@SebastianO.
Steht doch auf der Hauptseite in den News.
Bitte schön: http://www.rail-sim.de/railwor…e-br-420-veroeffentlicht/
@SebastianO.
Steht doch auf der Hauptseite in den News.
Bitte schön: http://www.rail-sim.de/railwor…e-br-420-veroeffentlicht/
Naja, um mal realistisch zu bleiben:
Kurz vor Release des TS2017 wird kein Hersteller "auf gut Glück" irgendwas releasen. Sei es ein Patch oder gar ein ganz neues Produkt.
Das will erstmal alles getestet sein, ob es auch nach dem Upgrade einwandfrei läuft.
Der TS2017 ist ja grade mal zwei Tage auf dem Markt, also Geduld... ![]()
Ich empfehle, den Support des Herstellers zu kontaktieren.
Wenn du alles nach bestem Wissen und Gewissen korrekt erworben und installiert hast, kann man dir dort bestimmt weiterhelfen.
@srallinger
Nein, da kam kein Update bisher. Steam hat nichts heruntergeladen.
Bei mir ist das Signalhorn immer noch das "tromba di segnalazione".
Mach mal nen Screenshot, wenn du Lust hast. ![]()
Mal so ne Frage am Rande:
Warum bekomme ich als registrierter Kunde keine Mail, wenn da ein Update veröffentlicht wird?
Gibt es vielleicht einen "Newsletter", den ich vergaß zu bestellen?
Nicht mal auf der RSSLO-Homepage ist etwas davon zu lesen. Ich vermisse dort auch eine "News"-Rubrik.
Und nein, ich bin nicht bei diesem Fratzenbuch, von dem heutzutage alle reden...
Seriöse Informationspolitik sieht anders aus.
Die Tauernbahn gefällt mir im Übrigen recht gut; hier sind mir bislang auch keine so groben Schnitzer aufgefallen, wie man sie im Mittenwaldbahn-Thread sieht.
Das Niveau war offenbar auch mal höher bei RSSLO.
EDIT:
Danke für den Tipp, funktioniert auch bei dieser Strecke:
http://rail-sim.de/forum/index…?postID=423421#post423421
Ja, wirklich eine gute Mütze!
SCNR ![]()
Das von dir genutzte Wort "cap" heißt u.A. Deckel, Haube, Mütze.
Was du vermutlich meintest, ist "cab". ![]()
![]()
Guten Abend,
ich hab den DTG-Support dann doch noch wegen der italienischen Einblendungen angeschrieben.
Heute kam die Antwort: "Wir arbeiten bereits an einem Patch dafür. Dieser sollte bald erhältlich sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Der Paul Mersel von @TrainworX (ehemals CreativeWorkx) macht das schon richtig:
Er hilft beim Veröffentlichen der Strecke und wir müssen dafür alle seine SBB-Loks kaufen.
Jedenfalls wenn da reales Rollmaterial drauf fahren soll. ![]()
Bislang hab ich immer noch gezögert, aber mit dieser Strecke gibt es nun einen echten Grund, SBB-Rollmaterial für den TS anzuschaffen. ![]()
Ich freue mich sehr auf die Veröffentlichung, das Video macht Lust auf mehr!
Da der TS 2017 vermutlich keine neuen Bugs Features gegenüber dem TS 2016 bieten wird, sind hoffentlich keine großen Probleme nach dem Upgrade zu erwarten.
Dann kann die Strecke wie geplant an den Start gehen.
Ich drück die Daumen! ![]()
@Fruchtig Die Lok vor dem Bahnmuseum Albula in Bergün ist Nr 407, und nicht mehr betriebsfähig. Die beiden letzten RhB Ge 6/6 die noch rumfahren sind Nr 414 und 415.
Ja, und diese Denkmal-Lok hat man in der Simulation leider "vergessen".
Da steht sie nicht vor dem Museum.
Leider ist das gute Stück mittlerweile sehr heruntergekommen - die Maschine stand zu lange unter freiem Himmel.
... am besten jemand, der schon einen Account beim Support besitzt.
https://dovetailgames.kayako.com/
Sagt mal, sind bei euch die Bezeichnungen der Führerstandshebel und -knöpfe auch auf Italienisch?
Ich meine die eingeblendeten Bezeichungen, wenn man mit der Maus drüberfährt.
Und bitte sagt mir jetzt nicht, ich muss den Cache leeren und die Dateien prüfen lassen.
Ist doch alles frisch runtergeladen.
Guten Abend zusammen!
Kann es sein, dass das hier der einzig verbliebene Thread zum Train Simulator 2017 ist? ![]()
Nach dem ganzen Wahnsinn mit der TS World-Ankündigung und der Pioneers Edition etc. scheint sich hier keiner mehr für den "normalen" TS 2017 zu interessieren, der ja nun ebenfalls offiziell angekündigt ist.
Die anderen Spekulatius-Threads (Was kommt am 1. September, Unreal Engine im TS) wurden ja mit Verweis auf das neue TSW-Unterforum dicht gemacht.
Jedenfalls finde ich das Angebot mit den vier Strecken beim TS 2017 mal wieder interessant - was haltet ihr davon?
Nur etwas erstaunt bin ich, dass diesmal keinerlei neue "Features" (ob sinnvoll oder nicht) angekündigt wurden.
Der Vorteil dabei ist, dass sich auch keine neuen Bugs einschleichen können - bislang gab es beim jährlichen Upgrade ja zunächst fast immer irgendwelche Unzulänglichkeiten.
Man könnte das Thema jetzt auch ohne Spekulatius weiterführen und den Thread entsprechend umbenennen. ![]()
Sound kann ich nicht beurteilen, kommt mir aber recht beliebig vor.
Wenn die Lok annähernd wie eine BR 101 klingt, dann haben sie es ganz gut getroffen.
Soweit mein Eindruck bei meinem letzten Schweiz-Besuch. Technisch sind diese RhB-Lok und die deutsche 101 durchaus verwandt.
Ich werd mir das AddOn demnächst auch holen, ist schon auf den Wunschliste.
@Engelbert @R210395
Das gleiche Problem hatte ich eben auch, und ich besitze das Albula-AddOn noch gar nicht!
Absturz beim Szenario-Ende und auch einmal beim Beenden des TS!
Vielleicht hängt es mit der monströsen Albula-Werbung im Hauptmenü (Hintergrundbild) zusammen?
So, dann meld ich mal wieder. Hoffe, ihr verzeiht meinen Doppelpost.
Jetzt bin ich endlich stolzer Besitzer der Digital-Startpackung "Regional-Express"!
Die BR 245 mit den Doppelstockwagen braucht noch einen Steuerwagen und ich erwarte noch drei Shimmns sowie sechs Fans (Schüttgutkippwagen), aber dann ist erstmal wieder Schluss mit Kaufrausch. ![]()
Zunächst mal ein paar kleine Nachteile: Die Dostos aus der Startpackung sind leider nicht so detailliert wie der einzeln gekaufte. Da fehlt nämlich die Inneneinrichtung, dafür sind die Scheiben hübsch getönt.
Und die BR 245 hat nicht so viele Funktionen wie die Re 486, z.B. kann man das Licht nur ein- und ausschalten. Nicht möglich ist das separate Schalten vorne/hinten und "Doppel-A". Das wundert mich schon, da beide Loks einzeln den gleichen Preis haben. ![]()
Ansonsten gewöhne ich mich gerade an die Steuerung mit der Mobile Station.
Das System ist ohne Frage gut, dennoch finde ich, dass der Drehregler vom guten alten Trafo besser in der Hand liegt.
Das Anmelden der alten Motorola-Loks geht im Prinzip recht gut, wenn man die Digital-Adresse der Lok kennt. Gut, dass ich die alten Bedienungsanleitungen der Loks noch habe, da steht eine schöne Tabelle drin. Auch wenn ich aufgrund eines Druckfehlers in der Anleitung zuerst zwei Loks nicht zum Laufen gebracht habe.
Und die Funktionen der neuen Loks (Licht und Sound) sind schon eine tolle Sache, muss ich echt zugeben.
Schön finde ich auch, dass die Loks inzwischen weiße LEDs haben! Damals wurden gerne mal noch gelbe LEDs verbaut...
Im Anhang noch ein paar Fotos (auch dabei: die gute alte Delta-Steuerung).
Ich hab EEP früher recht gerne gemocht, bis Version 5.0 hab ich damals mitgemacht.
Danach folgten ein paar Jahre Pause - dann hab ich EEP 9 günstig erwerben können und hab mir diese Version mal angeschaut.
Die Grafik und auch das Programm an sich haben sich schon weiterentwickelt. Jedoch traute ich meinen Ohren kaum, als ich feststellen musste, dass der Sound zum großen Teil immer noch identisch mit EEP 2.43 war! ![]()
Ob sich da bei Version 12 was gebessert hat? ![]()
Also ich war ja schon lang nicht mehr in Berlin oder Leipzig.
Aber fahren da ernsthaft 101 mit Doppelstockwagen rum?
Könnte man jedenfalls meinen, wenn man die Steamshop-Seite von Berlin-Leipzig aufruft. ![]()
Guten Abend zusammen,
heute bin ich mal wieder auf "Beutezug" gewesen.
Ich hab mir neulich in den Kopf gesetzt, dass ich die Re 486 in diesem unglaublich genialen Design unbedingt haben muss!
Diese Lok kommt immer wieder nach München und pausiert quasi vor meiner Haustüre im Rbf München Ost.
Jetzt ist es soweit, und dazu hab ich sechs Shimmns-Wagen (3x Rail Cargo Austria, 3x ERR) genommen.
Es sollen vsl. nochmal drei Stück dazukommen.
Aber eins nach dem Anderen, mein Geldbeutel ist doch nicht unerschöpflich.
Soll ich da vielleicht noch drei rote von DB Cargo ins Auge fassen, was meint ihr?
Das wär doch eine schöne bunte Zusammenstellung.
Von meinen neuen Wagen (und den angedachten Roten) und der Lok verlinke ich euch noch die Produktfotos von Märklin - meine Fotos sind leider nicht das Wahre.
Die Beleuchtung ist hier aber auch schlecht zum Fotografieren. ![]()
Auf einem Foto hat sich ein Preisschild versteckt - ich hab vom Händler noch 10% Nachlass auf Alles bekommen. Der freut sich schon auf meinen nächsten Besuch. ![]()
http://www.maerklin.de/de/prod…etails/article/36624/824/
http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/47214/
http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/47216/
http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/47200/
Man hat hier lange nichts gehört.
Aber nun scheint das Projekt einen entscheidenden Schritt weitergekommen zu sein.
Wenn ich mich nicht total irre, ist diese Ankündigung auf die Strecke von @fredbull bezogen!
http://rail-sim.de/forum/index…2%80%93-angek%C3%BCndigt/
Mit @CreativeworX hat man sich hier einen recht Schweiz-affinen Partner gesucht.
Viel Erfolg weiterhin, ich freu mich auf die Veröffentlichung! ![]()