So sehr ich Metal mag, so wenig gefällt mir diese Coverversion.
Das Original von Bad Company (mit dem legendären Paul Rodgers!) ist einfach nicht zu toppen.
Den Song spiele ich übrigens auch selber gerne mal am Klavier.
So sehr ich Metal mag, so wenig gefällt mir diese Coverversion.
Das Original von Bad Company (mit dem legendären Paul Rodgers!) ist einfach nicht zu toppen.
Den Song spiele ich übrigens auch selber gerne mal am Klavier.
In den Thread habe ich nicht geschaut, sonst hätte ich deinen Post natürlich erwähnt.
Ich hab von der Aktion nicht aus dem Internet, sonst ganz klassisch aus der "Drehscheibe" erfahren.
Auf Papier. ![]()
![]()
Guten Abend,
die Ingolstädter Band Bonfire und die SVG (Stauden-Verkehrs-GmbH) haben heute die 212 311 im neuen Design offiziell präsentiert.
Es fand auch eine Sonderfahrt nach München statt.
Mir persönlich gefällt das Design recht gut, ist mal was Ausgefallenes.
Zudem bin ich der "metallischen" Musik durchaus zugeneigt.
Metal und Eisenbahn passen so gesehen thematisch wunderbar zusammen. ![]()
Hier gibt es ein paar Bilder zu sehen:
http://www.mittelbayerische.de…e-lok-22052-gal33621.html
Es gibt schon wirklich sehr bescheuerte Menschen. ![]()
Hier ist übrigens eine wesentlich ausführlichere Beschreibung der Geschichte:
http://www.nzz.ch/panorama/gue…ten-auf-geleise-ld.139482
Web.de schreibt, der "Triebwagen" wäre gegen den Automaten geprallt.
In Wirklichkeit handelte es sich natürlich um eine Lok, und zwar eine ES64F4 (BR 189) von SBB Cargo bzw. MRCE.
Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt!
Der Schaden ist echt unglaublich hoch - ich hoffe, man ist gut versichert...
Ob sich diese Irren wohl erwischen lassen? Dann wären sie wohl für lange Jahre mit dem Bezahlen des Schadens beschäftigt - können sie ja vielleicht hinter schwedischen Gardinen überlegen, wie sie das Geld auftreiben könnten. ![]()
Guten Abend,
die von mir letztes Jahr hier gezeigte BR 103 hat leider ein verschlissenes Drehgestell und wandert jetzt erstmal in die Z-Stellung.
Die alte Dame hat doch schon einige (maßstäbliche) Kilometer abgespult und eine Achse hat sich so tief "eingegraben", dass die Lok nun zu tief liegt. Die betroffene Drehgestellblende ist zum Teil unterhalb der Schienenoberkante, was sich auf Weichen nicht so gut macht...
Da diese Maschine eigentlich meinem Vater gehört und er aktuell nichts investieren möchte, hab ich mir heute nach reiflicher Überlegung ein neues Zugpferd für meinen roten IC angeschafft.
Ich hab lange nach diversen BR 103, 120 und 101 geschaut - u.A. bei Roco, Piko, L.S. Models und Märklin.
Und nach gründlicher Abwägung aller mir wichtigen Eigenschaften ist es dann die orientrote 120.1 von Märklin geworden.
Diese Lok wurde gerade als Neuheit wieder aufgelegt und ist recht hübsch geworden - das Modell ist aber auch nicht ganz günstig (329,- UVP).
Ich möchte auch nix von @Lemaster121 zu den Dachaufbauten hören. ![]()
![]()
Und weil ich grad beim Geldausgeben war, hab ich noch einen Satz C-Gleise angeschafft, sodass ich meine temporäre Anlage im Flur jetzt auch zweigleisig aufbauen kann.
Zum Glück hab ich nun keinen Platz mehr, sodass ich erstmal vor weiteren Anschaffungen abgehalten werde. ![]()
Sehr schön, danke für's Teilen. ![]()
Die Maschinen klingen für meine Ohren ziemlich gut.
Leider habe ich den VT98 noch nie live erleben dürfen, daher werde ich mir kein Urteil erlauben, ob das nun realistisch klingt.
Was mir jedoch auffällt, dass der Übergang in den hohen Drehzahlbereich (ab ca. 1500 Upm) noch etwas "unsanft" klingt.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Vermutlich ist es bockschwer, das richtig sauber hinzubekommen.
Ich hab mal vor vielen Jahren bei einer Soundmod für eine Rennsimulation mitgeholfen, da war genau das ein Problembereich, nämlich die Übergänge zwischen den Drehzahlbereichen sauber hinzukriegen.
Wahrscheinlich ist das Prinzip im TS nicht viel anders als damals in GTR2. ![]()
Und die Motoren werden direkt nach dem Anlassen deutlich leiser, ist das so gewollt?
Jedenfalls ist es so deutlich, dass es mir gleich aufgefallen ist.
Ich wünsche dir/euch viel Erfolg beim Verfeinern und ich habe großen Respekt für eure Arbeit!
Liebe Rail-Sim-Gemeinde!
Kürzlich habe ich eine neue Grafikkarte erworben, bei der AMD einen Gratis-Key für Civilization VI beigelegt hat.
Da ich kein Strategie-Freund bin, möchte ich den Freischaltcode gerne verschenken.
Dieser muss bei amdrewards.com eingelöst werden.
Infos zur Aktion:
https://www.amazon.de/b/?node=…ref_=pe_2862791_163617811
Ich hoffe, dass ich hier jemandem damit eine Freude bereiten kann.
Sollte sich bis 22.01.2017 niemand finden, versuche ich es in einem anderen Forum.
Mir ist schon klar, dass sich hier nicht allzu viele Strategie-Fans tummeln. ![]()
Wer Interesse hat, kontaktiert mich bitte per PN.
Und bitte auch vorher mal die Systemanforderungen des Spiels checken, nicht dass es nachher zu Enttäuschungen kommt.
http://store.steampowered.com/app/289070/
Wichtig:
Rail-Sim.de hat mit diesem Angebot nichts zu tun und kann keinerlei Haftung oder Verantwortung für diese Aktion übernehmen.
Dieser Thread wird geschlossen, dies ist mit @BlueAngel so abgesprochen.
EDIT:
OK Leute, der Key ist weg!
Update auf Version 2.0 ist erhältlich!
Version 2.0
- Korrekturen an Modell und Texturen
- PZB/LZB verbessert
- Leistungsregelung verbessert
Wenn er veröffentlicht wird, wird es solche aber wohl bei nVidia geben. AMD wird sich wie in 99% aller fälle einen dreck drum kümmern.
Ui, eine neue Runde AMD vs. nVidia. Ich hol schon mal Popcorn. ![]()
Und ja, ich hab meine Gründe, warum ich auf die "Roten" setze und werde mich in diesem Thread nicht weiter dazu äußern.
Das wird zu sehr OffTopic. ![]()
Können gerne in der Plauder- oder Technikecke weiter machen.
Die Strecke an sich ist in jedem Fall interessant.
Bei RSSLO wollte ich bislang nicht zuschlagen, weil man dort zum Kauf des 4024 gezwungen wird, welchen ich aber schon besitze.
Mal sehen, ob das hier was Vernünftiges wird. ![]()
Also die TSW Beta skaliert wirklich nicht besonders gut.
Zu Weihnachten bekomme ich nun eine neue Radeon RX 480/8G.
Da die Betaphase schon vor Weihnachten aus ist, erlaubte ich mir einen kurzen Test mit der neuen Grafikkarte.
Die Performance ist jetzt nicht mehr "unterirdisch", sondern "mäßig". Soll heißen, das Ganze ist jetzt halbwegs spielbar, so richtig Freude will da aber nicht aufkommen.
Da muss noch viel passieren, dass TSW für mich interessant wird.
Gut, dass es noch andere Spiele auf der Welt gibt. ![]()
Hier noch der Vollständigkeit halber:
Der Probebetrieb war erfolgreich und der Gotthardbasistunnel konnte heute zum Fahrplanwechsel in den planmäßigen Betrieb übergehen.
Herzlichen Glückwunsch! ![]()
Also bitte, und @Sastrito soll auch seinen Xeon E3 1231 in Rente schicken?
Wie viel mehr Prozent Leistung bekommen wir denn tatsächlich (konkret im TS oder TSW), wenn wir in einen (klassenmäßig) entsprechenden Skylake investieren?
Das ist doch absolut lächerlich verglichen mit den Preisen, die Intel mittlerweile dafür aufruft.
Zur damaligen Zeit ging der Xeon E3 1230 noch für etwa 220 Euro über die Ladentheke!
Das ist das Geld doch nicht wert, zumal ich ein komplett neues Grundgerüst bräuchte - Mainboard, CPU und RAM.
Letzteren habe ich erst auf 16 GiB aufgerüstet.
Ich denke mal, @Sastrito hat auch ein Modell aus der Sandy Bridge-Generation, sonst müsste ein v2, v3 etc. dranstehen.
Die Entwicklung der letzten fünf Jahre war so langsam wie noch nie!
Und wenn Assetto Corsa bei mir sogar auf drei Monitoren (3x FullHD) mit stabilen 40 fps läuft, kann mir keiner sagen, die olle Grafikkarte reißt nix mehr.
Hauptsache erstmal als "alt" abstempeln, vielen Dank dafür.
Und nein, TSW versuchte ich nicht in 3x FullHD zu starten, da reicht schon ein Monitor, um ein Urteil zu fällen...
Gut, dank des anstehenden Weihnachtsgeldes wird eine neue Grafikkarte schon drin sein, aber sicher nicht für den offenbar grottig skalierenden TSW, sondern damit Assetto Corsa dann angenehme 60 oder mehr fps bringt.
Also die Performance ist teilweise wirklich unterirdisch.
Ich habe stehts die Wahl zwischen guter Optik mit schlechter Bildrate und schlechter Optik, ebenfalls mit schlechter Bildrate.
Da ist doch was faul, wenn ich selbst auf "Niedrig" im Rangier-Tutorial nur 16-20 fps bekomme.
Und von der guten Grafik bleibt da nicht viel übrig...
Eine neue Grafikkarte ist zwar in Planung, aber ist bisher noch bei keinem anderen Titel in meiner Spielesammlung zwingend nötig.
So eine HD 7950 @950 MHz gehört noch nicht zum alten Eisen, auch wenn sie schon recht lange ihren Dienst tut. ![]()
Freunde der Schweizer Eisenbahn aufgepasst!
Das ZDF hat in Kooperation mit den Kollegen aus der Schweiz und Österreich den Zweiteiler "Gotthard" produziert.
Thema ist der Bau des ersten Gotthardtunnels.
In Deutschland und Österreich kommen wir am 19. und 21.12. jeweils um 20:15 (ZDF und ORF2) in den Genuss dieses Films.
In der Schweiz ist es bereits am 11. und 12. Dezember soweit, jeweils um 20:05, SRF 1.
Ist ja dann passend zur Eröffnung des Gotthardbasistunnels für den Fahrplanbetrieb. ![]()
Der Support leistet wirklich gute Arbeit. ![]()
Der Support wollte von mir einen Kaufbeleg des TS 2017 Pioneers Edition.
Die Kaufbestätigung von Steam hatte ich nicht mehr, aber man kann sich im Steam-Account eine pdf-Rechnung generieren.
Notfalls tut es vielleicht auch ein Screenshot des Einkaufsverlaufes.
Jedenfalls bekam ich nun einen Steam-Freischaltcode zugesendet. ![]()
Solltet ihr also auch nach Veröffentlichung dieses "Fix" noch keinen Zugriff auf die Beta haben, müsst ihr wohl auch diesen Weg gehen. ![]()
Hi @Virlok
Mit mir ist immer zu rechnen. Kennst mich ja.
Man müsste den Termin nur mit meinem Dienstplan abstimmen bzw. mir so viel Vorlauf geben, dass ich ggf. den Dienst tauschen kann.
Bis bald! ![]()
P.S.: Bist auch bei mir immer willkommen, wenn es dich mal wieder nach München verschlägt. ![]()
Ich verwende Norton, der hat auch (fast) immer was zu meckern bei vR-Downloads.
Zu dem Thema habe ich mich schon mal vor einiger Zeit mit dem vR-Support unterhalten. Laut Herrn Goltz schlagen manche Virenscanner vermutlich hier aufgrund der Art und Weise an, wie die Daten im Installer gepackt sind.
Das heißt, entweder den Virenscanner wechseln oder die Meldungen ignorieren.
Hab auch noch keine Framedrops bemerkt.
Meine Systemdaten stehen im Profil. ETS 2 läuft in FullHD einwandfrei mit den von mir eingestellten 30 FPS.
Das ist zum gemütlichen Truckfahren ausreichend und spart Strom. Die Grafikkarte heizt eh schon wie blöd in ETS 2. ![]()
Ach ja, ich habe keinerlei Mods installiert - vielleicht ist die Engine mit Mod-Maps überfordert?
Jetzt darf ich mich hier mal wieder zu Wort melden.
Endlich ist mein Doppelstockzug vollständig! Die 245 zieht jetzt 4 Wagen inklusive Steuerwagen.
Jetzt ist erstmal Schluss mit Rollmaterial kaufen! ![]()
Und dieses Wochenende hab ich meine Gleisanlagen mal wieder bis in den Flur verlängert. Das kann natürlich nicht dauerhaft so bleiben.
Ist aber echt ein Heidenspaß, durch die halbe Wohnung zu bauen. ![]()
Kürzlich war @Lemaster121 bei mir zu Besuch - wir wollten mal die Anlage zu zweit steuern.
Leider war bei seiner Mobile Station 2 die Software zu alt, somit haben die beiden MS2 nicht zusammengearbeitet.
Man kann zwar inzwischen die Software von einer MS auf die andere überspielen, aber das setzt Version 1.81 voraus. Seine ist noch älter.
Jetzt müsste man jemanden in der Nähe mit einer Central Station kennen. ![]()
Grüße an alle "Teppich-Eisenbahner"! (Auch wenn ich Kunststoffboden hab...) ![]()