Ich werde da sein. ![]()
Beiträge von rasender-roland
-
-
Die haben wirklich "schwarzen" Humor.
Und ich dachte schon, das schwarze Phantom wäre Schnee von gestern.
Auf manche Dinge ist eben Verlass.
-
Noch eine Woche bis zum Termin - wie schaut's aus @Virlok?
Bleibt es bei der Planung? -
@Safter
Es geht in dem Fall um den railjet.
-
Interessant, wie sie (ähnlich den Fahrzeugen von Fopix) dieses "openall" unterstützen.
Mich würd ja mal brennend interessieren, wo sie das Zeug herbekommen haben.
Bei mir auf dem Rechner läuft übrigens (wahrscheinlich auch bei euch) dieses hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/OpenALOb die Entwickler sich wirklich damit auseinandergesetzt haben, wenn sie nicht mal wissen, wie man es schreibt?

Ansonsten freu ich mich über den Release dieser Lok, schließlich ist die Baureihe 193 inzwischen recht häufig auf deutschen Gleisen anzutreffen.
Über das Design mag man streiten, aber das Ding soll schließlich fahren und nicht schön ausschauen.
-
Ich hab nahezu die gleiche Grafikkarte (Radeon 7950 OC 950 MHz ohne Boost).
Wärst du so nett und würdest deine Settings hier posten?
-
Jetzt hatte ich mal ein bisschen Zeit, um in T:ANE reinzuschnuppern.
Gut finde ich, dass die Bedienung ziemlich identisch ist mit den alten Trainz-Versionen.
Da fühl ich mich gleich wieder heimisch.Nur mit der Performance bin ich so gar nicht glücklich.
Selbst mit weit heruntergedrehten Reglern bekomme ich kaum eine flüssige Darstellung hin.
Trainz 2010 lief immer super, allerdings war die damals schon mitgelieferte Strecke Avery-Drexel mit den Speedtrees eine Ausnahme und der absolute Performance-Killer.
Die in T:ANE mitgelieferten Strecken scheinen allerdings fast alle so performance-kritisch zu sein.Wahrscheinlich ist T:ANE (wie so viele Titel) nicht für AMD-Karten optimiert.
Kann das jemand bestätigen? -
Solange man die Stammstrecke außen vor lässt, ist M-Ro doch gar nicht so übel.
Ein S-Bahn-Szenario im Tunnel kommt mir daher nicht auf die Platte.
Über alles Andere lässt sich reden.
-
-Bernbacher Nudel, kurz vor Einfahrt Ostbahnhof linksWurde das Gebäude nicht kürzlich abgerissen?
Bin mir da nicht ganz sicher, aber da war zuletzt ne große Baustelle in dem Bereich. -
Hallo,
mal ein Kommentar zu dem Thurbo-Szenario:
Die Zugzusammenstellung der GTWs ist leider nicht korrekt. Es kommt in der Realität nur ein angetriebener Wagen pro Einheit zum Einsatz.
Es sollten aber bereits fertige Consists mitgeliefert sein.
Und die 1216 hat keine Schweiz-Zulassung.Es wäre schön, wenn diese Punkte noch berücksichtigt werden könnten.
Danke jedenfalls für deine Arbeit - ich weiß, was für eine Mühe hinter so einem Szenario steckt.
-
Das hatten wir bereits im April 2014 @alexFan183 !
-
Also bei einer Verschiebung kann ich nicht garantieren, ob ich dann Zeit habe.
Mal schauen, wie es am Ende kommt.

-
@Matthias J.
Darf ich aus deiner Aussage schließen, dass du wieder fleißig am Betatesten bist?Ich möchte dir und deinen Betatest-Kollegen schonmal herzlich danken für die Arbeit!
Auch wenn DTG am Ende sicher nicht alle Kritikpunkte beseitigen wird.Also viel Erfolg an alle Mitwirkenden!
@BR480
Das scheint eine S-Bahn-Station außerhalb von Ring 2 zu sein.
Ich tippe mal auf Trudering. Komme da nicht so oft vorbei.
-
Man kann über Kopierschutz und Online-Pflicht streiten.
Manche Hersteller übertreiben es definitiv mit DRM, Stichwort "always on".
Steam als alleiniger Kopierschutz (ohne zusätzliche Pflicht für GFWL/ Rockstar Games Social Club/ Uplay/ was-auch-immer) ist für mich aber völlig in Ordnung.Danke @siebziger für die ausführlichen Erläuterungen.

Hier nun die Antwort des Support-Teams von N3V:
Ja, ich kann einen Steam-Key bekommen. Dies jedoch nur auf spezielle Anfrage beim Support unter Angabe der Auftragsnummer ("order number").Damit ist die Sache geklärt.

-
Eine 185 (mit zwei Pantographen) würde passen, außerdem 152, 189, ES64U2/4, Metronom (als Meridian-Ersatzverkehr) u.v.m.
Die Liste ist fast beliebig erweiterbar.
@Nickhawk
Die 218 und 245 befahren aber die Mühldorfer Strecke.
Die zweigt bereits kurz hinter Berg am Laim von der Rosenheimer Strecke ab.Aber beschweren kann man sich immer, ganz egal, was nun mitgeliefert wird.
Das Thema wurde ja schon erschöpfend behandelt.Ich freu mich jedenfalls, die Strecke unter die Räder zu nehmen.
Zum Beispiel mit dem 420 001, der 111 oder etwas Anderem.
-
@Virlok
Haben wir schon ein paar Anmeldungen?
Wäre schön, wenn es am Ende mehr als vier Leute werden.
Ich freu mich auf das Treffen!An die Moderation:
Könnte man das Thema eventuell anpinnen?
Bislang hat sich das super bewährt bei solchen Ankündigungen.
Danke im Voraus! -
Selber ausprobiert hast du es nicht?
Beim ETS2 weiß ich das selber.
Das hängt immer von den Vereinbarungen zwischen Publisher und Steam ab.Und ob es bei T:ANE auch so eine Vereinbarung gibt, wäre eben interessant zu wissen.
EDIT:
Um dem Spekulatius mal ein Ende zu bereiten, habe ich soeben eine Anfrage an den Simulatorcentral-Support geschickt.
Mal sehen, was dabei rauskommt. -
@BlackHawk
Wenn das so ist, klingt es gleich interessanter für mich!Ihr dürft mich gerne für verrückt erklären, aber ich mag Steam.

Danke allerseits!
-
Na das klingt ja spannend, einmal im Monat online gehen.
Mittlerweile bin ich so an Steam gewöhnt, dass mir die Steam-Variante fast lieber wäre.
Da weiß man, was man hat.
-
Englisch ist zwar nicht meine Muttersprache; aber "expires on the 30th of July, 2015" heißt für mich, dass er noch bis Ende des Monats seine Gültigkeit haben sollte.
Meine Frage ist damit noch nicht beanwortet - weiß jemand mehr?