Hallo Freunde,
hat jemand den 4010 Transalpin? Nach einer Zwangse schlagen alle Versuche, sie zu lösen, fehl. PZB Ende oder Entf hilft nicht. Die Bremsen geben nicht frei. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke und Grüße
Wolfgang
Hallo Freunde,
hat jemand den 4010 Transalpin? Nach einer Zwangse schlagen alle Versuche, sie zu lösen, fehl. PZB Ende oder Entf hilft nicht. Die Bremsen geben nicht frei. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke und Grüße
Wolfgang
Tilmann Danke.
Torsten Figura Stimmt nicht. Ich fahre mit der RSSLO-Version sowohl im Triebkopf als auch im Steuerwagen auf der Drautalbahn (im Austausch eines anderen Zuges, weil die Szenerie von RSSLO für den 4010 bei mir nicht angezeigt wird).
Nebenbei würde mich interessieren, wie man bei dem 4010 die Zwangse wegen PZB löst. Die PZB-Tasten funktionieren bei mir nicht. Vielleicht hat ihn schon jemand![]()
StS Vielen Dank, jetzt kann ich ihn jedenfalls schon mal fahren. Den Rest kläre ich mit RSSLO.
Grüße
Wolfgang
EberhardG "Taucht nicht auf, heißt, dass er weder im Lokauswahlmenu noch in den Szenarios erscheint. Alle Strecken, in denen er Szenarios hat sind installiert und funktionieren. Er ist direkt von RSSLO gekauft." Habe ich alles oben geschrieben. Keine Fragen offen. Muss man nur lesen. Man sollte annehmen, dass Züge von RSSLO auch auf Strecken von RSSLO laufen. Wenn das nicht so ist, wäre mir das neu.
nobsi Ich habe schon mal geschrieben, dass ich den 4010 bei RSSLO gekauft habe sowie alle Strecken zwischen Rosenheim und Klagenfurt und die Semmeringbahn von RSSLO. Trotzdem taucht der 4010 bis jetzt nicht dort auf.
StS Also bei Assets fehlt gar nichts. Bei content habe ich die mitgelieferten Szenarios mit jeweils einer neuen Routenummer, obwohl die Szenarios ja eigentlich zu den 3 Strecken gehören, dorthin aber nicht kopiert wurden. Im "Fahren"-Programm und "Erstellen"-Programm finde ich sie nicht. Wenn ich z.B. die 3 Tauernbahn-Szenarios in den Tauernbahn-Ordner kopiere, kommt in "Fahren" der Fehler "Zugeinheit nicht gefunden" o.ä., in "Erstellen" sind die Züge da, aber keine Landschaft. Dateien scheinen also alle vorhanden zu sein, nur nicht im richtigen Ordner.
EberhardG Witzbold! Ich fahre seit der Drautalbahn von München nach Klagenfurt mit dem Railjet. Das ginge ja wohl nicht, wenn ich die 3 Strecken nicht hätte. Komische Unterstellung.
StS Danke, das war schon mal ein Super-Tipp. Habe in einem bestehenden Drautal-Szenario den Zug gegen den ÖBB4010 ausgetauscht (In der Editorliste war er tatsächlich unter RSSLO vorhanden!), abgespeichert, TS neu gestartet und er funktioniert einwandfrei. Allerdings ist er nur in diesem neuen Drautalszenario zu finden, nicht in den beigelegten Strecken. Die fehlen immer noch.
StS 2. Screenshot
Torsten Figura Auch in Quickdrive keine Spur.
Stehen da nicht nur die Steam-Sachen drin? Wo genau in welchem Profil? Die Strecken funktionieren ja, nur der Zug ist nirgends gelistet, obwohl er im RSSLO-Ordner drin ist.
Nirgends.
Er liegt im selben Verzeichnis wie meine anderen 8 RSSLO-Fahrzeuge, die alle funktionieren. und die Routes sind installiert, obwohl sie m.E. für den Einsatz des Triebwagens auf anderen Strecken nicht nötig sind.
Der Pfad stimmt, weil er sonst nicht im Ordner railworks/assets/RSSLO auftauchen würde, nehme ich an.
@BlackyTrains : Taucht nicht auf, heißt, dass er weder im Lokauswahlmenu noch in den Szenarios erscheint. Alle Strecken, in denen er Szenarios hat sind installiert und funktionieren. Er ist direkt von RSSLO gekauft.
In Assetordner von RSSLO ist er drin. Cache wurde geleert.
nobsi Genau dieser Eintrag ist nicht vorhanden.
Es fehlt übrigens eine asset.ap Datei im Ordner OBB1040
Hallo Freunde,
nach der Installation des ÖBB4010 Triebwagens auf 2 Rechnern ist er nirgends zu finden, auch nicht die dazugehörigen Szenarios. Woran liegt das?
Grüße
Wolfgang
Hallo Freunde,
beim neuesten Demofilm von RSSLO der Draubahn würde mich wieder einmal interessieren, wie der Autor mit der Kamera sich außen und auch innen stufenlos bewegt. Die bekannten Funktionstasten sind ja nur für wenige Funktionen brauchbar.
Danke und Grüße
Wolfgang
Hallo Freunde,
wenn ich die BR95 in Doppeltraktion fahre, habe ich nach kurzer Zeit in der zweiten Lok einen Kesselzerknall wegen Wassermangel. Wie kann ich den Wasserstand (und auch Kohle) in der zweiten Lok kontrollieren und ggbfs. nachfüllen?
Danke und Gruß
Wolfgang
BR-218 Das kommt durchaus vor. Die Strecke ist ok. Ich muss halt suchen. Aber danke.
Wenn alle Perfektionisten wären, bräuchte es doch kein Support-Forum, oder? Es sind auch immer die gleichen Leute, die hilfreiche Tipps geben oder solche die sich über den Rest der Welt erhaben fühlen.
Im übrigen ist die Allgäubahn regenerated sehr gelungen und läuft bis auf diesen Punkt hervorragend.
Jetzt ist nur noch störend, dass bei Blinklichtbahnübergängen die Autos nicht stehen bleiben und durch den Zug fahren.
Gibt es da auch einen Trick?
Amisia, eine Bitte: Kannst Du die Würfel im Screenshot irgendeiner fehlenden Textur zuordnen? Ist im Bahnhof Oberstdorf und Allgäubahn RSSLO.
Danke