Beiträge von koenigwolfi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Cache geleert, neu installiert, aus dem Editor gestartet,Tutorial ist anwählbar, nur grüne Wiese sichtbar. Schloß offen, dann START, kein Speichern/Nicht speichern/Abbrechenfenster, aber das Tutorial startet mit Landschaft und Rollmaterial, nur ohne Infos. Im normalen Standardfenster von München-Garmisch nichts Neues.

Ja! Wenn ich ich München-Garmisch auf Bearbeiten öffne, sind die beiden Tutorials da. Allerdings ohne Anweisungen und nicht abspeicherbar. Wie kriege ich die jetzt zum Aufrufen in den Fahren-Ordner?

Ich habe 2 Szenarios auf München-Garmisch und 2 auf Köln-Koblenz, beide im Standardbereich. Die letzten beiden als Tutorials Expert und Standard, wie im justtrains-Link genannt, fehlen mir.

Hallo Freunde,

die 01 von Romantic Railroads hat lt. Manual ein Tutorial. Das ist aber nirgends zu finden, auch nicht in der Akademy. Wo kriege ich das her?

Danke und Gruß
    Wolfgang

Hallo Freunde,

kann es sein, dass der ICE-3M aus dem Scenario Mannheim-Karlsruhe keine Instrumentenbeleuchtung hat?

Gruß Wolfgang

Hallo Freunde,
    wenn in den Fahrkategorien Karriere - Schnelles Fahren etc. auf das Loksymbol geklickt wird, kann es sein, dass rechts im Lokordner die eine oder andere Lok statt Bild ein Parkverbotssymbol zeigt. Wie kann ich das wegkriegen, da die Lok ja vorhanden ist?

Danke und Gruß
    Wolfgang

Hallo Freunde,
    ist bei einer Doppeltraktion (aktuell Elloks) die zweite Lok automatisch auch Zuglok oder muss man das irgendwo aktivieren? Auch interessant, wenn man eine zweite ankuppelt.

Danke und Grüße
    Wolfgang

Vielen Dank, Heinz! Das ist eine Arbeit, mit der man als Anfänger wirklich was anfangen kann. Schon erstaunlich, dass das bei dieser großen Fangemeinde nicht von Dovegames gemacht wird. Ganz herzlichen Dank für Deine mühe.
    Gruß Wolfgang

@faber2311

Dies ist schließlich ein Neueinsteigerforum und wenn Dich alten Routinier Fragen stören, die Neueinsteiger nun mal haben (und auch ich lerne täglich dazu, wenn Du es auch nicht für möglich hälst), musst Du halt andere Themen anklicken. Das steht Dir doch ziemlich frei. Und es gab auch schon sehr wertvolle Tipps von netten Kollegen, bei denen ich mich hiermit nochmals bedanken möchte.

@faber2311

Es gibt kein Handbuch, in dem die Software des Editors mit seinen vielen Funktionen erklärt wird. Das geht schon mit den großflächigen Loksymbolen auf der Startseite los. Als Anfänger mit dem TS ist man halt auf ein bisschen konstruktive Hilfe angewiesen. So gut Videos auch sein mögen, sie ersetzen kein Manual. Und solche Tipps sind weder hilfreich noch freundlich.

Hallo Freunde,
    leider hat die BR101 in "Berlin-Leipzig" keine LZB, Sifa und PZB. Die in "München-Rosenheim" aber schon. Ich schaffe es mit dem RW-Tool leider nicht trotz Tutorial, "Berlin-Leipzig" mit allen Szenarios die andere Lok zu verpassen. Kann das jemand für mich tun und mir die geänderte Datei schicken? Ansonsten gibt es vielleicht im Münchner Raum einen Kollegen, den ich besuchen könnte?
    Wolfgang

Hallo Freunde,

Hat schon mal jemand rausgefunden, wie man bei obiger Karrierenummer mit der 152 nach Abkuppeln und Führerstandswechsel am Signal "München Ost Rbf 6 S" vorbeikommt? Steht immer auf Hp0 und Vorbeifahrt wird verweigert.

Danke und Grüße
    Wolfgang