Freut mich sehr, das auch ich mal hilfreich sein konnte Taurus .![]()
Beiträge von DennyW
-
-
Ich melde mich noch mals zu Wort wegen mein Problem mit der SIFA bei der Lok mit hohem Fahrstand! Ich habe einen Weg gefunden, wie ich die SIFA zum laufen bekommen habe, und möchte für die, die auch das Problem haben, gerne mitteilen, wie es eventuell auch bei ihnen funktioniert. Und zwar habe ich alle Sicherrungssysteme auf Stand by gestellt, bevor ich die Baterie Ein schalte. Dann Baterie ein schalten und Bildschirme hoch fahren lassen. Als nächstes Schlüssel drehen, irgend ein anderes Land (Netzauswahl) wählen. Dann habe ich Spitzenlich ausgewählt und Panto. Dann Schlüssel wieder gedreht auf aus, und dann wieder auf an. Nun auf das gewünschte Land (Netzauswahl) und nun Panto hoch und Hauptschalter rein. Zu letzt habe ich ganz normal nach Anleitung auf gerüstet. So funktioniert auch die SIFA unter ECTS im PZB/LZB Modus. Tests in Reihenfolge ECTS, dann PZB/LZB Test mit SIFA Test gleichzeitig.
-
Das Abblendlicht, ist etwas dunkel, bezüglich Ausleuchtung. Der Rest ist sehr real!
-
Zitat von RSSLO
We need help...
The Wien Matzleinsdorfer Platz stop is also located on the Wien - St. Pölten high-speed line. There are lots of pictures of the stop before its renovation on the internet. Is anyone willing to share some pictures or a video of how it looks after the renovation? This is the only way we will be able to make the stop on the new line as it is now.
-
Was mir in dem Video (YT) von LennartRW aufgefallen ist, das bei den Einstellungen fürs Spitzenlicht in der untersten Zeile, Lichtkombinationen aus gewählt werden können im hohen Fahrstand.Bei mir muss ich für Front und Heck zewils einzeln an wählen. Die Möglichkeit des Einzelanwahl hat die von LennartRW im Video auch, und bei ihm funktioniert die SIFA auch unter ETCS im PZB/LZB Modus.
-
Bei Regen der Nebelschleier, der hinter her gezogen wird, am Panto, gefällt mir wirklich gut!
-
Nun wenn es bei dir, oder anderen läuft, NUR bei mir nicht, habe ICH einen Fehler 40! Und da könntest mich an deinem Wissen teil haben lassen, und meine Fragerei, ob es an der Lok liegt, oder am Feher 40 hätte ein Ende DasMoooritz
-
Wenn du schon so rum kotzt, hast dann eventuell etwas zur Lösung meines Problems bei zu tragen DasMoooritz
Dann würde ICH eventuell auch nicht weiter fragen, ob und wo ran es liegt, oder wie ich es hin bekomme! Und nun bitte etwas sachlicher und gesitteter bitte. -
Also im ÖBB Land im Forum, ist für das Problem auch keine Lösung zu finden. Dann warten wir mal aufs Update! Ist zwar nicht dramatisch, weil die PZB/LZB funktionalität gegeben ist. Aber halt ein wenig bedauerlich, weil bei der Version mit flachen Fahrstand alles doch gut funktioniert, weshalb ich es nicht verstehe das es ebend beim hohen Fahrstand nicht will. Habe lediglich versucht, genau zu erfahren und zu verstehen, was andere anders machen bei der Version mit hohen Fahrstand, das bei ihnen auch die SIFA funktioniert.
-
Die SIFA funktionirt bei allen BR 193 Vectron, mit flachen Fahrstand ("normal") Bei der Vectron mit hohem Fahrstand (Mit ZUB, ATP usw) funktioniert die SIFA gar nicht. Nicht wenn nur PZB/LZB ein geschaltet ist, und auch nicht wenn ECTS im PZB/LZB Modus läuft. In allen drei Fällen, funktioniert die PZB/LZB aber ohne Probleme DasMoooritz
-
So nun habe ich die PZB/LZB am laufen bekommen ohne ECTS. Aber die SIFA bleibt aus (hoher Fahrstand). Beim 2. Bild (mit "normalen Fahrstand") funktioniert alles wirklich gut. Auch SIFA PZB/LZB laufen da doch sehr gut.
-
Also die PZB/LZB sind Stand by, und das ETCS auch! Wenn ich nun ETCS aus schalte, und die Daten für PZB/LZB ein gebe, und die Eingabe mit Wachsam bestätige, kommt auch keine Sprachausgabe. Der PZB Test, ist durch führbar,sprachausgabe erfolgt und auch Leuchtmelder leuchten dem entsprechend auf.Nach beendigungdes tests sind keine PZB Leuchtmelder an gezeigt. (Alles nur hoher Fahrstand)
-
Selbst das will nicht! SIFA bleibt aus! Und nur PZB/LZB werden keine Leuchtmelder an gezeigt! Dann bleibt PZB/LZB im Stand by, und wird nicht aktiev. Nur in Verbindung mit ETCS habe ich PZB/LZB auch aktiev.
-
Schlüssel Schalter sind alle auf an!
-
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich bei der 193 mit hohen Fahrstand das ETCS aus stelle um nur mit PZB/LZB auf zu rüsten, kann ich den PZB Test zwar durch führen, aber anschließend sind keine PZB Leuchtmelder im Display an gezeigt. ECTS im PZB Modus geht, aber in beiden Fällen auch ohne SIFA. Die will einfach nicht.
-
BR 102 im Güterdienst! Mal was anderes auf den Schienen.
-
Nicht im Hohen Fahrstand steamtrain25
-
Also ich habe die 193 noch mal installiert! Beim Hohen Fahrstand will die SIFA einfach nicht, die restlichen Syteme laufen ohne Probleme! Bei der mit "Normalen Fahrstand" läuft alles wirklich bestens!
-
Generell ist die BR 193 Vectron sehr gelungen! Aber die SIFA in der BR 193 mit hohen Führerstand funktioniert einfach nicht im PZB LZB Betrieb, auch nicht, wenn das ECTS aus ist! Bei den 193 mit flachen Führerstand, funktioniert alles ordnungsgemäß!
-
Wie schon geschrieben, habe ich das SIFA Problem mit der 193 (hoher Führerstand)! Die andere funktioniert tadellos. Bei der mit hohen Führerstand funktioniert alles ohne Probleme, halt nur die SIFA nicht. Hätte ja sein können, das jemand eine Lösung für dieses Problemchen mittlerweile hat, und meine vorige Frage nicht gesehen hat! Selbst PZB Ende funktioniert bei fast allen Strecken, ohne Probleme.