Es hat halt immer einen Beigeschmack, wenn Entwickler von kommerziellen Produkten erstmal die spätere Kundschaft um Hilfe bitten müssen
Am schrägsten fand ich immer, wenn Sachen als Freeware unter eifriger Unterstützung der Community entwickelt und auf der Zielgeraden dann mal eben so zu Payware wurden (Überrraschung! hat ja sooooo viel Entwicklungszeit gekostet...).
Daher frage ich eigentlich nur dann um Rat, wenn die Probleme so groß sind, dass Nachtschlaf und Gesundheit ernsthaft in Gefahr sind. Bin ja keine 20 mehr
. Außerdem ist der aha-Effekt größer, wenn man die Lösungen im Selbststudium findet.
Falls sich aber jemand ernsthaft mit einem Detail des Lua-Skriptes beschäftigen möchte... gerne! Es gibt da eine Sache, bei der ich mit Sicherheit nur auf der Leitung stehe, die aber grundsätzlich möglich ist. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz simpel. Wer ein bisschen was von LUA versteht und mitdenken möchte - bitte kurze PM.
Der andere Schönheitsfehler bezieht sich darauf, dass die Wagen mit Bretterwänden im Bereich des Zugbegleiterabteils bzw. des WC innen anders aussahen. Ich bekomme leider keinen Kontakt zu den Eigentümern des m.W. einzigen erhaltenen Wagens dieser Bauart, den ich letztes Jahr in Staßfurt (von außen) fotografieren konnte. Ich muss zugeben, dass ich es noch nicht via DSO versucht habe. Alle von mir schon vor Monaten versandten Mails in dieser Angelegenheit sind jedenfalls versickert.