Beiträge von Eisenbahn Freak Leon E.

    Moin!


    Ich kann dir nur empfehlen eine Ausbildung bei DB Cargo zu absolvieren. Einfach weil du am Ende der Ausbildung das meiste gelernt hast und auch die größte Wahl zur Weiterbildung hast. Es steht zwar überall das du nur Lokrangierführer lernst aber letztendlich lernst du auch Tf! Lrf ist nur die Tätigkeit nach der Ausbildung. Aber du kannst dich nach der Ausbildung auch direkt Weiterbilden zum Tf. Dazu lernst du nix, da du das schon in der Ausbildung gemacht hast. Ich bin selber der Meinung und durch Kollegen bei Regio, Fv etc. bin ich der Meinung das man bei DB Cargo die beste Einsteigerausbildung hast.


    Ich bin selbst bei DB Cargo und ich bereue kein Schritt. Je nach Standort kannst du Massen an Abwechslung haben und eher Feierabend hat man eigentlich in der Praxis auch eher. Das frühste waren 4 Stunden eher.


    Ich wünsche dir viel Erfolg! Egal welchen Weg du gehst. Kann dir nur empfehlen pass auf und lerne!

    Es wäre nett, wenn du mir die 2/3 Bucks erleutern könntest. Mal sehen, was ich machen kann.

    Jo, kann ich gerne machen.


    Also einmal beim Bremsen. Wenn man am Bremsen ist und dann in Lösestellung geht, werden die Bremsen für kurze Zeit stärker.


    Wenn man beim Stand den Regler aufmacht kommt es manchmal vor das bei der einen Anzeige, wo man sieht wie viel mach den Regler aufgemacht hat (Wie heißt diese Anzeige mit Fachname?) und wie viel Druck man in die Zylinder lässt, dass der zurück auf 0 springt und von neu beginnt Druck in die Zylinder zu geben.


    Und beim Automatischen Heizer wird bei mir der Wasserstand nicht aufgefüllt. Das Geräusch kommt zwar aber auf der Anzeige werden die Prozente immer weniger. Das ist bei mir auch erst seit dem Update 1.1 .



    Jo das wars eigentlich. Tut mir leid, ich weiß wie man eine Dampflok in TS bedient aber bei den Fachnamen der Bestandteile hört es bei mir wieder auf.


    Danke für das eingehen der Community. Sieht man leider nicht oft.


    Grüße :)

    Sehr nice! Ich finde es schade das die Pfeife irgendwie so Lustlos klingt. Also erst leise und dann dieser mini Pfiff. Ich würde mir wünschend das es über die Taste B noch eine zweite Version gibt. Am besten auch wieder, wo man selbst entscheiden kann wann der Pfiff aufhört. Sonst macht die Karre wirklich mega Spaß! Gibt zwar noch zwei/drei Bucks aber nicht so schlimm!


    Sonst wirklich eine mega geile Lok! Danke dafür ^^

    Bauzustand wird der der Fotoreihe sein. Diese wurde März 2022 gemacht. Bislang wurde über ZBS nicht nachgedacht, weil das zu diesem Zeitpunktauf dem Ring aus den vorgenannten Gründen nicht durchgängig installiert ist. Ich denke, dabei wird es (STand heute) auch bleiben. Der Vertrag für das zu programmierende Fahrzeug sieht kein ZBS vor. (Jetzt wollt ihr sicher wissen, welches... sag ich noch nicht ;) )


    Winke, Jan

    Na dite klingt nach einem 485 ^^ Meeega ^^

    Ich für mich werde das auch nicht kaufen, der Steuerwagen von vR ist schon echt gut, vorallem mit dem Soundmod von Linus. Der Führerstand finde ich auch nicht gelungen. Bin gespannt wie die Sounds sind in den Videos. Über das Gesicht wurde schon geschrieben. Ich für mich bin bisschen enttäuscht über den Führerstand und das Gesicht, bei der Entwicklungszeit hatte ich hohe Erwartungen. Und 30 Euro dafür, ist für mich zu viel, aber auch verständlich für die Arbeitszeit. Dennoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Ich hoffe auf ein Update....


    nun Freiburg-Basel Gleise verbaut. Update kommt später in der Filebase.

    Freut mich das du ein kleines Update machst.. ^^ Vllt. könntest du bei der S Bahn noch die H-Tafeln hinzufügen und einige Bäume tauschen...



    Allgemein die Strecke ist sehr gut gelungen! Danke! This route is beateful! Really nice!

    Wenn ich auf Test drücke passiert nix...


    Aber ich habe gerade dieses Video gefunden. Aufrüsten der 193 mit PZB/LZB :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun mal schauen ob es bei mir funktioniert...

    Was soll ich denn entsperren dieses Fbrv? Was ist das? Diese Lok macht mich richtig sauer..xD Kann nicht mal endlich einer ein ordentliches Video machen wie man dieses Teil aufrüstet mit PZB etc..? Hat doch bei der 386 auch funktioniert... Wenn ich die Batterie anmache und den Führerstand aktiviere, komme ich gar nicht erst zu dieser ETCS Angabe was angeblich automatisch kommen soll... Boar nervt mich dieses Teil an, anstatt einfach auch ne Version mitzuliefern wo schon alles fertig ist, nein man muss sich erstmal mit einem Englischen oder Tschechischen Handbuch antun, obwohl man beides nicht kann... Dann hätte ich lieber noch zwei Wochen gewartet und dafür ist es dann wirklich gut... Die Lok ist wirklich extrem geil und diese ganzen Details... Alles schön und gut, aber irgendwann nervt es einen, besonders die Leute wie mich die gar kein Bock drauf haben mit dieser Angabe und dieser Angabe alles manuell aufzurüsten... Und wenn man dann dieser Tastenkombi drückt wo ein Teil schon getan ist, fehlt trotzdem das meiste was aus ist... Zusätzlich kann man nicht mal entscheiden ob man die Sifa haben möchte... Und wenn man sie will bekommt man es gar nicht erst zum laufen, dass gleiche mit der PZB... So gut der Sound und der Rest alles ist, aber das mit dem Aufrüsten kann einen manchmal den Spaß der Lok verderben... Find ich echt Schade....

    Moin, sehr geiles Produkt! Habe leider größere Englischprobleme und bekomme das Teil nicht aufgerüstet... Schade, dass kein Handbuch auf Deutsch dabei ist, obwohl ein sehr großer Teil Deutsche sind, die das kaufen...


    Gibt es noch Wagen dazu?


    Sonst vom Aufbau einfach geil! Aber nach 2 Stunden versuchen das Teil aufzurüsten hab ich nun auch keine Lust mehr... :(

    Habe das 101 Soundmod nun hochgeladen. Nach Freischaltung kann dieses dann gedownloadet werden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke hier werden nur noch fertige Sounds hochgeladen? Wofür zahle ich denn dann jetzt Geld? .... Ansich toll aber irgendwie fühle ich mich verarscht, auch wenn es nur 2 Euro sind...