Andere Fahrerloks lade ich am Tag 2-3 mal um mit denen zu fahren. Was "FliegerOli" von sich gab zeigt eigentlich nur dass er den ganzen Dialog nie verfolgt hat haha. Was "Taurus0815" mit der Animation schrieb kann ich nicht ausschliesen. Ich hoffe immer noch auf das Update. Wie "Taurus 0815" schrieb bezieht sich das Update nur auf Sounds. Man sollte auch die Technik umfassend nochmal testen.
Beiträge von pickup4077
-
-
Ich wollte die 1216 im Loksschuppen eigentlich in Ruhe lassen. Aber das Problem mit Ihr wurmt mich natürlich, so habe ich es nochmal versucht. Es läuft eigentlich alles so ab wie ich es zuletzt beschrieben habe. Bis auf eine Änderung von mir:
Beim Beginn des Fahrens habe ich mal was neues probiert. Ich habe gemerkt dass wohl die Sifa das Hauptproblem ist. Sobald ich die Taste E + Taste A gedrückt habe kam ja sofort die Meldung "Sifa" Sifa" und die Federspeicherbremse löste aus. Wenn ich 2 Finger der linken Hand für die Tasten A + E benutze und Zeitgleich mit der rechten Hand die Leertaste drücke um die Sifa zu bestätigen, läuft die Maschine an. Nur muß ich dazu die rechte Hand unter die linke plazieren dass dies funktioniert. Es funktioniert nicht immer, 4 von 5 Versuchen scheitern im Schnitt . Das ist natürlich frustierend. Ich konnte auf diese Art wenigstens eine Probefahrt mit der 1216 im schnellen Spiel vornehmen. Aber in den Szenarios bin ich jedes mal grandios gescheitert. Man kann den Vorgang einfach nicht kontrollieren. Die Leertaste vorher 2 mal zu betätigen bringt gar nichts.30 Euro wurden so von mir in den Sand gesetzt. Danke schön 3D Zug. Ich werde in Zukunft nichts mehr auf diese Art an euch spenden.
-
Ich habe es ausprobiert was "RalleE" vorgeschlagen hat, Es funktioniert immer noch nicht. Ich kann beim hochfahren die Federspeicherbremse gar nicht kontrollieren. Auch Shift + 7 geht scheinbar nicht, da keine Meldung in einem Fenster kommt, wo kann ich denn nachvollziehen wann die Federspeicherbremse geöffnet ist? Die ganzen Videos auf Youtube machen darüber auch keine Aussage, ebenso das Handbuch. Mein ganze Hoffnung ist das
Update das "TS2600" angekündigt hat. Aber das Update sollte vorher eingehend getestet werden, solange kann ich noch warten. Das alles hat viele Parallelen zur BR 146.5 von Niclas und wirft ein zwiespältiges Licht auf den Provider. Weitere Zukäufe verbieten sich so für die Zukunft. Ich werde auch hier bis auf weiteres mit Neuanschaffungen von 3 DZug sehr vorsichtig sein und erst mal 6 Wochen bis 1/4 Jahr damit warten und die Testberichte abwarten. Solange bleibt bei mir diese Lok im lokschuppen. Kann ich den Kauf rückgängig machen? -
Das Problem mit der Federspeicherbremse bei der ÖBB 1216 das"Razo" beschrieben hat kann ich voll + ganz bestätigen. Bei mir funktioniert auch mit der Lösung von "Razo" gar nichts. Nach wie vor geht das Stimmengewirr weiter. Ausserdem hört man das metallische Klicken der Federspeicherbremse. Ich will ja nicht unken aber die ganzen Umstände die jetzt hier auftreten erinnern mich stark an die 146.5. Wieso können solche Probleme nicht schon bei den Betatest ausgeschlossen werden. Passiert das eigentlich fast immer nur bei 3DZug in letzter Zeit regelmäßig? Warum steht in dieser Bedienungsanleitung kein Wort darüber? Ich habe dieses Modell völlig genervt abgestellt. Ergebniss:
Auch bei 3 DZug muss man in letzter Zeit aufpassen. Den geplanten Kauf des ICE 1 wenn er denn erscheint vergesse ich besser. -
Ich habe bei diesem Fall folgendes gelehrt:
1. Railtraction ist keine seriöse Firma. Ich habe selbst einige Modelle von Railtraction . Über die BR 628.4 kann man nichts sagen. Über den Twindexx Vario habe ich mich anfangs geärgert weil die Geschwindigkeits - Einstellung
schlecht dosierbar ist.
2. Ich werde auch weiterhin bei allem was mit Railtraction zu tun hat sehr sehr vorsichtig sein, da diese Firma für den Kunden sehr zögerlich reagiert. Am besten werde ich diese Firma in Zukunft ignorieren.
3.Railtraction agiert sehr unglücklich bei den Auftragsabwicklungen. Ich habe bis heute nie was auf meine Reklamationen von denen gehört.
4. Was die Strecken angeht ist diese Firma fast so gut wie die legendäre GBE, die schon seit 6 Jahren an 2 Strecken , der Vogelfluglinie und der Saarstrecke arbeitet.
5. Die Vorrauszahlung im Dezember letzten Jahres für die Romantic habe ich abgeschrieben.Ich habe diese Vorrauszahlung im guten Glauben an die neue Strecke + den Entwickler geleistet.Da wird auch nichts mehr daraus. Lasst in Zukunft die Finger davon!
-
Wenn Railtraction jemand braucht der Szenarios entwickelt + aufstellt. biete ich mich an. Meldet euch!
-
Heute nach fast 2 Jahren wie ist das Thema heute zu beurteilen. Immerhin hat TS 2019 ja das lange geforderte 64 Byt System gebracht. Hat sich bis heute noch etwas getan?
-
Im Moment bewegt sich einiges in der TS - Szene. Wieso baut Rivet Trains jetzt einige von Christrains bereits vor Jahren erstellte Modelle nocheinmal. Zuerst Den GTW mit für die Bodensee Strecke. Und jetzt wahrscheinlich auch noch den Flirt 3. Was soll das? Ist der GTW von Rivet wirklich besser als der von Christrains? Ich habe diesbezüglich noch nichts in der Community gelesen. Ich bin gespannt was Ihr antwortet.
-
-
Vr hat mal wieder nach langer Zeit ein neues Repaint für die BR 218 herausgebracht. Es geht um die BR 218 418-2 Touristik. Kostenlos erwerben als Repaint im VR Shop. Sieht sehr gut aus. Vielen Dank. Ich habe es erst heute morgen festgestellt. Schon länger auf dem Markt?
-
Vr hat mal wieder nach langer Zeit ein neues Repaint für die BR 218 herausgebracht. Es geht um die BR 218 418-2 Touristik. Kostenlos erwerben als Repaint im VR Shop. Sieht sehr gut aus. Vielen Dank
-
Der erste deutsche Grossdiesel im TS. Würde ihn Z.B. auf Münster - Bremen für Kohlezüge einsetzen. Vor allem bin Ich gespannt wie der Sound ist ?
-
Im Szenarioeditor gibt es 2 Möglichkeiten den Zug vorne oder hinten zu ergänzen oder Zugteile abzusetzen. Entsprechende Videios dazu findest Du hier bei Rail.sim
-
Ich habe das ganze nochmal durchprobiert. Das Szenario Hausach Villingen deinstalliert und komplett neu installiert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Ich weis nicht was Steam da heute mittag installiert hat, auf jeden Fall hat nichts richtig an dieser Strecke funktioniert. Ich hatte jetzt so einen richtigen Brass daß ich alles deinstalliert habe und nochmals neu installiert. Vielen Dank für die Tips.
-
Danke für den Hinweis 143er. Ich habe es versucht aber selbst die Schrift in den Pull down Menus des Szenario Editor ist schwarz schattiert und kaum lesbar. Diesen Effekt habe ich auch nur auf Hausach - Konstanzer Strecke, die ich heute erst erworben habe. Die anderen Strecken funktionieren alle tadellos. Seit ich diese "Streckenerweiterung" Hausach - Villingen heute mittag installiert habe stimmt das auf dieser Strecke nicht mehr nicht mehr.
-
Ich dachte zuerst mich tritt ein Pferd. Als ich bei der betr, Strecke lt. den beiliegenden Szenarios die Loks auf die echten EL Loks von Vr umstellen wollte habe ich das betr, Szenario kopiert und bin über den Editor in mein neu erstelltes Szenario reingegangen. Aber oh je da ist ja alles dunkel. Am helllichten Tag lt Editor um 14 Uhr sieht man im Editor nur den leuchtenden Himmel. Den betr. Zug kann man wie auch die Umgebung kann man nur als Schatten erkennen. Ich habe dann über den Editor meine VR 189 aktiviert und wollte diese auf die Gleise stellen. Aber auch von dieser Lok ist nur der Schatten erkennbar. Die Erstellung eines eigenen Szenarios ist somit nicht möglich. Ich frage mich jetzt: Habe ich was verkehrt gemacht oder läuft das immer so. Wenn ja werde ich mir in Zukunft keine Strecken von JTG mehr zulegen. Die in den Szenarios angebotenen Züge sind meiner Meinung nach Zumutungen + sehr
primitiv.
-
Vor 2 Jahren hatte ich mir beide Vectrons von RSSLO zugelegt und installiert. Ich war aber mit der Handhabung der Loks nicht zufrieden. Die Startroutine von TS hat sich seit TS 2019 geändert. Ich habe im TS 2014-2018 vorher gesehen welche DLC ( Strecken + Rollmaterial installiert und mit dem grünen Häkchen aktiviert waren. 3 Loks von RSSLO habe ich installiert aber den grünen Haken geändert. Wie und wo finde ich diese Auflistung wieder? Habe um Speicherplatz zu sparen auch im übrigen seinerzeit alle US + englischen Linien deaktiviert. Ich habe jetzt einen neuen Rechner mit größeren Speicher und möchte das wieder ändern. Wo und wie kann ich das bei Steam wieder ändern?
-
Wenn man diese Antwort von railtraction liest, fragt man sich unweigerlich wieso dann über ein viertel Jahr ständig Vertröstungen durch RT erfolgt sind. Es wirft ein schlechtes Bild auf RT dass es jetzt an externen Leuten (wahrscheinlich zuarbeitenden) Firmen hängen soll? Die Informationspolitik von RT empfinde ich sowieso nicht sehr kundenfreundlich. Ich lasse mich jetzt überraschen ob das ausgerechnet morgen am letzten Tag noch was werden soll? Vor allem bin ich dann auf die nächste Ausrede von RT gespannt. Ich werde bei dieser Firma in Zukunft sehr vorsichtig sein.
-
Am 16.12. 2019 habe ich die neue Strecke "Romatic germany" bei Railtraction im pre order erworben Damals war das Release für Ende des Jahres vorgesehen. Seitdem wurde der Release - Termin noch 2 mal geschoben. Seit Anfang März steht folgender Text im Railtraction Shop:
Release delayed till max March 2020.( 98 % done (Szenario work and improve winter textures from some objects. Please remind the route is not aviable yet, if you buy it now than you pre order.
Es bleibt somit der Firma Railtraction noch 1 Tag . Ich frage mich jetzt ob das noch was mit Railtraction wird. Ich habe so langsam das Gefühl daß da etwas nicht stimmt. Solange kann das doch nicht brauchen bis irgendwelche Wintertexturen verfügbar sind ? Was soll das? -
Ich habe im Netz über die Theißtalbrücke recherchiert. Der Bau der Brücke war sehr umstritten. Zu den Brückengegnern gehörte auch der Bürgermeister von Niederhausen der Gemeinde wo diese Brücke steht. Ein Jahrelanger Prozeß beim Oberlandesgericht in Kassel verwarf nach Fertigstellung der Brücke 2001 die Klage der Brückengegner. Es kann sein daß diese Ecke etwas mit dem Anschlag von heute zu tun hat. Die Ermittlungen laufen daher auch in diese Richtung. Guckt euch bei Wikipedia den Beitrag über die Theißbachtal-brücke bei Niederhausen an. Danach gibt es 2 Theißbachtalbrücken. Die erste ist eine 46 m hohe Autobahnbrücke der Autobahn Köln - Frankfurt durch den Taunus aus dem Jahre 1939. Die 2 te Brücke ist die Eisenbahnbrücke der SFS aus dem Jahre 1999.