrt in den Hauptbahnhof eine so dichte Szenerie aufweisen, dass man nicht mehr so auf die Strippen achten wird.
Und ab Leipzig Ost kann man dann sicher wieder etwas intensiver ausstatten... -
Die Tipps hätte es jetzt eigentlich gar nicht gebraucht

"Das Leben ist ein Wunder" von Emir Kusturica. Großartiger Film!
Gedreht wurde übrigens auf und an der "Šarganska osmica"
http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0arganska_osmica -
G/P Wechsel wieder gangbar gemacht, aus Diskretionsgründen WC-Wände eingebaut, zur leichteren Auffindbarkeit der Schlipsklasse entsprechende Ziffern angebracht.
Außerdem: die Animation der Stummel-Drehfalttüren an den Wagenenden funktioniert nun, wie sie soll.
Und es läßt sich neben der Fahrzeugnummer nun auch der Heimatbahnhof auswählen - in der csv-Datei für den AByg 503 sind alle Kombinationen aus Nummer und (belegten) Beheimatungen eingetragen. Pro Bahndirektion sind maximal zwei Heimatbahnhöfe wählbar, wobei ich mich für diejenigen entschieden habe, die den größten Bestand an AByg503 hatten. Für die anderen Wagenbauarten werde ich analog vorgehen.
Bevor die Frage gestellt wird: individuelle Revisionsdaten werde ich nicht umsetzen, da stimmt das Verhältnis von Nutzen und Aufwand nicht.Vorschläge für die Beschriftung der Zuglaufschilder werden noch gern entgegengenommen (MH - MGP wird aber sicher dabei sein...)
-
Gut hingesehen... steht schon auf meiner Liste der tausend kleinen Fehler. Passiert, wenn man Teile einfach spiegelt - auf der anderen Seite steht der Hebel, wo er hingehört

-
Auch der AByg503 ist seit ein paar Tagen weitgehend fertig. Die Texturen - innen wie außen - haben allerdings noch einiges an Feinarbeit nötig, und es gibt ein paar kleine Problemchen von der eher nervigen Sorte (das Problem sitzt aber sicher wieder VOR dem Rechner).
Wenn all dies erledigt ist, sind die dynamischen, also auswählbaren, Zuglaufschilder dran. Nicht zu vergessen die Lackierungsvarianten... Aber: ein Ende ist in Sicht.
-
Odenwaldbahn. Wo genau - das könnte m.E. überall sein...
-
in allen gängigen 3D-Programmen baut man im Maßstab 1:1
Davon abgesehen ist es immer sinnvoll, in den Optionen des Programmes zunächst die Maßeinheiten zu überprüfen. -
Na also! Mein Glückwunsch, das war ganze Arbeit.
Safter ist dran. -
Ihr macht das sehr gut

Tschechien ist schon mal schwer korrekt.
Wo gerade das Wort Zeitmaschine fiel - selbstredend, dass meine Rätselaufnahme heute auch nicht mehr so gemacht werden kann.Und ein weiteres lösungsrelevantes Stichwort hat Safter schon genannt, damit liegt eigentlich alles auf dem Tisch, was Ihr braucht...
Ein Tipp dennoch: als mir dieses Bähnchen zum ersten Mal auf freier Strecke vor die Linse fuhr, war ich schwer beeindruckt von dieser Diskrepanz zwischen den großen (und rappelvollen) Doppelstockwagen und dem putzigen Taschen-Lokomotivchen... -
Echt jetzt ? Im Jahr 201 sah's dort so aus ?
Müßte mal in meinen Dias aus den späten 80ern kramen - weniger Zäune, weniger Unkraut, insgesamt weniger rumplig dort damals. Dafür stand aber die Strecke kurz vor der Stillegung; die Fahrt mit dem ALn668 war immer ein Vergnügen.
So, neue Runde. Loknummer abgedeckt, sonst wäre das viel zu leicht.
-
Mals, Endpunkt der Vinschgaubahn - der Stern...