Lass doch die Anfänger ihre Erfahrungen machen
Beiträge von pickup4077
-
-
Habe heute im Internet gestöbert und dabei die SFS Köln HBF - Frankfurt HBF über 185 km in der Eisenbahn-Simulation von Loksim vorgestellt durch SimmuSack gefunden. Ihr könnt es euch in Youtube im unter dem Eintrag von SimmuSack unter "Loksim ICE Köln Frankfurt 300 km/h LZB Einführung" ansehen. Das ganze hat mit ZUSI 3 allerdings nichts zu tun. Dargestellt ist die SFS Köln - Frankfurt mit Flughafen Köln sowie alle Unterwegshalte,Flughafen + Flughafen Frankfurt + Frankfurt HBF. Loksim kann kostenlos erworben werden. Allerdings kann man keine Außenansichten aufrufen, was bei dieser Strecke aber kein Problem ist. Ich war erstaunt daß man in der gleichen Zeit wie nach Koblenz auch nach Frankfurt HBF fahren kann. Was mir in dieser Simulation fehlt ist der Gegenverkehr. Ich bin mir noch nicht sicher ob es in diesem Programm sowas wie einen Editor gibt. Die Darstellung der Strecke finde ich sehr gelungen, Sie ist sehr sehenswert. Mich würde die Meinung des Forums sehr interessieren.
-
45,8 km Strecke für 34,99 Euro!! Den GTW habe ich seit 4 Jahren von Chris Trains. Welchen Sinn machen 2 Ausgaben von einem Modell? Irgendwo wurden hier nach meiner Meinung die Relationen gewaltig verschoben.
-
Das ist ein guter Vorschlag und wäre für mich akzeptabel, aber wenig wahrscheinlich. Dann muss ich wohl mit der 204 Vorlieb nehmen.
-
Bei mir sind es jetzt 7668 Stunden. Schätze aber das gut die Hälfte mein Vorgänger beigetragen hat. Von mir wurde zu etwa 50-60 % der Szenario Editor benutzt
-
Ich hatte vor mir meine 2. Schweizer Strecke (nach 3CCR) zuzulegen. Ich wollte mir auch das erste Schweizer Fahrzeug für Normalspur zulegen. Aber es ist eigentlich wie immer im TS. Am besten wartet man die ersten Tests und Let plays auf You tube ab und dann wartet man am besten noch 4 Wochen. Spätestens dann wird man wissen wie der Zug läuft. Was mich am meisten stört ist der Umstand das noch keiner weiß wie die momentan verfügbaren Schweizer Fahrzeuge mit der ZUB der Strecken von Rivet Games überhaupt läuft. Nach den Erfahrungen mit der BR 146.2 (habe ich Gottseidank nicht) wartet man am besten bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft. Spätestens nach dem 3. Update wird es dann hoffentlich klappen.
-
Soso. Eine Betaversion für 30 Euro braucht wohl keiner. Macht mal erst euere Hausaufgaben. Dann solltet Ihr mal richtig testen und dann anbieten und vlt. verkaufen. Mich wundert nur dass 3 Dzug dieses Theather mitmacht!
-
Was mich komisch vor kam war dass keine LZB in der Lok zur Verfügung steht. Jetzt ist mir klar warum das Ding nur 13,99 Euro kostete. Danke für euere Antworten,
-
Ja das ist der Fall. Ich habe diese Lok im Steam Verkauf vor 2 Jahren erworben. Sie hat in der Tat keine LZB und kann demzufolge max. 160 km/h schnell fahren. Ich habe jetzt nach der Beschreibung von DTG im Shop auch gar nichts von LZB lesen können. Also ist diese Lok mit den 103 EL nicht gleich. Alle Loks der103 EL ob rot, lang oder sonstwas haben lt. Artikelbeschreibung LZB und können somit max 200 km/h fahren? Wenn ich darauf Wert lege müsste ich mir eine 103 EL zulegen. Die Beschreibung von DTG ist für mich eine Täuschung.
-
Ich habe die ganzen Disskusionen über die BR 103 EL im Forum durchgesehen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob es die BR 103 EL mit einer realen Form der LZB Funktion gibt und nicht wie von VR im Handbuch beschriebenen eingeschränkten Betafunktion. Ich habe in einen älteren Fernsehbericht das Vorbild eine 103 mit der LZB gesehen. Dabei war im Bedienpult das gleiche PZB Bedienpult wie im ET 403 eingebaut. In der VR EL 403 EL funktioniert das ja vorbildlich. Warum wurde diese LZB noch nicht im BR 103 EL nachgerüstet. Wir haben mittlererweile TS 2020 mit vielen Möglichkeiten. Ist von VR oder einem anderen Hersteller geplant sowas wie eine Neuauflage der BR 103 mit real funtionsfähiger LZB zu veröffentlichen. Die ganzen BR 103 von VR entsprechen meiner Meinung nach nicht in diesem Punkt (LZB) den Möglichkeiten des TS 2020.
-
Frage an DTG + Rivet Games. Kann man in näherer Zukunft mit einer Gesamtstrecke der Berninabahn rechnen oder geht das überhaupt noch wo ja die Albula Bahn schon mit dem Berninapass zusammen gefasst ist?
-
Phil du sagst es. Was nutzt die 05 wenn es keine passenden Wagen dazu gibt? Vielleich kann matthias.gose das mal kommentieren.
-
Zum hunderdstenmal: Wann begreifen die Schotten endlich dass wir händeringend auf einen Rangiertraktor warten. Wie soll man vernünftige Szenarios z.B. für die neue Berninalinie bauen.In meinem letzten Szenario musste ich mir mit der deutschen Köf aushelfen. Die Schotten stellen sich stur und bringen stattdessen die Ge 6/6 II in einer anderen historischen Farbgebung. Wie soll man denn den Zug verwenden? Historische Strecken gibt es für die RhB nirgends. Wenn Thomson das nicht hinbekommt sollte das mal Paul Mersel ( Trainworxx )probieren. Dass er mit Schweizer Rollmaterial umgehen kann hat er ja schon ein paarmal gezeigt. Warum nicht auch im Schmalspur-bereich. Die fehlende Rangierlok wäre doch eine gute Möglichkeit auch in diesem Sektor des TS Fuß zu fassen und somit den Umsatz zu steigern. Thomson hätte die Möglichkeit gehabt jetzt zu reagieren. Man speist uns dafür mit einem Repaint als Enhancement -Pack ab. Wenn Swisstrain mal andere Kupplungen als vernünftige Alternative anbieten würde wäre auch die Verschublok eine Möglichkeit in der Szene mal richtig Fuß zu fassen. Die Modelle von Swisstrain sind optisch + technisch eigentlich auch gut. Aber diese Kupplungen

-
Auch ich bin von dem Bnrdzf + der BR 218 begeistert. Ist es eigentlich vom Ersteller gewollt dass die verkehrsroten Wagen beliebig mit den silbergrauen Wagen der BR 141 beliebig gemischt werden können. Dies trifft aber auch auf die verkehrsroten Bnrdzf und den Blau-beige-silbernen STW der BR 141 zu. Den blau beigenen STW kann man mit der BR 218 genauso fahren wie mit der BR 143 und umgekehrt auch außer dass man beim verkehrs-roten Zugfahrzeug noch vorher mit "Q" zuvor die Leistung bestätigen sollte. Auch die BR141 lässt sich somit auch z.B. mit einer komplett verkehrsroten Garnitur bewegen. Ebenso kann die BR 218 eine komplett Silberne Garnitur der BR 141 fahren. Ich hatte diesbezüglich schon die Vermutung dass sich die Sache wie bei der BR 111 + Dostos und dem Steuerwagen der BR 143 verläuft.
-
RitchieLP ist nicht mehr auf Youtube zu sehen, da sein Kanal gelöscht wurde. Vielleicht ist in der Community jemand der weis wie RitchieLP im Moment zu sehen ist.
-
Kann den Umstand bestätigen. Habe vor 1 1/2 Jahren im Sonderverkauf die BR 114 für 5,59 Euro bestellt. Erhielt die Lok dann für den Normalpreis von 13,99 Euro berechnet. Ich bin seither sehr vorsichtig mit solchen Angeboten.
-
Habe das Streckenvideo gesehen. Ich war davon sehr angetan. Die Geräuschkulisse aber auch die Ausstattung der Strecke ist richtig gut gelungen. Ich habe das Update von IKB3 reloaded nach Ansehen der ersten Videos nicht installiert obwohl ich das Anrecht hätte. Ich finde das rumgeschubse der Cola Dosen ziemlich öde. Euer Update würde mich viel mehr interessieren. Weiter so. Auch die Erweiterung nach Norden von Wildau aus wäre doch sehr interessant.
-
Wenn die entsprechenden Fachkräfte fehlen bist Du gezwungen diese zu ersetzen, und sowas braucht seine Zeit. Umgekehrt brauchen wir etwas Geduld. VR wird in 2020 auch wieder einiges veröffentlichen.
-
Ob da was von GBE überarbeitet wird,wage ich zu bezweifeln. Da wird nix passieren. Guck Dir bei GBE mal die Strecken an die angeblich vorbereitet werden. Vogelfluglinie steht seit 2014 im Katalog und ist immer noch in Vorbereitung. Saarbruecken - Trier da warte ich seit 2015 darauf. Es passiert einfach nix bei GBE. Die sind wie unsere grosse Koalition selbst mit sich beschäftigt. Da ist schon 2 Jahre in punkto Strecken gar nichts passiert.
Mir wäre es eigentlich lieber wenn die Strecke Saarbruecken - Trier von einer kompetenten Firma veröffentlicht würde. Diese Strecke ist landschaftlich viel schöner als die Moseltalbahn und bietet Industrie, Häfen, Eisenhütten und stillgelegte Bergwerke in großer Menge. Es ist ein schöner langer Traum der sich bislang nicht erfüllt hat. Auf andere Strecken von GBE lege ich auch keinen großen Wert. -
Es wäre sehr gut wenn die best. Marschbahn erweitert würde, auch der Ast nach Tondern gehört dazu, Denkt auch an die Möglichkeiten des Güterverkehrs. Auch dänische Dieselloks gehören dazu. Die Signale auf der restl. Marschbahn gehören einmal gründlich überarbeitet. Der Bf von Husum müsste auch mal an den Gleisen, Weichen und Signalen überarbeitet werden. Das gilt auch für die komplette Marschbahn. Seit mehreren Jahren werden lt. GBE die vorh. Sylt Autotransportwagen überarbeitet, aber die Wagen lassen sich bis dato immer noch nicht kuppeln, also auch nicht benutzen. Ein vorbildgerechter Verkehr ist eigentlich somit nicht möglich.