Hallo zusammen,
die letzten Wasserstandsmeldungen habe ich nur per Facebook gesendet, aber nun haben die Arbeiten einen gewissen Stand erreicht, den ich gerne auch hier zeigen möchte:
Nicht zuletzt dank @Gainmaster, der sich in das Innere des Kranichsteiner MDyg986 begeben und mir von dort eine Reihe ausgesprochen hilfreicher Fotos geschickt hat, bin ich seit dem letzten Beitrag gut vorangekommen. Inzwischen ist der reine Modellbau an der Grundvariante bis auf eine peinliche Kleinigkeit, die ich eben erst entdeckt habe, abgeschlossen. Abgeschlossen ist auch das Mapping, was bei diesen Wagen mit ihrer außenliegenden Tragstruktur gar nicht so unaufwendig war.
Ab jetzt geht es an die Erstellung der Texturen und ich hoffe, zum Ende der nächsten Woche hin schon mal einen ersten ingame-Eindruck des Wagens zeigen zu können.
Eher zufällig bin ich eben noch über eine wunderbaren DSO-Hifo-Beitrag gestolpert, der u.a. einen MDyg mit Holzbeplankung, aber schon mit den modernen Ladetüren aus Metall zeigt. Eine Variante, die mir vorher auf Fotos nicht aufgefallen war, aber unbedingt umgesetzt werden muss: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7552962
Übrigens sind die Bauartunterschiede im Detail fast unerschöpflich; unmöglich, all das im Modell wiederzugeben. Zumal auch viele Fotos nur eine Wagenseite zeigen - auf der anderen könnten Überraschungen lauern ![]()