Beiträge von pickup4077

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Damit wird aber bei DTG gerechnet. Irgendjemand wird die Strecke aufpeppen und dann läuft der DTG- Umsatz. Nach diesem Strickmuster werden ja in letzter Zeit alle DTG Strecken vertrieben. Was hatten wir in letzter Zeit: Stralsund - Rügen; Nuremberg - Regensburg, Norddeutsche Bahn, was wird da wohl als nächstes kommen? Alle diese Strecken werde ich erst nach dem 4. oder 5. Sale downloaden, man verpasst außer Langeweile nichts. Neu Modelle - Habe ich seit mindestens 3 - 4 Jahren. Tip an DTG: Bei der Namensfindung besser auf korrekte landesübliche Bezeichnungen achten.- Klappt ja auch in UK + USA oder sonstwo.

Na ja Diese Lok hätte es zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt gebraucht. Die 6 achsige Güterzuglok wird für Rangieraufgaben nicht unbedingt herangezogen. Die Schalke - Lok das wäre wirklich ein guter Kompromiß gewesen da diese Lok mit Diesel angetrieben wird, kann sie universell auf jeder Strecke verwendet werden. Aber es hätte auch ein einfacher Schienentraktor getan.

Zusammenfassung zum IC 2 von DTG: Ich habe bei DTG schon schlechtere Modelle gesehen. Den Modellursprung den BR146 von Metronom kann das Lok model der BR 146.5 nicht verhehlen. Wenn man das Cockpit der neuen Lok sieht, meint man im Metronom 146.0 zu sitzen, dessen Erkennungszeichen der alte verpixelte Führerstand der Uralt BR146.0 fällt direkt ins Auge. Aussen ist das Model ganz pasabel. Die Lok fährt sich aber normal.
    Im Grunde hat Sie alle Eigenschaften die man bei einem guten Model zugrunde legt. Die AFB könnte wie auch die Metronom etwas genauer einstellbar sein. Aber es ist sonst eigentlich gut.
    Der dazugehörende Steuerwagen ist scheinbar neueren Ursprung. Im Cockpit keine Verpixelung und auch außen recht gut. Das Fahrverhalten des STW ist etwas gewöhnugs-bedürftig d.h. die Rasterung des Geschwindigkeit-hebels könnte etwas genauer sein. Mit etwas Übung geht es schon, kommt aber an VR Standarts nicht heran. Im Handbuch wird kein Wort über die ZZA verloren, ist aber vorhanden + hat VR - Standards. Man scheint bei Erstellung des Models etwas unter Zeitzwang geraten zu sein, was mancher Detaillösung im Wege stand. Für diesen Preis macht man trotzdem keinen Fehler.

Diese Rivet Strecke unterscheidet sich wohltuend von der 1. RhB - Rivet Strecke der Surselva Linie . Ich bin nach wie vor der Meinung dass ich mir diese Strecke erst nach weiteren Sales erst zulege, obwohl mich die Machart der Strecke überzeugt hat und damit auch für weitere zukünftige Rivet - Strecken wirbt. Es fehlt halt immer noch die ideale Rangierlok. Alan Thomson sollte sich noch mehr für seine zukünftigen Strecken einbringen das hat man an dieser Strecke gemerkt. Ich habe die Strecke diesen Sommer befahren und habe fast keine Unterschiede wahrgenommen. - Kompliment

Ich habe es mir in der letzten Zeit verkniffen nach dem letzten Stand der Dinge zu fragen. Es ist ist schön jetzt von euch zu hören dass es weitergeht. Schule geht natürlich vor und ist ja auch wichtig. Bleibt bitte am Ball.

Wie DTG überlebt hat bis heute frage ich mich jeden Tag. Bis in dieser Community der Groschen gefallen ist braucht es scheinbar noch viel Zeit. Jetzt wo die Drittanbieter mit besseren Modellen und Strecken aufwarten wird es immer enger für DTG. Wenn es für DTG nicht mehr rentabel ist wird man den TS zugunsten von TSW einstellen. Wenn im TSW ein Szenario Editor machbar ist wäre es wahrscheinlich bald soweit.

Bei DTG läuft es immer nach dem gleichen Muster. Es werden von DTG Strecken erstellt und angeboten die eigentlich keiner braucht. Rollmaterial von vorgestern mit veralteter Technik. Die Strecken sind nicht vollständig.
    Die Signale stehen da wo es keiner braucht. Kilometersteine werden nicht berücksichtigt. Kurz gesagt DTG - Strecken finden seit einem Jahr keinen Weg mehr auf meinen Rechner. Sogar Frankfurt Highspeed hat zu viele Fehler drin + ist doch die beste DTG Strecke die in den letzten 3 Jahren von DTG veröffentlicht wurde. Die anderen Strecken wie zB. Konstanz - Villingen oder Münster - Bremen und andere wie zuletzt die viel und zurecht geschmähte Survelva wurden ja von Drittanbiedern zugekauft. Mein Rat an DTG: Veröffentlicht bitte keine eigenen Strecken mehr. Ihr macht so den TS vorsätzlich kaputt!

Warum nicht einen Kompromiss eingehen. Der könnte so aussehen dass der Provider in der KI Version auch einen Zug mit Gebrauchsspuren veröffentlicht. Schaut euch doch mal diese Züge im Original bei der DB an. Da ist mittlererweile kaum noch ein völlig heiler Zug dabei. Die Toiletten gehen immer noch nicht, das ist immer noch genau wie seit 30 Jahren.

koenigwolfi hat eigentlich Recht. Nachdem ich mit der BR 101 EL einen Test in diesem Szenario gefahren habe wäre das gleiche passiert, aber ich wusste ja Bescheid. Das Problem liegt in der Strecke. Da es sich ja angeblich um ein getestetes Szenario von 3 D Zug handelt bin ich etwas verwundert. Ist bei den Betatestern denn nichts passiert? Was mich auch etwas wundert dass noch keinem aus der Community da schon etwas aufgefallen ist. Aber die Sache ist insofern etwas schwierig. Wenn man in dieser Community ein solches Problem meldet läuft man Gefahr von versch. Mitgliedern runtergemacht wird. Darauf hat nicht jedes Community Mitglied unbedingt Lust. Deshalb war ich heute verwundert als man das Problem mit diesem Szenario zur Sprache brachte. Ansonsten hätte ich die Sache wie fast jedes mal überhaupt nicht erwähnt. Deshalb ein Dankeschön an koenigwolfi :/

Ich habe aus diesem Problem folgendes gelernt: Der TF muss auch wenn er die LZB aktiviert hat immer auf der Hut sein. Wenn der Zug nicht rechtzeitig bremst musst der TF eingreifen. Natürlich muss man mit der LZB -Anwendung einiges an Erfahrung usw. angesammelt haben. Ich habe die LZB während und vor der Baustelle nicht deaktiviert, sondern die Leistung auf null gestellt und händig gebremst. Bei Gelegenheit werde ich einen Test
    mit dem ICE 4 in diesem Szenario fahren wo ich ab Jüteborg die LZB deaktiviere. Wenn ich dann in Wittenberg stehe kann ich diese ja wenn ich will aktivieren, aber da kommen ja noch 2 Problemstellen wo die LZB ja auch nicht hilft.

Ich habe den ICE erst seit dem letzten Sonderverkauf von 3 D Zug. Ich probiere den ICE 4 seit ein paar Tagen aus. Ich hatte in diesem Szenario von 3 D Zug das gleiche Problem und hatte schon an mir gezweifelt. Zum Vergleich habe ich das gleiche Szenario mit dem Velaro D durchgespielt, und hatte wieder das gleiche Problem. Ich habe das Szenario mit dem ICE 4 nochmals angespielt und erfolgreich zu Ende gebracht. Aber mit meiner Lösung des Problems bin ich nicht so recht einverstanden. Da das Problem nicht am Fahrzeug hängt bin ich überzeugt wir haben ein weiteres Streckenproblem. Mein Lösung sah so aus dass ich ab der LZB Meldung sie gehe zu Ende ( was aber gar nicht der Fall ist) habe ich die Fahrgeschwindigkeit auf 0 gestellt und händisch auf 60 Kmh runtergebremst. Wenn das früh genug der Fall ist kann diese "Baustellle" bei Niedergöresdorf problemlos mit 60 kmh problemlos passiert werden. Die LZB lässt Du einfach weiterlaufen aber durch die Verringerung der Leistung geht das. Ich kam dann mit 23 Sekunden Verspätung noch in Wittenberg pünktlich an. Im weiteren Verlauf des Szenarios erkennt die LZB keine Reduzierung der Streckengeschwindigkeit auf 160 kmh. Dieses ist in 2 Fällen der Fall ( kurz vor Bitterfeld und noch einmal zwischen Bitterfeld + Leipzig.) Auch hier muss man händisch runterbremsen. Ich habe das Szenario zwar bestanden bin aber nicht sicher ob diese Lösungen auch so gewollt sind. Ich werde heute mal mit der BR 101 EL nochmals testen.

Ich finde die Idee die Berninabahn endlich zu vervollständigen nicht schlecht. Allerdings hat die Sache einen scharfen Beigeschmack. 20 km Endroute für 25 Euro. Leute wenn das Schule macht, wo soll die Fahrt dann hingehen. Das ist die schnellste Art den TS kaputt zu machen. Ich persönlich hätte wirklich die Vollendung der Berninalinie sehr gerne. Aber 20 km für 25 Euro ohne irgendein Rollmaterial. Hält man uns denn einfach für so dumm oder Blöde? Ich werde warten bis Steam in 3 oder 4 Jahren das Ding in irgendeinem Super Sonder Sale für ein paar Mark fünfzig verschleudert. Auf die gleiche Qualität wie die Survelva Linie kann man ja ruhig ein paar Jahre warten. Es würde mich nicht wundern wenn man jetzt dadurch die Community aufgescheucht hat. Irgendwann hat dann jemand diese lächerliche Reststrecke von 20 km selbst gebaut und wird sie veröffentlichen. Ich habe diese Strecke im Juni 2019 nochmals vor Ort befahren, und wundere mich dass diese Reststrecke die außer dem Rundviadukt von Brusio keine Höhepunkte hat soviel kosten soll. Bei Rivet sollte man sich noch überlegen ob eine "klitzekleine" Rangierlok nicht doch noch Sinn macht. Dann käme ich ins Grübeln denn so eine Lok fehlt wirklich an allen Enden. Bei einem Team von 20 Leuten wäre diese Rangierlok doch sicher schnell auf die Beine gestellt. Oder :?:

Ich habe heute morgen mehrmals bei 3 D Zug vorbeigeschaut, um das Angebot von 20 % für den ICE 4 zu checken. Aber auf der Haupt-Seite ist da nicht die Rede davon. I ch habe das Ding in den Warenkorb übergeben, aber der Preis blieb bei 34,95.-E Das wurde doch letzte Woche im Forum so gesagt? Oder ist diese Aktion abgesagt.

Nach Aufrufen des DLC und Übernahme in den Warenkorb ist da nichts drinnen. Bevor du antwortest sollte man meine kurzgefassre Nachricht wirklich auch mal Wort für Wort lesen. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt nach diesen wirklich blödsinnigen Problemen habe ich die Surselva Linie vorerst abgeschrieben.In einem halben Jahr bekomme ich das DLC mit erheblichem Nachlaß. Die Kröten hänge ich dann vorerst lieber in neuen IC E1.

Ich würde dieses DLC gerne erwerben. Aber ich habe folgende Probleme: Im TS Menue /shop/ Survialine ist eine Preisangabe von 0.-1. Diese Preisangabe steht so seit Anfang an auch heute morgen noch auf dieser Seite.
    Wann bemerkt man endlich bei DTG dieses Problem. Also war ich bei Rivet im Shop. Auch dort wird alles mögliche angeboten nur nicht das neue DLC . Was soll das alles? Bin ich zu alt um das alles zu verstehen? Ich bitte um euere Hilfe.

Laut den Bildern von DTG befahren beide Spurweiten die Strecke. Ist dies im neuen DLC auch der Fall oder bewegt sich der Verkehlr auf der Normalspur nur im Ki Verkehr? Bin um die Erweiterung sehr froh, auch wenn die Strecke nach Chur + Landquart nicht dabei ist.Ich hoffe daß es auch für diesen Streckenteil eine Erweiterung in der nächsten Zeit gibt.Es gibt für die Albula + Bernina Bahn eigentlich genug Fahrendes Material. Natürlich kann man noch um das RhB Krokodil und versch. Wagen oder den roten Pfeil den Verkehr auch noch nachbilden. Verschub Lokos sollten auch mal in der nächsten Zeit kommen

Eine Frage zum TS 2020. Seit der neue TS 2020 installiert ist, fällt mir auf daß das Programm zum Laden von Szenarien oder Erstellen von Szenarien sehr lange braucht. Ist es normal daß erst nach 6 Minuten ein normales Szenario auf Ko - K hochgeladen wird. Dies gilt auch für alle anderen Szenarien auf anderen deutschen Strecken. Mein Rechner so wie in der Systemverwaltung beschrieben: 8,0 GB; 2,8 GHZ; 2 TB jedoch 1,56 TB frei, Graphickarte: 1050 GTX vo Geforce. Den Rechner habe ich seit 2019. Ich muß dazu sagen daß ich kein IT -Freak bin. Würde eine Erweiterung des Arbeitsspeicher etwas bringen ?