Und der Herr Influenzo kommt aus NRW, wo die BR146.3 fahren
![]()
Ha? Wos? Naa!
Der Influenzo kimmt aus Minga, genau wia I!*
*Influenzo kommt aus München, genau wie ich!
Und der Herr Influenzo kommt aus NRW, wo die BR146.3 fahren
![]()
Ha? Wos? Naa!
Der Influenzo kimmt aus Minga, genau wia I!*
*Influenzo kommt aus München, genau wie ich!
As @StS said, it can be a problem. But this is an endless discussion!
But beside this, it is now the case that your products can only be enabled at once within scenario editor.
There is only the possibility to select the hole "christrains" folder.
Within the assets folder I can see that you have own folders for each train, but it has no effect for the scenario editor!
So you could make it easier for scenario creators if they could select your trains individually.
I won't ask you to change all your existing trains, but it would be very nice if you do so for your upcoming releases.
Keep up the good work!
Bisher scheinen alle ChrisTrains-Produkte in einem einzigen Ordner zu liegen.
Wäre es nicht sinnvoller, für jedes Produkt einen eigenen Unterordner anzulegen?
@CreativeworX ist diesen Schritt ja kürzlich gegangen.
@ChrisTrains
Are you going to put your new products into an extra subdirectory?
If all your trains are in one directory it may cause an memory overload (=crash) in some scenarios, especially if a user has bought all your products.
What do you think about it?
Hallo zusammen, jetzt darf ich mich auch mal hier zu Wort melden.
Der Railjet-Taurus von @Lemaster121 ist echt cool, ich durfte ja beim Unboxing Auspacken live dabei sein.
Bei meinem Schweiz-Besuch hat mich das Modellbahn-Fieber wieder gepackt. Hab mich bei @Lemaster121 angesteckt. ![]()
Vor etwa 20 Jahren gings bei mir los mit Märklin H0.
Meine erste Lok war die BR 74. Es folgten ein ICE 1 (nicht im Bild), eine 103 mit IC (erst mit Blech-Wagen aus der HOBBY-Serie, inzwischen moderne Plastikwagen), eine BR 03 mit Schnellzug und zu guter Letzt eine BR 152. Dazu eine bunte Sammlung an Güterwagen (ebenfalls nicht im Bild).
Umzugsbedingt war Alles jahrelang weggepackt, bis ich jetzt mal wieder eine kleine Testanlage auf dem Boden meines Hobbyzimmers aufgebaut habe.
Mit großer Weitsicht hat mein Vater schon beim Kauf der ersten Spartpackung damals auf die Ausstattung mit Delta-Dekoder geachtet, so kann ich aktuell fünf Züge (Delta 6604 + Handregler) unabhängig steuern.
Die BR 03 ist sogar die Luxusversion mit Digital-Dekoder (80 Adressen) und Anfahr- und Bremsverögerung!
So einen geschmeidigen Antrieb hat keine meiner anderen Loks. ![]()
Weil mich das Moba-Fieber doch sehr heftig erwischt hat, muss jetzt noch ein neuer Zug her:
Gestern hab ich beim Händler die neue Startpackung "Regional-Express" mit BR 245 und Dosto-Wagen sowie Mobile-Station bestellt. Einen Dosto konnte ich gleich mitnehmen (siehe Foto), der Rest folgt irgendwann die nächsten Wochen/Monate. Am Ende hat der Zug dann vier Wagen inklusive Steuerwagen.
Ich bin sehr gespannt, wie gut die Steuerung mit dem neumodischen Controller funktioniert. Wenns mir nicht zusagt, bleib ich halt beim alten Delta. Soll ja alles kompatibel sein. ![]()
Wie man bei der 152 sieht, gibt es da kaum Dachaufbauten, wie @Lemaster121 zu recht bemängelt.
Jedoch sieht es bei der 103 schon ganz anders aus! Dafür ist mir leider schon ein Fenster abhanden gekommen.
Wurde halt auch viel damit gespielt.
Und ja, ich weiß mittlerweile, dass die 103 keine Wendezug-Steuerung hat. Der Steuerwagen hat in dem Zugverband eigentlich nix verloren.
Als kleiner Bub wusste ich das noch nicht. Da zählte nur, dass der Stw toll aussieht, also musste er her!
Aber: Mit schiebender Lok komm ich eh keine 3 Meter weit - der Zug entgleist zuverlässig in jeder S-Kurve.
Also wenn ich richtig informiert bin, gehört lediglich Skoda Auto zum VW-Konzern.
Somit hat die Eisenbahn-Abteilung von Skoda nichts mit den Wolfsburgern am Hut.
Aber lest selbst:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_(Maschinenbau)
https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Transportation
https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Auto
Auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch an die Schweiz!
Zum Thema Karlsruhe-Basel sagte die Bundeskanzlerin ja gestern, dass sich unser Maut- Verkehrsminister Herr Dobrindt nun ganz bestimmt um schnelle Umsetzung bemühen werde.
Da mach ich mir mal gar keine Sorgen.
Vielleicht schaffen wir es hier, noch vor dem Flughafen BER fertig zu werden? ![]()
Am Wochenende werde ich die neue "Tiefbau-SFS" am Gotthard mal aus der Nähe betrachten, ich freu ich drauf!
Bis dann, @Lemaster121 ! ![]()
EDIT: Immerhin hat ein deutsches Unternehmen die Tunnelbohrmaschinen geliefert, immerhin das kriegen wir hierzulande gebacken. ![]()
Jetzt wissen wir auch, warum DTG die Grundig-Logos bei München-Rosenheim nicht mehr mitgeliefert hat:
Die wussten schon vorher, dass sie bald wegkommen. ![]()
Für mich gehören die Grundig-Schriftzüge auch fest zum Münchner Hauptbahnhof.
Besonders schön sind sie andererseits nicht und wenn die Stadtwerke mit ihren Logos ein paar Farbtupfer mitbringen, ist es sicher kein Schaden. ![]()
Es hätte auch schlimmer kommen können: Gar nicht auszudenken, wenn Firmen wie Apple oder Microsoft die Fläche bekommen hätten...
So, ich darf mich nochmals herzlich für die Einladung und die Gastfreundschaft von @Virlok bedanken!
Es waren alle (!) angemeldeten Teilnehmer da und wir haben einen netten Tag zusammen verbracht. ![]()
Bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße
Roland
Ist ja ganz nett, der Lint.
Sie lieben Diesel-Fahrzeuge bei Railtraction? Dann könnte man mal die Version 1.0 der BR 218 veröffentlichen.
Sorry, dieser Seitenhieb musste einfach sein. ![]()
@120
Schade, dass du diesmal nicht dabei sein kannst.
Vielleicht beim nächsten Mal wieder.
Also jetzt ist es "amtlich":
Ich komme mit dem IRE 4225 planmäßig um 12:07 an, die Rückfahrt ist um 19:05 mit IRE 3051.
Anschließend darf ich in Ulm in einen TGV steigen, das wollte ich schon immer mal ausprobieren. ![]()
Ich mach jetzt doch mal ne Teilnehmer-Liste, vielleicht bringt es ja was.
1. Virlok
2. rasender-roland
Ich bin dabei!
Jetzt bloß keinen Rückzieher machen.
Werde wohl am Wochenende mal nach Tickets schauen.
Gruß Roland
EDIT:
Ich plane mal, mit dem Zug um 12:07 anzukommen - eine Stunde früher muss ja wohl nicht sein.
Rückfahrt wäre wahlweise um 18:46, 19:05 oder 19:46. Wobei die letzte länger dauert und mehr kostet - das ist DB-Logik.
Bitte um kurze Rückmeldung, was gewünscht ist.
Würde dann am Sonntag spätestens die Tickets kaufen.
Falls tatsächlich der Juni in Erwägung gezogen wird: Am 4. und 5. ist das Fest zur NEAT-Eröffnung. Und am letzten Wochenende im Juni bin ich in Wien.
Hallo @Virlok,
danke für die Einladung!
Ich muss jetzt erst mal schauen, ob ich meinen Samstagsdienst tauschen kann.
Melde mich dann wieder hier.
Gruß
Roland
P.S. Wo ist die "unten stehende Liste"? ![]()
@Loco-Michel
Es ist tatsächlich so, dass vR bei den neueren EL-Loks (ab der E10/E40 glaube ich) keine korrekte Funktion im Freien Spiel mehr garantieren kann.
Wie @Madison schrieb, steht es auch so im Handbuch.
Also ist es wohl Glückssache, mal geht's, mal nicht.
Ich hatte bei diversen Einheitsloks auch schon Probleme im Freien Spiel.
Damit müssen wir wohl leben.
@kiter
Richtig, das war recht langweilig.
Besonders auch, weil die MSTS-Strecke einfach nur quer durch die Wüste ging...
Mal schauen, was das hier wird - vielleicht mal eine Abwechslung für zwischendurch.
Warum nicht erstmal beim Support anfragen?
Vielleicht ist die Lösung auch einfacher...
Hier noch die Quelle zu der Info, die uns freundlicherweise von @Virlok gepostet wurde.
Mein Aerosoft-Code wurde damals bei dem allerersten Update ebenfalls ungültig.
Der Aerosoft-Support konnte mir aber einen neuen Key zusenden.
Also einfach mal dort anfragen.
Vor sehr langer Zeit, als es bei Steam noch keine Euro-Preise gab (nur US-Dollar), war es oft günstig, bei Steam einzukaufen.
Mit der Einführung der Euro-Preise wurde es dann teurer.
So habe ich es in Erinnerung - das ist aber schon viele Jahre her...
Hatten die Schweizer bisher also nur Glück, dass ihre Währung bislang nicht berücksichtigt wurde?
Ist doch völlig egal. Bei dem Tempo-Überschuss hätte es jeden Zug zerlegt.
Wir wissen nun, dass der Zug zu schnell war, weil er zu spät gebremst wurde. Wahnsinnig tolle Erkenntnis...
Ich erwarte weiteren Spekulatius. ![]()