Besten Dank. Hat durchaus geholfen, aber ohne Sand ist es fast nicht möglich. Ist das in echt auch so schlimm?
Beiträge von koenigwolfi
-
-
Hallo Freunde,
wie fährt man eine BR111 am Berg an? Entweder sie rollt beim Bremsen lösen zurück oder der Fahrstrom greift nicht. Ist wohl schwerer als beim Autofahren .
Vielen Dank und Grüße
Wolfgang -
Danke. Es war wohl kein Tfz im Plan, was gebraucht worden wäre. War für mich neu.
-
Super! Herzlichen Dank.
-
Hallo Freunde,
habe mir heute die Mittenwaldbahn mit Scenario Pack 01 gekauft. Nach dem Starten der Szenerie (ohne angezeigte Lok!) im Karrieremodus kam die Meldung "Scenerie Ladefehler" und man konnte nur beenden. Habt Ihr eine Lösung oder ist das ein Fall für den Steam Support?Vielen Dank und Grüße
Wolfgang -
Hallo Freunde,
auf der Strecke Berlin-Leipzig im Szenario "R2 Kohlenstaub" mit der BR44 muss diese im Bw gedreht werden. Angegeben wird dazu Buchstabe "G" oder Klick auf die Drehscheibe, um sie auf das Lokgleis zu drehen. Bei mir passiert nichts davon. Bug oder Trick17?Danke und Grüße
Wolfgang -
Expertsteuerung ist aktiv."Indusi wachsam" und "frei" reagieren nicht auf "Bild Ab" und "Ende" wie in der Tastenbelegung beschrieben. Kann es sein, dass ein Laptop andere Befehle gibt als ein PC? Kann man Tastenbelegungen neu programmieren?
Danke für Deine Geduld und Grüße
Wolfgang -
Hallo Safter,
entgegen der Belegungstabelle von Eisenbahnwerk für die 18 ist die Taste "Bild ab" für Indusi wachsam nicht wirksam. Sie schaltet die Sicht über den Tender nach hinten. Ich habe auch keinen Warnton nach Überfahren des Vorsignals auf Vr1. Ist das bei Dir auch so? Sonst ist die Lok einfach Spitze.Gruß Wolfgang
-
Herzlichen Dank Euch Beiden! Frage an Safter: Sind solche tollen Anleitungen wie für die 18 auch für die anderen TFZ zu haben? Wo findet man das Verzeichnis?
Grüße
Wolfgang -
Hallo Freunde,
die Bedienung der Indusi ist ja im Prinzip einfach, man muss nur die Tasten kennen. Bei der Baureihe 18 funktioniert die Q-Taste nicht wie in verschiedenen Triebwagen oder Elloks oder auch der 44. Dennoch wird man aufgefordert, die entsprechende Signalstellung zu bestätigen. Auch die Zwangsbremsung beim 2000Hz-Magnet kann nicht verhindert werden, wenn keine Taste bekannt ist. Bug oder mein Unwissen? Ist die Q-Taste Standard in allen Triebfahrzeugen? In welchen "speziellen" Handbüchern steht das, wie im TS-Handbuch geschrieben?Vielen Dank
Wolfgang -
Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Dann gibt es also mit 64bit keine höhere Auflösung. Das ist für mich entscheidend.
-
Hallo Freunde,
der Steam TS wird in 32bit und 64bit ausgeliefert. Ich habe die Download-Version. Wo kann man die Version auswählen? Oder macht das der PC automatisch, wenn er 64bitfähig ist? Kann man das auch beim Programmstart einstellen? Was ist an der 64er besser?
Vielen Dank
Wolfgang -
Vielen Dank. Was mir z.B. auf der Moselstrecke auffiel (aber nicht nur dort): Die Geschwindigkeitsvorgaben im HUD stimmen nicht unbedingt mit den Streckentafeln überein. Deshalb kann man leicht in eine unverschuldete Geschwindigkeitsüberschreitung kommen.
Kann man das HUD verschieben? Weil es immer alle Regler verdeckt. Mit Zoom ist dann das Fenster so weit weg, dass man die Signalstellung nicht mehr erkennen kann. -
Hallo Freunde,
bin neu mit dem TS2019 auf der Schiene und würde gerne den ganzen Führerstand auf dem Monitor haben, kein Headup-Display, aber die Uhr. Man kann mit dem Mausrad wohl mal gerade an die Vorderkante kommen, aber nicht weiter. Ist das so? Ohne Headup ist auch keine Uhr sichtbar. Einblendbar? Und gibt es einen Buchfahrplan mit Kilometer und Geschwindigkeitsvorschriften? Wie kann man überhaupt ohne Headup-Display realistisch fahren?
Vielen Dank
Wolfgang