Hallo beisammen,
ich berichte mal von meinem Spessart-Besuch.
Sitze gerade im Hotelzimmer in Aschaffenburg, weil es seit gestern fast durchgehend regnet und *****-kalt ist. 
Gestern war ich eine Stunde in Heigenbrücken am Ostportal des Schwarzkopftunnels.
Aufgrund des Feiertags kaum Güterverkehr, aber immerhin konnte ich den Ex-Metropolitan und einen langen IC im 101er-Sandwich sehen.
Heute habe ich zweieinhalb kalte und nasse Stunden am Laufacher Bahnhof verbracht.
Da waren schon ein paar nette Güterzüge dabei, auch mit Doppeltraktion.
Als Highlight durfte ich auch einen Eanos-Zug erleben, der in Laufach zwei 151er als Nachschub verpasst bekam!
Vorne waren schon zwei 185er dran.
Als sehr kurios empfand ich einen Dosto-RE, der von einer 111 geschoben wurde und einen Modus-Steuerwagen vorne hatte.
Was es nicht alles gibt...
Aufgrund des ungemütlichen Wetters hab ich nun genug vom Trainspotten.
Die große Parkanlage am Schloss in Aschaffenburg habe ich gestern schon besucht - absolut sehenswert!
Heute gehe ich nochmal ein bisschen durch die Aschaffenburger Altstadt und morgen fahr ich wieder heim nach München.
Ich wünsche allen, die die Abschiedsfahrten am 25. Mai besuchen, ein schöneres Wetter!
Macht viele Bilder und Videos! 
Viele Grüße aus Aschaffenburg,
Roland
P.S.: Sollte jemand Interesse an ein paar Regen-Fotos haben, werde ich hier auch was davon zeigen. Besonders sehenswert sind die Bilder aber nicht.