Beiträge von rasender-roland

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ob's sinnvoll wäre oder nicht, müssen andere entscheiden. MRCE könnte sowas vielleicht brauchen, dann könnte man den Stier noch flexibler vermieten. *shau*
    Wobei MRCE glaub ich eh keine 1216 hat, oder täusch ich mich da?

Danke jedenfalls schonmal für die Antworten.
    Das heißt für mich, dass ich auf der 3CCR dann nicht über die Schweizer Grenze fahren darf, wenn ich mich an die Realität halten will. 8)

Ich glaube, nach dem Debakel mit RSC wäre es vor allem wichtig, einen vernünftigen Publisher zu finden.

Viel Erfolg Influenzo beim Bauen und dann bei der Entscheidung, wie das Gefährt veröffentlicht werden soll!

Wahrscheinlich ist der Release noch weit weg, also lass dich nicht hetzen. ;)

Schade, dass es immer wieder zu Problemen bei neuen Zügen kommt.

Dennoch finde ich die neuen Flirt-3 echt beeindruckend.
    Das Design ist sehr schick und neulich war ich von der geringen Geräuschentwicklung überrascht, als ein Meridian mit ca. 100 Sachen an mir vorbeirauschte.
    Toll, was heutzutage technisch möglich ist. :thumbup:

Wirklich spannend, was da momentan als "Meridian" vor meiner Haustür in Berg am Laim vorbeirauscht.

Die Flex-Garnitur der NOB scheint allerdings derzeit nicht gebraucht zu werden, die steht (stromlos) seit Wochen unverändert am Ostbahnhof.
    Die übrigen Ersatzzüge standen z.B. über die Feiertage immer unter Strom bei Nichtgebrauch.
    Schätze mal, dass man die Züge auch im Stand etwas beheizt, damit nichts einfriert.

@Virtueller Lokführer 1997
    Die neuen Züge heißen wohl "Flirt 3".
    Siehe hier: http://www.stadlerrail.com/de/fahrzeuge/flirt-3/
    Warum die den 2er überspringen, ist mir allerdings ein Rätsel.
    Aber egal, die Firma bringt es auch nicht auf die Reihe, ordentliche Trambahnen für München zu liefern. :ugly:

Da hast du aber Glück gehabt.
    Ich warte auch schon seit einer Woche auf eine vernünftige Antwort.
    Warum Aerosoft das Update nicht auf der Homepage bewirbt, ist mir auch ein Rätsel.
    Vielleicht weil sie das mit den Seriennumern einfach nicht gebacken kriegen...

Leider weiß ich nichts genaues darüber.
    Sind im Editor alle Objekte von HRQ aktiviert? Schaust du in der richtigen Kategorie?
    Mehr fällt mir dazu nicht ein, hab die Signale nie benutzt.

Doppelposts sind übrigens eher unerwünscht. Du kannst deinen letzten Beitrag einfach "Bearbeiten" und so deine Anfügungen machen.

Ja, du kannst sie einfach innerhalb eines Szenarios einbauen.
    Damit muss nichts geklont werden und es wird auch nichts "kaputt" gemacht.
    Genauso wie man auch z.B. Geschwindigkeitsangaben szenariobezogen ändern kann ohne die restlichen Szenarien zu beeinflussen.

Die Anleitung fand ich nicht allzu schwer.
    Es gibt einen Trigger für den Beginn der LZB, einen für die Ankündigung des Endes (LZB-Ende blinkt im Führerstand) und zu guter Letzt einen für das tatsächliche Ende.

StS
    Dabei wurde aber die tracks.bin der Strecke geändert, was dann eben alle Szenarien beeinflusst.
    Und beim Update kann man sich da Einiges zerschießen.
    Ich finde die szenariobezogene Lösung besser, außer Jan baut die Trigger mal von sich aus in die Strecke ein.
    Was aber (siehe oben) aus lizenzrechtlichen Gründen eher unwahrscheinlich ist.

Das scheint alles nicht so einfach zu sein:
    420er abgeben können nur Städte, in denen die 430er problemlos funktionieren.

Und ich habe auch gelesen, dass 423 aus anderen Städten nicht automatisch bei uns im München fahren können.
    Schließlich braucht es auf der Stammstrecke zwingend LZB.
    Das müsste entsprechend in den Zügen wohl nachgerüstet werden, was aber eine erneute Zulassung erforderlich macht.

Ich bin mal sehr gespannt, wie das Ganze weitergeht. ;)

Bisschen OT:
    Bin auch sehr gespannt, ob ab nächstem Montag wirklich und tatsächlich der Meridian bei mir in Berg am Laim vorbeirauscht... :ugly:

Die LZB-Trigger sind ja kein Hexenwerk, die kann sich jeder bei railtraction herunterladen und dann in sein Szenario pflanzen.

Soweit mir bekannt, sind die Trigger Freeware, nur bei kommerziellen Produkten möchte fopix ein Mitspracherecht haben.
    Das könnte auch der Grund sein, warum Jan die Dinger nicht von Haus aus da eingebaut hat.