Mit der BR 143 (243) geht es im Jahr 2002 als RE 76384 von Sassnitz nach Samtens.
Beiträge von Malte J
-
-
Im Jahr 1994 ist die Bahnreform grade in Kraft getreten und schon gibt es was neues auf Rügen zu sehen. Im Hochsommer fährt ein IR Urlauber nach Ostseebad Binz.
Szenario ist in Arbeit!

-
Guten Abend!
Ich habe mich noch mal an die 146 und den Steuerwagen gewagt. Nach mittlerweile schon einigen Updates sind beide Fahrzeuge immernoch unspielbar. Ich verstehe nicht, wie so ein unfertiger Verband überhaupt auf den Markt kommen konnte. Ich werde bei jeden Szenariostart mit neuen Bugs und Fehlern "Überrascht".
Bisher hatte ich folgende Fehler:
- Die HL und HBL haben sich Grundlos geleert
- Stromabnehmer konnte trotz genügender Druckluft nicht gehoben werden
- PZB wurde trotz Zugdaten für die obere Zugart in Stellung U gestellt
- Wärend der Fahrt funktionierte das Führerbremsventil nicht mehr und nichtmal eine SIFA Zwangsbremsung hat den Zug bremsen können
- AFB konnte nicht eingeschaltet werden
- Der Zug konnte teilweise nur bis 4 Km/h beschleunigen und dann nicht weiter
Was mich zusätzlich noch am Steuerwagen stört ist, dass das Model völlig verzogen und zu niedrig ist.
Die Sounds gefallen mir relativ gut. Allerdings klingt die 146 bei 160 Km/h so, als würde sie stehen.
Ich habe mir heute gedacht, dass ich dem Add-On nochmal eine Chance gebe, aber ich war nach unzähligen Versuchen so frustriert, dass ich jetzt diesen Kommentar schreibe.MfG Malte!
-
Moin,
ich fahre selbst auf der Strecke. Bin mal gespannt, wie sich das Projekt entwickelt. Ein- Zwei Stellen habe ich auch wiedererkannt. Aber eine Sache frage ich mich: Ist die Strecke Teil-Fiktiv? Ich wüsste nämlich nicht, wo eine Drehscheibe ist dort ist.

MfG Malte
-
Mit Conny nach Kiel
Neues Szenario erscheint demnächst!

-
Mit dem RE 11054 von Niebüll nach Westerland. Heute nur mit dem Vierer-Park!

-
Totales Chaos zwischen Kiel und Lübeck. Als Ersatzzug für den ICE 208 verkehrt ein IC. Dieser muss aber wegen einer spontanen Streckensperrung über Lübeck umgeleitet werden.
Szenario ist in Arbeit!
-
Bin mal wieder in Österreich unterwegs!
RJX 161 kann nun durch die zusammensetzung der Arlberg- und Brennerbahn von Bludenz über Innsbruck Hbf bis nach Kufstein in einem Szenario fahren!

Szenario ist in Arbeit!
-
(2012) RE 16512 von Dresden Hbf nach Leipzig Hbf
Erscheint morgen!
-
bei mir ist noch nichts angekommen .
Ich habe einen link per pn gesendet
-
Das Angebot würde ich auf jeden Fall annehmen. Weiterhin viel Durchhaltevermögen.
Habe ich bereits.
-
Danke! Naja, da ich grade eh nicht in den Betrieb kann und den ganzen Tag zuhause sitze, habe ich viel Zeit zum bauen.
-
Man kann zumindest Flensburg schon gut erkennen. Und mit dem Stellwerk, das passt schon mal
... Gerade bei Flensburg ist es ja sehr hügelig
... Flensburg ist eh meine Lieblingsstadt. 2003-2008 hab ich da gewohnt
und von 2009 bis 2011 auch dort gearbeitet in der Disposition bei CFL Cargo DE 
Na da bin ich ja beruhigt, dass ein ehemaliger Flensburger schon etwas viedererkennt
Die Höhenunterschiede (Grade am Bf) habe ich verbautSuper Arbeit, sieht schon sehr vielversprechend aus! Updates wären sicher interessant!

Danke!

@ Malte J Danke für die Bilder und Dein Engagement. Mach weiter so, ich freu mich drauf
Kein Ding, freut mich, dass es dir gefällt!
-
Moin sSyroX Danke für den Tipp. Nehme ich mir zu Herzen!
-
Moin, hier ein kleines Update:
soweit sind alle Signale auf der Strecke platziert (inkl. PZB Magneten). Ich fange nun mit der Landschaft an. In Flensburg sind nun die ersten Bäume gepflanzt und die ersten Gebäude gebaut. Grade an den Bahnsteigen fehlen aber noch viele Details.
-
Szenario im Bau: IC 2447 nach Dresden Hbf
-
Malte J Woher stammen die Lf-Tafeln aus Bild 1?
Konstanz - Villingen
-
Da wirste ran müssen, denn Draht wegdrücken können die Stangerln nicht, nur ziehen.
Da ist schon durch die Gewichte ganz schöne Spannung drauf.
Mast anklicken 180° drehen, meist liegt der Mastdrehpunkt auf Gleismitte.
Ich schaue es mir mal an. Danke für den Tipp.
Moin

Paar neue Bilder vom Aktuellen Stand.
Aktueller Stand: OL fertig verlegt, Hektometertafeln gesetzt, Geschwindigkeiten real angepasst, Bahnübergänge gesetzt und Signale zu 50% platziert.
-
Moin Ernst,
danke für den Hinweiß. Leider Habe ich schon alle Oberleitungen verbaut, bevor du den Kommentar geschrieben hast. An einigen Stellen habe ich es dann vielleicht auch unbewusst richtig gemacht, an anderen Stellen aber leider nicht.
-
Danke!
Bin voll dabei!