Was für einen Würfel soll ich Dir machen... ![]()
In den Texturslot 2 kommt "irgendwas" - im übrigen ist das ganz eindeutig auch in Dereks Tutorial beschrieben - Du kannst z.B. den üblichen Verdächtigen, die "generic.ace" verwenden.
Was den Fehler (?) bei der Specular power angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich würde halt mal beides versuchen, mit der Pfeiltaste nach oben bis zum Maximalwert laufen oder die 8,0 per Tastatur eingeben - wenn beides nicht geht, ist das wohl ein Fehler im Rollout. Musst Du später in der exportierten Datei halt händisch korrigieren.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Präzision enorm wichtig ist, auch in der Kommunikation. Daher verzeih bitte die kleine Korrektur Deines letzten Beitrages: nicht der shader ist neu, sondern lediglich die Eingabemaske, mit denen man seine Werte einstellen kann.
Am Rande: bitte keine Nebendiskussion per PM etc., weil das Thema auch andere interessieren könnte.
Und wenn Du mir schreibst: "du sabelst dir da was zusammen " bin ich geneigt, hier und auf der Stelle das Gespräch abzubrechen.