Tattissi danke, das Video war Spitze und alles funktioniert. Das war's. Hoffentlich hat's keine Diskussionsleichen gegeben.
Beiträge von koenigwolfi
-
-
Super. Jetzt müsste ich (langsamer Zug) am Ende des Ausweichgleises Hp0 haben, damit der Überholer Hp1 kriegt. Ich habe aber Hp1 im Ausweichgleis und der Überholer wird ausgebremst. Aber das ist vielleicht noch der zu geringe Abstand für den Dispatcher. Werde es testen.
-
Vielen Dank, ihr habt alle hilfreiche Atworten. Nur noch eins: Wie macht man einen "versteckten Halt"?
-
Hallo Freunde,
gibt es einen Trick, wie man Zugüberholungen im Editor programmiert? Mein Zug ist der langsamere und wartet auf dem Ausweichgleis.
Danke und Gruß
Wolfgang
-
-
-
Jetzt habe ich doch noch eine Frage:
Habe alles installiert, funktioniert auch, sieht auch gut aus, aber zumindest zwischen HH und Harburg fehlt der Erdboden zwischen den Gleisen. Nachbargleise umnd Pflanzen schweben und das Wasser der Elbe fehlt. Was könnte ich falsch gemacht haben?
-
Vielen Dank, super!
Klar hab ich rwp.-Dateien gemeint, war ein Versprecher
Das heißt, ich kann nach dem Download des Upgrade noch beide Routen unabhängig voneinander benutzen, ohne dass was überschrieben wird. Man kann sozusagen nichts kaputt machen, richtig?
-
Hallo Freunde,
ich würde gerne das Upgrade installieren, habe aber dazu einige Fragen:
1. Installiert man alle benötigten Freeware-Dateien wie die üblichen rar.Dateien mit Utilities einfach in den Railworks-Ordner?
2. Wird die alte Hamburg-Hannover-Route überschrieben, verändert oder unbrauchbar?
3. Sind 3DZug-Addons und andere für die Upgrade-Route brauchbar?
4. Wenn ja, wie findet die Installationsrotine die neue Route?
5. Startet die Upgrade-Route ganz ohne Szenarios?
6. Ist das Upgrade die einzige Alternative, um auf der Strecke an Hektometertafeln zu kommen?
Viele Fragen, aber vielleicht findet sich ein Geduldiger für die Antworten.
Vielen Dank und Gruß
Wolfgang
-
Danke Süwex und Kreuzkopf! Passt.
-
Hallo Freunde,
hat schon mal jemand in "Bahnstrecke Riesa-Dresden" die 101 gegen eine vR BR101EL ausgetauscht? Bei mir kommt dann immer die Fehlermeldung "track.bin kann nicht geladen werden".
Danke und Gruß
Wolfgang
-
Danke, waren wohl alles Karriere-Szenarios. Wenn mir eine Standard unterkommen sollte, wo das so ist, melde ich mich wieder.
-
Hallo Freunde,
in diversen Szenarios sind die vorgegebenen Geschwindigkeiten, die im HUD angegeben sind, Blödsinn. Wenn man sie nicht einhält, kassiert man aber Strafpunkte. Wie kann man sie im Editor ändern oder rausnehmen?
Danke und Gruß
Wolfgang
-
Konstanz-Hausach liebe ich seit es sie gibt. Es gibt aber eine Verlängerung bis Karlsruhe: https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/5066 . Da würde ich gern wissen, ob die mit dem angegebenen Rollmaterial fahrbar ist. Das Rollmaterial ist nämlich von 2016 und nicht mehr unbedingt käuflich.
-
Hallo Freunde,
ist die Strecke Karlsruhe-Hausach (TS2016) und vor allem die Payware dazu zum TS2021 noch kompatibel? Einiges Rollmaterial scheint nicht mehr aktuell zu sein und dann läuft das Szenario wohl auch nicht, oder?
Gruß Wolfgang
-
Hallo Freunde,
auf der Strecke Koblenz-Trier steht vor Trier ein ES mit VS auf grün mit Zusatz 70. Auch wenn man mit PZB quittiert, gibt es eine Zwangse. Kann man im Editor diesen Bug beheben, und wie? Oder mache ich einen Fehler?
Gruß Wolfgang
-
Hallo Freunde,
weiß jemand, ob die Zahl der KI-Züge pro Szenario begrenzt ist? Z.B. in München-Augsburg kann man ja auf 4-gleisiger Strecke ganz schön Verkehr machen. Es scheint mir aber eine Grenze zu geben, ab der einzelne Züge beim Start wieder verschwinden. Stimmt das?
Gruß Wolfgang
-
Hallo Freunde,
hat jemand die Schneeschleuder im BR44-Pack? Ichwürde gerne wissen, ob man die auch als KI-Fahrzeug in Arbeit einsetzen kann. Sie selbst zu fahren ist ja kein Problem, weil man die Schleuder an- und abstellen kann.
Grüße
Wolfgang
-
Danke für Eure Antworten.
Ich fahre den vR E41-Verband mit den Silberlingen und ihrem StW. Am Bahnsteig stehe ich voll im grünen Bereich und die Türen gehen auf.
Wenn ich weiterfahre, ist es ja prinzipiell kein Beinbruch, wenn der Aufgabenmarker nicht weiter rutscht. Ich möchte nur in der nächsten Station mit dem StW voraus zuückfahren. Und wenn der Aufgaben-
marker hängenbleibt, wird die Weiche aufs Gegengleis nicht umgestellt. Und das geht natürlich nicht. Lasse ich dagegen die Station als Halt aus (rotes Fähnchen), stellt er die Weiche auch am Zielort um aufs Gegengleis.
In einem anderen Szenario mit dem 426 funktioniert es bei gleicher Einstellung einwandfrei.
Wo muß ein Häkchen dran sein oder ein X?
-
Uhr ist angehakt, Zeitrahmen stimmt, die Köpfe stehen am Anfang.
Und in einem anderen Scenario funktioniert dieser Halt auch. Aber auch rausnehmen, abspeichern und wieder reinsetzen nützt auch nichts.