Beiträge von koenigwolfi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

StS, also von den fehlenden Vegetationsdateien in meinem Report ist keine bei Radiomaster/Vegetation enthalten. Woher ich die kriegen soll, weiß ich nicht.

Und die fehlende Domestic_buildings Datei ist auch nach Neuinstallation von Freiburg-Basel nicht enthalten. Die liegt nämlich im Ordner "Assets_RLB", nicht in "...SAD". Aber auch Rüberkopieren nützt nicht. Versteh ich nicht.

Hallo Freunde,

Wenn ich mit dem Root-Buildings Tool ein Szenario auf missing Textures untersuchen will, kommt abwechselnd die Fehlermeldung "Error: #53 File not found" und in mehreren Rotesnummern "Format Error in Routes\###\properties.xml. Die Route kann ich dann nicht mehr auswählen.

Das ging aber schon mal. Wo ist der Wurm?

Danke und Gruß

Wolfgang

Hallo Freunde, jetzt hätte ich auch noch eine Frage dazu:

RSSLO Allgäubahn installiert, Freiburg-Basel, Albulabahn, Konstanz-Villingen, IKB3 und das ganze Zubehör lt. Handbuch.

Und lt. RW-Tools fehlen Texturen von Freiburg-Basel (Domestic.buildings Texturen), Albulabahn, Tauernbahn, Konstanz-Villingen, RLB-Signale, jede Menege Radiomaster-Vegetation.

Und zu allem Überfluss habe ich statt vieler Häuser schwarz-gelb-weiße Würfel mit Aufschrift Amisia.

Was soll ich denn noch installieren?

Perfekt! Eine GeoPcDx-Datei wurde von mir wohl übersehen. Vielen Dank! Damit hat sich auch das Bahnsteigproblem gelöst. Warum, weiß ich nicht. Alles super.

Wolfgang

Noch was: Wie kommt man an die Hekl-Objekte? Die Seite ist etwas zweifelhaft. Vermutlich fehlen die noch, weil ich schwarz-gelb-weiße Würfel in der Landschaft habe.

Hallo Freunde,

obwohl ich alles genau nach Handbuch installiert und für das Szenario "RE3884 nach Ulm" das Rollmaterial gekauft habe, gibt es beim Start zwei Fehler:

1. Fehlermeldung in Oberstdorf "Markierung fehlt - Immenstadt Bahnsteig 3a" und

2. Der Spielerzug 612 BLB auf dem Gleis in Oberstdorfist unsichtbar, aber seine Auftragsliste schwebt über ihm. Er ist installiert und im Editor angeklickt.

Danke und Grüße

Wolfgang

Hallo Freunde,

wenn ich mal eine Zwangse kassiere bei der Niclas 146.2, kriege ich die nicht mehr resettet und muss abbrechen. Ist das ein Bug oder gibt's da einen Trick?

Gruß

Wolfgang

Hallo Marty21! Das war aber eine bombige Erklärung! Jetzt läuft der wie meine Filme. Vielen herzlichen Dank. Das Laptop ist nämlich ein ganz feines. Da konnte es nicht daran liegen. Vielen Dank nochmal

Gruß Wolfgang

P.S. Ich liege jetzt zwischen 50 und 60 B/s!

Hallo Freunde,

wenn ich 3DZug richtig verstanden habe, kann ich meinen vor einem halben Jahr gekauften ICE1 mit dem GTO Upgrade (unter Dokumente) in die aktuelle Version verwandeln. Wenn ich die zwei beigefügten Szenarios auf Köln-Koblenz aufrufe, erscheint jedoch eine Fehlermeldung "ICE1_802_1...7" kann nicht geladen werden. Genügt da die Originalversion nicht? Wer ist der geforderte ICE1?

Gruß

Wolfgang

"StS:Schon mal was über ap-pakete gehört oder gelesen? wenn bei Steam gekauft, dann mal Im Streckenordner mit 7zip im .ap suchen."

Ich entschuldige mich in aller Form, dass ich von ap-Paketen und dem 7zip noch nichts gehörte habe, weil ich es in drei Jahren noch nicht gebraucht habe. Aber vielen Dank für den Hinweis. Jetzt ist alles klar.

Wolfgang

Hallo Freunde,

ich fahre zwar nicht erst seit gestern TS, mir fiel aber erst heute auf, dass z.B. "Münster-Bremen" keinen sichtbaren Scenarioordner hat, die Scenarios im Editor jedoch alle da drin liegen. Wo ist der?

Danke und Gruß

Wolfgang

Meine Grafikkartentreiber sind bei beiden Geräten aktualisiert. Das Problem betrifft ja auch im gesamten TS-Bereich (ich habe alle deutschen und mehrere österreichischen Strecken) nur den Abschnitt Rosenheim-Wörgl. Das ist meines Wissens der einzige Abschnitt im TS, der teilweise in 2 Routen überlappt. Ich habe inzwischen mehrere Testfahrten mit folgendem Ergebnis gemacht:

Rosenheim Richtung Wörgl: Ab ca. Flintsbach bis Wörgl "Flattern", bei einigen Szenarios schon ab Rosenheim

Wörgl Richtung Rosenheim: Ab ca. Kiefersfelden bis Rosenheim "Flattern"

Holzkirchen bis Rosenheim u. zurück alles ok, weil da der Himmel der "Tirol"-Route weit weg ist

D.h. immer wenn die Himmelskacheln des neuen Routenbereichs sichtbar werden, vertragen sie sich nicht mit denen des ersteren vom Startort. Ich habe Kontakt mit RSSLO und hoffe, dass die die selben Kacheln in beiden Routen angleichen können. Ich werde darüber informieren.