Bei den heutigen CPUs merkt man sicher auch einen Riesen-Unterschied, ob da eine zusätzliche Soundkarte eingebaut ist oder nicht.
Mal im Ernst, der Kollege hat ja sogar einen Core i7, den sollte das bisschen Sound nun wirklich nicht jucken.
Beiträge von rasender-roland
-
-
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, auf der Tauernbahn und der Brennerbahn nach kaputten Weichen zu suchen. Diese beiden Strecken besitze ich von RSSLO.
Nicht dass es heißt, hier wird nur gemeckert um des Meckerns willen.Die Tauernbahn hat sehr viele kaputte Weichen, da musste ich nicht lange suchen.
Auf der gesamten Strecke verteilt findet man hier kaputte Weichen.
Auf der Brennerbahn ist das Bild tatsächlich deutlich besser. Hier musste ich recht lange suchen und bin (Überraschung!) vor allem in Innsbruck fündig geworden.
Insgesamt gar nicht mal so übel, was die Weichen betrifft.Man könnte aber doch erwarten, dass ein Bahnhof mit kaputten Weichen nicht x-mal recycelt wird. Aber das würde ja direkt Arbeit bedeuten.
Dann bleiben die "Kein Bock"-Weichen halt drin, wird ja trotzdem gekauft.
EDIT: Zur 152: @MarcoL397 hat ja leider auch keine schriftliche Quelle. Mysteriös, das Ganze. Siehe meinen verlinkten Beitrag auf der vorherigen Seite.
-
Da werden wir uns wohl nie einig werden, ob die 152 jetzt in Österreich fahren darf oder nicht.
Siehe hier: http://rail-sim.de/forum/index…?postID=531582#post531582
-
@Fabian
Wenn dein Monitor 60 Hz hat und du VSync aktiviert hast, dann schafft der TS wirklich nur 60 fps.
Das ist aber natürlich in jedem Spiel so und hat nichts mit dem TS zu tun.Man kann die fps aber auch im Grafiktreiber limitieren (zumindest bei AMD) oder dem TS per Startparameter ein FPS-Limit verordnen.
All das sind mögliche Gründe, warum man nicht über eine bestimmte fps-Zahl hinauskommt.
Oder die Hardware ist einfach zu schwach.
-
Bahntechnisch nicht auf höchstem Niveau, hört sich gut an.
Ich würde sagen, der Gleisbau ist absoluter Murks.
-
Diese "Kombi"-Strecken stammen vermutlich aus dem Steam-Workshop.
Wenn du nur München-Augsburg gekauft hast, hast du natürlich auch nur zwischen München und Augsburg die entsprechende Szenerie zur Verfügung.Empfehlen kann ich die Workshop-Strecken nicht, die Speicherverwaltung des TS ist für solche Riesen-Strecken nicht ausgelegt.
Ohne KI lässt sich darauf vielleicht fahren, aber das wars auch schon.Wie du es jetzt geschafft hast, die Strecken aus dem Workshop zu abonnieren, ohne es zu merken, kann ich dir nicht sagen.
Einfach wieder das Abonnement entfernen. -
Schade das ich noch keine ETCS Ausbildung habe, bisher ist es in Deutschland ja wirklich wenig im Einsatz. Glaube Balisen gibt es nur zwischen Stuttgart und Singen/Konstanz(!?) ... Und eben Neubaustrecke Nüberberg nach Berlin. Andere sind mir derzeit nicht bekannt.
Du hast die Wuppertaler Schwebebahn vergessen. *duck und weg*

-
Na hoffentlich baut da auch irgendjemand was g'scheits...

Und wehe, wenn im TS die 152 dann virtuell in Österreich rumfährt. Dann gibt's aber richtig Ärger.

-
Wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind, hätte ich gerne eine BLS Cargo Re 486 "Gli Alpinisti".
Einmal zum mitnehmen, bitte.
@Topic
Die 186 macht schon einen guten Eindruck. Weiter so @ChrisTrains.
-
"herunterlanden" ist wirklich ein schöner Tippfehler. Ich empfehle eine ausreichend lange Landebahn - sonst "landet" die Lok im Acker.

Zu deiner Frage: Die ÖBB 1016 gibt es hier: http://www.rsslo.com/product/taurus-obb-1016/
Die übrigen Maschinen wurden nach meiner Kenntnis noch nicht veröffentlicht.
-
Der SBB-Panto scheint wirklich funktionslos zu sein.
Dann darf ich halt im Dreiländereck nur bis St. Margrethen fahren.Halb so schlimm, der Zug wird von vR auch nicht als "schweiztauglich" beworben. Dazu müsste man ja auch noch das Schweizer Zugsicherungssystem einbauen.
Da werde ich sicher kein Ticket deswegen aufmachen - der Aufwand, um den dritten Panto zu aktivieren, ist sicher nicht ganz ohne.Leicht OT: In der Realität dürfte ich doch auch ohne ZUB bis St. Margrethen einfahren, das ist doch der offizielle Grenzbahnhof?
Die ÖBB-Talente fahren doch meiner Meinung nach auch bis St. Margrethen, die werden wohl kaum alle voll schweiztauglich sein. -
Das von @Loco-Michel verlinkte Tool kann hier tatsächlich helfen.
Oder man lässt den Installer in Gottes Namen die Daten erstmal auf der "falschen" Festplatte installieren und verschiebt sie anschließend per Hand in das korrekte Railworks-Verzeichnis.
Ist ein bisschen lästig, aber eigentlich kein großes Drama. -
Und wenn wir schon bei Thema Stromabnehmer sind:
Der SBB-Panto ist nur Deko, oder kann man den auch heben?
Mir ist es gerade beim kurzen Testen nicht gelungen.Ich bin dafür schon mal ein paar Kilometer gefahren, das war mir heute wichtiger.
Das Fahrgefühl ist echt prima und macht Freude.
-
Ein nett gemeinter Hinweis von mir:
Bislang möchte Maik solche Fehlerberichte oder Verbesserungsvorschläge lieber per E-Mail haben.
Verlasst euch nicht darauf, dass das hier berücksichtigt wird.support [ät] virtual-railroads.de
-
Die BR 245 passt übrigens auch zum IC2.
Laut Drehscheibe (Ausgabe 285, Seite 24) fahren ab Dezember 2018 die IC2 mit BR 245 im Bereich Erfurt - Gera.
Am 21.11.17 fand bereits mit 245 024 eine Messfahrt mit IC2 statt.Ob ihr nun die 245 von GBE oder RSSLO an den IC2 hängt, bleibt euch überlassen.

-
Ich hätte gedacht, das Vr nun endlich den Knallfrosch uns bringt.Schade. Wieder keine Baureihe 141.
Gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann kommt der Knallfrosch bestimmt.
Die Einheitsloks sind noch nicht vollzählig, das kann es noch nicht gewesen sein.
@Topic
Ich freu mich besonders auf den 403, auch wenn ich ihn nie live erlebt habe. Ein faszinierendes Fahrzeug.
-
@Davidlino
QuickDrive ist ein bisschen wie Lotto spielen:
Die RAM-Auslastung bzw. Überlastung ist hier abhängig davon, was du in deiner individuellen Installation an Rollmaterial auf deiner Festplatte hast.Viel Glück beim Ausprobieren!
-
Ich empfehle ein Update auf die aktuelle Version der Strecke.
Wie man bei Aerosoft an das Update kommt, sollte im entsprechenden Thread hier im Forum beschrieben sein.
Ansonsten ist hier der Support von Aerosoft bestimmt behilflich.Ich besitze selber die Download-Version der Strecke, ich kann dir also nicht genau sagen, wie du das Update bekommst.
Allgemein wird bei dieser Strecke empfohlen, die Grafikeinstellungen nicht komplett auf das Maximum zu stellen.
Dazu steht etwas im Handbuch.
Je nach Rechner-Konfiguration kann es da schnell mal zu Problemen kommen.
Du kannst gerne an den Grafikeinstellungen herumspielen, jedoch sollte die Szeneriedichte zwingend auf Maximum bleiben, sonst gibt es Darstellungsfehler.Was für ein Szenario hast du probiert? Auch schon mal ein anderes Szenario getestet?
EDIT: Das Update von RailDesigns ist ohne Frage empfehlenswert, aber nur für fortgeschrittene Nutzer.
Zunächst sollte die Strecke im "Urzustand" wenigstens mal laufen, sonst kann man hinterher nicht sagen, wer für den Support zuständig ist (Aerosoft oder @Matthias J. ). -
Naja, in den 60er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts hatte man es noch nicht so mit Umrichtern.
Die Re 420 fährt noch konventionell mit Wechselstrom-Motoren.Wenn überhaupt, käme evtl. die Re 460 in Frage. Die hat vergleichbare Technik.
-
Die Re 420 ist normalspurig.