Beiträge von rasender-roland

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke @eCore für deine Arbeit!

Ich bin eben mit der 103 nach Augsburg gefahren. Es hat echt Spaß gemacht! Die Ansagen sind auch prima.

Kann es sein, dass der Zug ein bisschen schwer geraten ist? Ich konnte die 200 km/h nicht erreichen, bei ca. 185 Sachen war auf der Ebene Schluss.
    Ist das so gewollt oder ist an meinem Rechner was faul?

Endlich ein Bild von der schönen schwarzen 185. *shau*
    Sobald klar ist, ob alle Zugarten vorhanden sind und sich jemand erbarmt, ein verkehrsrotes Repaint zu machen, könnte ich zu den Käufern zählen.
    Schwarz ist ja per Definition keine Farbe. *haha*

Warum äußert vR sich nicht zur Lok?

Soweit sind wir schon, dass ein Dritthersteller sich von einem DTG-AddOn ausdrücklich distanzieren muss. *shau*
    Aber seid doch so frei und schreibt an die bekannte Support-Adresse von vR, dort bekommt man immer freundliche und hilfreiche Antworten.
    Im Gegensatz zum DTG-Support, da ist die Antwort meist nur freundlich, aber kaum hilfreich. :ugly:

Hallo zusammen,

bis jetzt hab ich noch keinen Güterwagen von 3DZUG erworben, aber die Bilder sehen echt klasse aus!

Weiter oben meinte @ice1234567890, hier bekäme man die besten Güterwagen.
    Bisher besitze ich vor hauptsächlich welche von vR und bin dort vom Sound sehr angetan. Da rumpelt's, klappert's und dröhnt es, dass es ein wahre Freude ist!
    Kann 3DZUG hier akustisch mithalten?
    Bin nunmal ein akustischer Mensch. ^^

Na dann ist die "Weißwurscht-Familie" bald komplett. *dhoch*
    Fehlt nur noch der 407er.
    Allerdings wenn man ganz streng ist, haben wir auch noch keinen 403er. Den könnte DTG doch ebenfalls mit wenig Aufwand und für den gewohnten Preis "verwurschten". :ugly:

Den ICE-V lass ich mal außen vor, der fährt ja nimmer.

Ach ja, und ein ICE-S wär auch noch was.
    Dann langt's aber wirklich. *haha*

Also nun die 185.
    Ist sicher ne gute Ergänzung zum Fuhrpark - zumindest als KI-Lok, wenn's hart auf hart kommt. :ugly:

Leider wohl in dem unglaublich "hübschen" MRCE-Schwarz, nehm ich mal an.
    In verkehrsrot sieht das Gerät in meinen Augen einfach besser aus.
    Schwarz ist halt per Definition keine Farbe. *frech*

Mal abgesehen davon:
    Welche Version der 185 hat MRCE hauptsächlich im Einsatz, die mit 2 oder mit 4 Pantographen?
    Für den letzteren Fall bin ich mal sehr gespannt, welchen Panto wir dann nutzen dürfen.
    (Kleiner Seitenhieb auf den Release der 189, wo wir nur den Schweizer Panto nutzen konnten.)

Naja, das kann man sich beim TS eigentlich sparen. Das große Problem beim aktuellen TS ist einfach der mieserable Support für Stereo. Man muss auf Mono setzen. Damit geht eben die Binauralität flöten. Vollständiger Stereosupport ist mir sogar wichtiger, als Multicoresupport.

Ich glaube, dass bei Verwendung von Stereo-Samples der Surround-Sound flöten geht.
    Das vermute ich als Ursache dafür, dass bei TTB-Rollmaterial meine hinteren Satelliten stumm bleiben. (Auf meine Anfrage wurde btw nie geantwortet im entsprechenden Thread...)

Also bitte keine Experimente, mit Mono klingt alles so, wie es soll. (Wenn meine Theorie stimmt...) *hi*

@Taurus0815
    Habt ihr die Möglichkeit, die Funktionalität eures Sounds auf einer 5.1- oder 7.1-Anlage zu testen?
    Falls nicht, stehe ich gerne als "Ton-Tester" zur Verfügung.

Vielleicht sollte ich auch mal wieder die DX10-Vorschau zum Vergleich aktivieren.
    Die Stabilität ist eigentlich prima, nur die Performance geht manchmal dermaßen in die Knie, dass es eher ne Diashow ist.
    Leider ist das AddOn "MegaAirport Munich" von Aerosoft nicht DX10-kompatibel: Bei Nacht bleibt da alles finster.
    Und die besagte Performance geht am Münchner Flughafen extrem in den Keller.

Ich gebe zu, dass ich mit der Auflösung von 3x FullHD etwas dekadent unterwegs bin. :ugly:
    Obwohl es sonst ganz gut läuft mit 25-30 fps (für meine Zwecke ausreichend).

Hat jemand Erfahrung mit dem AddOn "Switzerland Professional"?
    Das würde mich durchaus reizen, auch wenn es nicht gerade günstig ist.
    Wie ist da die Performance?

Naja, mal sehen. Vielleicht hat man ja doch ein Einsehen mit uns Bestandskunden.

Wann ich mir den FSX Gold Edition geholt habe, weiß ich gar nicht mehr genau.
    Es könnte schon 3-4 Jahre her sein und der Preis lag damals noch um die 40-50 Euro. 8)

Falls DTG jemals AddOns rausbingen sollte, sind die sicher nur mit der Steam-Version nutzbar.
    Bei Steam spart man sich natürlich beim Installieren das ständige CD-Wechseln (3 Discs!) und die umständliche Online-Aktivierung.

Nanu, schon wieder ein neuer Thread zu einem bekannten Thema?

Nach meiner intensiven Recherche ( :ugly: ) musste ich feststellen, dass der alte Thead dazu kommentarlos geschlossen wurde.
    Offenbar zu viel Off-Topic.

Also strengt euch an diesmal! *hi*

Ich freu mich auf die Strecke. Über die Qualität können wir eh nur spekulieren, bevor das Ganze veröffentlicht ist.