Capricorn DR-Br 118 ist richtig. Auch wenn ich das Rätsel als gelöst betrachte, vllt. noch die Bonusaufgabe? Wenn nicht, auch egal.
Beiträge von _TheDragonRider_
-
-
Hier dann mein Rätsel. Bonuspunkte für das benennen der Loknummer und dem Standort dieser Lok.
-
Ich würd mal sagen, dass das ein Drehgestell eines Alstom Coradia LINT ist.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Es werden die Wagen Avmmz und Bpmmz mitgeliefert. Das doppelte m bedeutet, dass die Wagen zum IC Mod-Programm gehören und somit mit modernisiertem Interieur verkehren.
-
-
Dieses hier: RE: [TSW2/RVG] Arosa Line. Drei Themen weiter unten unter diesem in Ankündigungen ist das eigentliche Thema zur Arosabahn.
-
Nein, es wird keine geben, bzw. wurde nicht bestätigt. Es wurde nur gesagt, dass es viele schöne Nebenbahnen gibt und dass Matt es schön fände eine umgesetzt zu sehen.
-
Eigentlich nur Dienstags, oder?
-
xtrame90 NEC ist die einzige Strecke, die es nicht als Preserved Collection geben wird, wie auch mehrfach in den Roadmap streams erwähnt wurde, da die Strecke, so wie sie damals gemacht wurde, einen zu großen Aufwand zum konvertieren darstellt.
-
Es wurde ja nie gesagt, dass der Sound gefixt ist. Es steht nur da, dass die überlagernden Loops gefixt wurden und man im Führerstand keine Geräusche von draußen hört und kein Windrauschen hat. Die Abmischungsprobleme sind noch längst nicht behoben. Die ist das eigentliche Problem für den schlechten Sound und soll erst behoben werden, wenn die gesamte Preserved Collection draußen ist. Steht ja auf der Roadmap noch unter "In Planning" als "Investigate" gelistet. Das vmtl. wird noch eine ganze Weile dauern. Hier wurde wahrscheinlich nicht genau genug gelesen oder falsch interpretiert, denn DTG hat nie geschrieben, dass der Sound als solches gefixt ist.
Dryas bei GWR hat man, als bekannt war, dass es mit der bisherigen Preserved Collection Audioprobleme gibt, direkt beim Konvertieren diese behoben, weshalb die auch später veröffentlicht wurden.
-
-
BlackyTrains Zum einen möchte DTG auf allen Plattformen das gleiche anbieten, also müssten auch die PS 4 und die X Box diesen erhalten. Da stellt sich dann aber das Problem, dass die Bedienung eher schlecht als recht ausfallen wird. Sowohl der Szenario- als auch der Liveryeditor sollen ja mit der Zeit noch an Funktionen versorgt werden. Aber wenn es dann ums Routebuilding geht kommt man spätestens da an die Grenzen des machbaren. Zum einen ist das Erstellen von Modellen, texturieren, etc. auf den Konsolen unmöglich, des weiteren müsste man die Vielzahl an Tools die den Routenerstellern zu Verfügung stehen für den Nutzer verwendbar machen, da es viele Parameter etc. gibt, wo bei den meisten Fragezeichen überm Kopf auftauchen. Des Weiteren müssen die Routen gebaked werden, was bei DTG, wie mal im Stream erwähnt wurde, über Nacht laufen gelassen wird. Dafür wird die Leistung der Konsolen einfach nicht ausreichen um diese Arbeit zu stemmen. Und so einfach Szenarios zu erstellen wie im TS ist da auch nicht. Wie vor Jahren im Editorstream gezeigt wurde ist da ein riesen Rattenschwanz hinten dran. Die Anzahl an Funktionen die dahinter stecken, lassen sich anders als im TS nicht mehr per Ingame Drag-and-Drop lösen. Und eine Übersetzung von all dem in ein GUI das für die Nutzer ist äußerst schwierig und langwierig. Einen Editor wie im TS wird es sicherlich nie geben und etwas, das ähnlich ist wie der Editor den DTG selbst nutzt werden nur wenige wirklich nutzen und ist auf Konsolen nicht anwendbar, weshalb dies auch flachfällt. Aus dem Szenarioeditor kann, wenn DTG viel Arbeit investiert noch einiges werden aber es wird nie so sein wie im TS. (Ich bin zwar Laie, was programmieren angeht, aber das ist das, was ich über die Jahre aufgeschnappt habe und mir logisch hergeleitet habe. Ich übernehme keine Garantie auf Richtigkeit.)