Danke euch für die hilfreichen Antworten. Scheint ja alles nicht so ganz eindeutig zu sein. ![]()
Beiträge von rasender-roland
-
-
Wo ist denn die 266 so unterwegs?
Ich kenne nur die 247 ("Class 77") einer privaten Gesellschaft, die rund um Mühldorf fahren. -
@Zaunpfahl
Da kann ich dir zustimmen, dass die Tiefe bzw. Herausforderung auf Dauer fehlt.
Für mich ist das allerdings völlig ok, da ich das Spiel gerne zur Entspannung nutze.
Sonst bin ich auch kein eingefleischter Aufbau-Stratege, also genau meine Kragenweite.
-
@Freeskai
Ja, was wir gesehen haben, hat mir wirklich gut gefallen.
Viel Erfolg beim Weiterbauen! -
Danke nochmal an @Virlok für die Organisation, es war für mich ein toller Tag!
Danke an @120 für's Mitbringen der beiden WIP-Strecken.Und @Lemaster121, viele Grüße an deine Eltern, es war sehr nett von Ihnen, dass sie uns im Hotelzimmer "ausgehalten" haben.

-
Train Fever wird immer besser!
Es erscheinen regelmäßig Updates, dafür muss man die Entwickler sehr loben.
Unter anderem wurde kürzlich die Performance deutlich verbessert.
Bahnstrecken lassen sich mittlerweile einfach per Klick zu Schnellfahrstrecken umrüsten uvm.
Es wird natürlich noch weitere Verbesserungen geben, speziell nach den Wünschen der Community.Hier findet ihr eine Zusammenfassung:
http://steamcommunity.com/app/…ons/1/616187204058423957/ -
Hoffentlich nerve ich nicht mit meinem "Lieblingsthema":
Bekommt ihr es hin, dass die Brückenpfeiler auch bei Nutzern einer AMD-Grafikkarte sichtbar sind?
Das würde mich sehr freuen.Ansonsten wünsche ich viel Erfolg beim Basteln!

-
Könnte sein, dass der Installer (noch) nicht mit der aktuellen Java-Version zusammenarbeitet.
Im Zweifel mal ein Downgrade auf die letzte funktionierende Java-Version machen. -
Danke @Virlok, da wird schon was für mich dabei sein.
Und nein, ich setz mich nicht in einen Fernbus deswegen, ich hab ne persönliche Abneigung gegen längere Busfahrten.

-
Also da hab ich null Verständnis! Die sollen endlich verhandeln. Ein ganzes Wochenende streiken, das ist echt das letzte! Wenn sich noch nicht mal die Gewerkschaften einig sind. Zur Info, ich bin verdi-Mitglied und hab auch schon gestreikt, aber da gab es ne klare Ausgangslage.
Wer kommt dann alles nicht morgen?@Virlok, wo empfiehlst du zu parken?
Edit: Wer wenigstens in die Nähe von München kommt, kann selbstverständlich bei mir mitfahren.
-
Sollte es tatsächlich an dem Umlaut liegen, einfach mal dieses AddOn deaktivieren in den Spieleigenschaften im Steam-Client.
Ist aber eher unwahrscheinlich, sonst müssten eigentlich alle Käufer des vR-AddOns das Problem haben.Ich tippe mal auf fehlende Schreibrechte, so wie @Cotten Eye Joe.
-
Das hört sich schonmal gut an.
@Virlok , du musst deinen Rechner auch nicht so weit tragen an dem Wochenende, nehm ich an.
Mein Laptop ist leider nicht so gut geeignet, der schafft den TS nur mit Mühe und ohne TSX.Morgen wird ja wieder gestreikt, hoffentlich läuft's dann am Samstag normal.

-
Die Strecke ist sicher toll, die werd ich mir auch mal demnächst holen.
Wenn ich richtig informiert bin, liegt auch der berühmte Viadukt aus den Harry Potter-Filmen auf dieser Strecke.
Kann das jemand bestätigen?
Soll natürlich nicht das einzige Kaufargument sein.
Meine Mutter war mit meiner Schwester erst kürzlich in der Gegend im Urlaub und sie fanden es großartig dort. -
Danke für den Tipp @Virlok
Da würde sich eine Kombination aus Bayern- und Ba-Wü-Ticket anbieten.
Bei der Lindauer Variante hätte ich dann in Ba-Wü jeweils ne Einzelfahrt gelöst.Und falls es tatsächlich zum Streik kommen sollte, muss ich wohl auf das Auto ausweichen...
Hoffen wir mal das Beste. -
Traban-Trabach
Ja, die Orte haben dort schon seltsame Namen. Dieser hier heißt übrigens richtig "Traben-Trarbach".

-
Na, viel teurer als München kann ich mir gar nicht vorstellen.

Wird bestimmt schön, ich bin schon gespannt auf die Stadt.
EDIT: Zwischen Ulm und Laupheim scheint es zu der Zeit nur SEV zu geben - das macht Freude...

EDIT2: Man kann auch über Lindau fahren, dauert halt bisschen länger. Aber ist sicher die schönere Strecke.
Oder gleich mit dem Auto auf der A96 im Stau stehen.
-
Die 840 Pro scheint aber nicht betroffen zu sein. Hab ich das richtig interpretiert?
Ich merk jedenfalls bislang nix bei meiner SSD. -
Ich bin auf jeden Fall froh, wenn dann endlich mal genug Rollmaterial für den München-Nürnberg-Express zur Verfügung steht.
Es ist wirklich ne Zumutung, dass man momentan immer wieder in Ingolstadt umsteigen muss (mit Bahnsteigwechsel!), nur weil die DB nicht genügend druckertüchtigte Wagen für die SFS hat.
Schade, dass es noch eine Weile dauert, bis es soweit ist.
Kurios ist nur, dass die neuen Züge mit 189 km/h dann langsamer sind als die aktuellen Züge. Die können ja 200 Sachen.

-
Die Brückenpfeiler sind bei mir vorhanden (scheint ja bei jedem anders zu sein).Das hängt wohl nur davon ab, von welchem Hersteller deine Grafikkarte kommt. AMD-Nutzer haben da offenbar das Nachsehen.
-
Kurzes Update: Die Lokparade wurde wegen eines Gewitters um eine Stunde verschoben. Solange wollte ich nicht mehr warten. Es war dennoch ein schönes Erlebnis. Bilder gibt's vsl. morgen.
EDIT: Im Anhang mal ein paar Fotos, zum Teil mit ein paar Menschenmassen.