Safter: ich bin untröstlich... ![]()
Beiträge von Mistral
-
-
Ah, fein, eine Neuauflage des Spieleklassikers...!
Die Antwort lautet: Hafenbahn Offenbach.
-
Verzeihung, ich war gestern abend u.a. hitzebedingt nicht mehr handlungsfähig.
Macht einfach entspannt weiter mit den Rätseln - ich merke mir meinen Guthabenstand und gehe dann meinerseits dazwischen, wenn wieder das große Schweigen in diesem Thread ausbricht
Halb-OT zu Narsdorf und Rochlitz: Rochlitz wird immerhin "nur" von der Natur zurückerobert, unter dem Gestrüpp ist noch die ganze Welt der Eisenbahn vorhanden: Gebäude, Signale und sämtliche Gleise (es sei denn, seit April hätte sich dort was geändert). Narsdorf finde (ich persönlich) aufgrund des normgerechten Umbaus bzw. Verlegung des Verkehrshaltes, der so überhaupt keine Rücksicht auf den Bestand genommen hat, eigentlich viel trauriger.
-
Einmogeln deswegen, weil ich immer versuchte mich nicht einzumogel, aber jedes mal war ein anderer schneller.
Sry wegen
Löse doch einfach ein Rätsel, dann kommst Du ganz legal dran

Du kannst aber auch abklatschen, sozusagen. Ich bin erst am späteren Abend zuhause, komme also folglich vorher nicht dazu, mir ein neues, schweres Rätsel einfallen zulassen. Macht mit dem Zeitfenster, was Ihr wollt

-
Wußte bisher gar nicht, dass die Schiefe Ebene bis Kulmbach geht

-
Warum musst Du Dich einmogeln, eilt das so sehr..? Droht Unwetter...?
Safter hat noch gar nicht aufgelöst, vielleicht war ja meine Antwort auch völlig daneben - Civitavecchia ist ja nun nicht der einzige Küstenort auf dem Stiefel...
-
Bei dem ehemaligen Kreuzungsbahnhof handelt es sich um Capranica-Sutri, was an der noch befahrenen Strecke Rom - Viterbo liegt. Hier kreuzte die Linie Orte - Civitavecchia.
Ausgesprochen interessant dort! Ich wußte auch nicht, dass es diese Reaktivierungspläne gibt... Wer der Sprache halbwegs mächtig ist, findet hier viele Informationen http://it.wikipedia.org/wiki/Ferrovia_Civitavecchia-Orte
-
Du hast so dermaßen recht, aber nur fast...Das Biest stand südlich des Bahnhofs; wenn man in der Guhgel-Örß-Zeitleiste bis 2002 zurückgeht, kann man es sogar noch schemenhaft erkennen. (OT: Bis heute ist mir völlig rätselhaft, wie ich eigentlich dorthin geraten bin, denn wir waren mit dem Hausboot auf dem Canal du Nivernais unterwegs, und die Anlegestelle liegt nahe der Altstadt von Clamecy, wo alle erforderlichen Lebensmittel aufs Leichteste zu beschaffen gewesen wären. Bis zu Deiner Supermarktbäckerei hinter dem Friedhof habe ich es damals jedenfalls nicht geschafft).
-
Hallo Trainchef,
danke für den Tipp - in Aschersleben hätte ich jetzt wirklich keinen MDyg vermutet. Werde mal Kontakt aufnehmen...
-
gerade Bitche mit der Vauban'schen Festung fand ich immer sehr beeindruckend, die gemütliche Fahrt mit der Caravelle durch Lothringen war schon etwas beonderes - eine ganz andere Eisenbahnwelt nur ein paar Kilometer süd- bzw. westlich der Grenze. (Die Gegend war, um aus dem Nähkästchen zu plaudern, Anfang der 90er Ziel eines alljährlichen Erster-Mai-Ausfluges einiger frankophiler Oberpfälzer...).
Das neue Rätselbild zeigt meinen speziellen Liebling, eine "Sous-Marine" / CC65000 in eher traurigem Zustand, 2003 zufällig entdeckt während eines Spaziergangs und eigentlich auf der Suche nach einer geöffneten Bäckerei... Wo ?
-
Hallo Rudi,
an den MDyg(e) 986 zu denken, ist schon sehr naheliegend; ich möchte das Thema im Moment aber nicht so gerne weiter vertiefen. Nur soviel vielleicht, dass ich schon seit längerem Fotos zu den Wagen sammle. Leider ist der Innenraum / Zugbegleiterabteil etc. ausgesprochen schlecht dokumentiert. Bei den UEF ist zwar m.W. ein Wagen erhalten, aber da komme ich nicht hin.
-
Nun ja, blöd formuliert - das ensprang meiner Ungläubigkeit, ja fast meinem Entsetzen darüber, wie es dort inzwischen aussieht.
Ein neues Rätsel stelle ich gern ein - allerdings erst am späteren Abend. Wenn also jemand nicht so lange ohne Rätsel sein kann, bitte einfach dazwischengehen (ich weiß, Ihr würdet es ohnehin tun
). -
Sollte das etwa Niederbronn-les-Bains sein...?
-
Aber klar doch, Kollege Sherlock!
-
beruflich oder privat
und, nicht oder
Kurzum: es geht voran. Die Tester haben mir einige Fehler zurückgemeldet, die inzwischen behoben wurden. Das Scripting ist fertig, die Innenansicht macht schöne Fortschritte. Alles sehr schön, wäre da nicht noch ein Problemchen zu lösen, die Animation der Gepäckraumtüren des BDyg betreffend. Am Rande beschäftige ich mich gerade auch ein wenig mit Heraldik (unter besonderer Berücksichtigung einiger Landstriche in Baden-Württemberg).
-
Speziell für Dich: ich habe Neumünster mit keiner Silbe erwähnt

Offenbar reden wir neinander vorbei: ein solches Rätselbild könnte in ganz Deutschland aufgenommen worden sein; es gibt keinerlei Anhaltspunkte, aufgrund derer ein Mitspieler eigenständig die richtige Lösung finden könnte. So funktioniert das ausschließlich als Frage-Antwort-Spiel nach dem Ausschlussprinzip. Nur weil ein ähnliches Rätsel schon gelöst wurde, muss man so etwas doch nicht unbedingt reproduzieren...
Wer möchte jetzt noch die kleine Fleißarbeit erledigen, irgendwo rechts von Bad Segeberg nach der richtigen Stelle zu suchen und damit die Ernte einfahren...?
-
Glaubst nicht oder weißt nicht...?
60 km über Hamburg - da sind wir ja mitten in der Mesosphäre...
Schuss ins Blaue: bei Brokstedt.
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen: auf Deinem Bild gibt es (nur für mich...?) keinerlei Anhaltspunkte, die es möglich machen, das irgendwie geographisch zu verorten - das kann nun wirklich quasi überall in Deutschland sein. Zug, drei Gleise, bisschen Grünzeug. Eher mager...
-
-
Wäre ja nicht mein erster Fehler heute.
Scheint aber ein Schreibfehler auf dem Schild zu sein - der Ort heißt Ausnang und liegt bei Leutkirch im Allgäu. ...hat gar keinen Bahnhof ? Das ist natürlich eher blöd jetzt...
-
Den "Süden" begrenzt nach der klassischen Definition der sog. Weißwurstäquator. Länglich geformte Gewässer kommen aber auch nördlich des Mains vor.
Ich vergaß: an der Mosel ist es nicht, dort wächst überall Wein und allzeit lacht die Sonne