Blöd gelaufen, der Panto hängt im City-Tunnel an der Decke und nicht an der Oberleitung.
Das müsste doch mit der hypermodernen Engine besser gehen?
Beiträge von rasender-roland
-
-
zumal AMD Kram für Simulationen eh ungeeignet ist (sowohl in Bezug auf CPU als auch in Bezug auf die GPU).Das kann man aber nicht so verallgemeinern.
Die aktuellen Ryzen-CPUs sind durchaus wieder konkurrenzfähig.Und bei der Grafikkarte hängt es in jedem Einzelfall von der Software ab.
Beispiel gefällig?
Assetto Corsa läuft (jedenfalls bei Auflösungen oberhalb von FHD) besser auf AMD-Karten.
DiRT Rally läuft super geschmeidig auf meiner RX 480 in WQHD-Auflösung.
Der Vergleich zu einer nVidia-Karte fehlt mir bei Dirt, aber die Performance ist mehr als ausreichend.Du magst Recht damit haben, dass eine Mehrheit von Spielen oder auch eine Mehrheit von Simulationen auf Intel + nVidia besser läuft.
Aber "AMD-Kram" als ungeeignet abzustempeln ist nicht richtig und auch nicht fair. -
Ich meine mal gehört zu haben, dass man bei RSSLO auch ohne Account einkaufen kann.
Das hat aber eigentlich keine Vorteile:
Wenn dir die Festplatte abraucht und du die Datei wieder runterladen willst, was machst du dann?
Oder wenn es ein Update gibt? -
Die außen angegebenen Geschwindigkeiten beziehen sich nicht auf VMax sondern das Schleppen. Die 245 darf dennoch laut DB Fahrzeugmappe nur 140 km/h
Interessanterweise vermarktet Bombardier die Lok als "Traxx P160 DE ME", die Maschine ist also nach der Bezeichnung für 160 km/h Vmax gebaut worden.
Gibt es denn überhaupt Strecken in den Einsatzgebieten der BR 245, wo 160 km/h gefahren werden könnten?
Dazu bräuchte man natürlich auch durchgängig geeignetes Wagenmaterial.
Vielleicht hat die DB einfach nur Angst, dass die Kiste bei mehr als 140 Sachen in Rauch aufgeht.
-
Kann man eigentlich nicht erstmal schauen, ob es zu dem betreffenden Thema schon einen Thread gibt?
Ist bei mir sogar noch auf der ersten Seite in diesem Unterforum zu finden...
http://rail-sim.de/forum/index…33-420er-in-M%C3%BCnchen/EDIT: Themen wurden zusammen geführt, danke an die Moderation!
-
@ChrisTrains
Yes, if you change the path of your rolling stock after release, every scenario must get an update.
But you can put your new products in a separate folder from now on to avoid possible memory problems in future.I can remember this request has been made already before release of the Stadler RS1 or even before the Flirt 3.
At one moment you should come to the decision.Scenario builders may also dislike that all your trains show up when they enable the provider.
-
Soeben wurde bekannt, dass sich Siemens und Alstom zusammentun:
-
Von verschiedenen Seiten wurde schon bestätigt, dass die 420er mit LZB nachgerüstet werden.
Man wird die Fahrzeuge also künftig dann wohl auch in "normalen" Umläufen Mo-Fr sehen.Kommt Zeit, kommt
Rat420.
-
Hey Leute,
langsam bin ich auch von dem Wochenende erholt.

Das Hotel in Plochingen war leider ein totaler Reinfall, im Untergeschoss des Hauses ist eine Bar und eine Bowlingbahn mit lauter Musik untergebracht.
Wer macht denn bitte so sowas???
Also Finger weg vom Schurwald-Hotel in der Marktstraße!
Unter mir war um Mitternacht immer noch nicht Ruhe und zu allem Überfluss war am Samstag auch noch Livemusik-Nacht in Plochingen.
Entsprechend bin ich am Sonntag Abend fix und fertig heimgekommen und hab erstmal fast 10 Stunden gepennt.
Rückfahrt mit ICE 611 war pünktlich, bei Günzburg haben wir noch die Nördlinger überholt (139, E94 etc.).
Unser Treffen fand ich wirklich klasse!
Wenn auch keiner Bock auf Märklin hatte (das kann ich ja mal nachholen), so hatten wir jede Menge Spaß und ich hab mich gefreut, euch mal persönlich kennen zu lernen.
Mein besonderer Dank gilt @Mumpfi2010 , der den ganzen "Haufen" beisammen gehalten hat.
Zum ersten Mal in meinem Leben durfte ich im VT 98 fahren und auch ein paar hundert Meter auf dem Führerstand einer 295, ich bin begeistert!
Noch ein Wort zu TSC und (Ex-)MasterDune: Die beiden sind persönlich wirklich nette Zeitgenossen.
Es gäbe hier im Forum bestimmt viel weniger Reibereien, wenn man sich stattdessen persönlich gegenüber säße...
Mehr brauche ich nicht zu kommentieren.
Mein Sonntag war auch nett:
Ich war in Bad Cannstatt in der Straßenbahnwelt (vergleichbar mit dem Münchner MVG-Museum). Wirklich schön!
Danach habe ich die leere Fußgängerzone und den leeren Wasen angeschaut (am liebsten leer!^^) und einen Spaziergang durch den Rosensteinpark gemacht.
Dort entdeckte ich eine schöne Stelle zum Trainspotten: Über dem Tunnelportal des Rosensteintunnels kann man wunderbar die Züge beobachten, wenn sie über den Neckar fahren.
Vollkommen legal über einen Spazierweg erreichbar.
Mit besten Grüßen,
Roland -
Ich tendiere dazu, den IRE um 09:18 ab Plochingen zu nehmen.
Der IC acht Minuten früher kostet mit Bahncard 25 fast das Gleiche.
Welchen Zug nehmt ihr @Steinchen ? -
Sorry für Offtopic:
1&1 hat eigene Techniker? Das halte ich für ein Gerücht.
Viel Erfolg weiterhin!

-
Auch brav den Cache geleert?
-
I think you will hear "Federspeicherbremse" if you forget to release the handbrake.
-
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Utilities schon lang nicht mehr benutze.
Mein Mittel der Wahl zum Entpacken/Installieren ist grundsätzlich 7zip.
-
Ja, Strecke ist sichtbar und lässt sich laden.
Eine genauere Betrachtung ist für die nächsten Tage mal geplant.
Ich war allerdings auch zu faul für eine Neuinstallation.
Hab's einfach drüber installiert und den Cache geleert. -
@Steinchen
Vielleicht macht es einen Unterschied, ob man das Update einfach drüberbügelt oder eine saubere Neuinstallation macht?Wie habt ihr die neue Version installiert @Frank1406 und @dasernstel ?
-
@FabiaLP
Mit dem G25 hab ich allerdings andere Erfahrungen.
Lenkrad und Pedale sind tatsächlich recht haltbar, aber der Shifter ist bei mir nach ca. vier Jahren so gut wie am Ende gewesen.
Beim G25 meines Vaters war der Shifter nach knapp zwei Jahren hinüber, es gab aber kostenlosen Ersatz.
Naja, sind zwei Einzelfälle.
Inzwischen fahr ich sehr gut mit dem Fanatec GT3 RS V2 und CSR Elite- Pedalen (1. Generation). Dazu hab ich den Clubsport-Shifter SQ - echt ein super Gerät.

-
Und am besten noch FO und BVZ mit bei (MGB)
Kann der TS überhaupt Zahnradbahnen simulieren? Bin da etwas skeptisch.
-
Mach weiter so - und mach ein Spendenkonto auf
Gibt's doch schon längst, siehe Readme auf Seite 3.

-
An zwei Stellen auf der Hauptstrecke sind mir noch Ungereimtheiten der Streckengeschwindigkeit aufgefallen, jedenfalls wenn man nach dem HUD geht.
1. Ausfahrt Göppingen Hbf Richtung Eislingen, man darf etwa ab km 43 nach den Kurven 160 fahren, aber bei km 44,4 springt das HUD kurz herunter auf 100 (soweit ich das bei dem Affenzahn sehen kann), dann wieder auf 160.
2. Richtung Plochingen kurz vor Ebersbach (noch nicht ganz ausgestaltet) etwa ab der Straßenbrücke sagt mir das HUD plötzlich 60 (auch bei Geradeaus-Fahrt), um dann wieder auf 140 zu springen.Ansonsten weiß ich natürlich, dass ausschließlich Signale und Schilder ausschlaggebend beim Fahren sind und nicht das HUD.

Wo die Tannen verbaut wurden, weißt du selber natürlich am besten. Bisher hab ich noch keine Milchkannen gesehen, die ich dann an den betreffenden Stellen haben müsste.
Wahrscheinlich ist das eher an der Nebenstrecke, da hab ich mich noch nicht sehr weit in den Wald hinein getraut.