Beiträge von rasender-roland

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn ich mich richtig erinnere, besteht der Wagen aus drei Teilen (Drehgestelle sind extra).
    Da sich die Drehgestelle hier an der falschen Stelle befinden, stimmt wohl die Reihenfolge nicht, in der die Teile zusammengekuppelt wurden.

Ich hab diese Wagen bisher nur selbst im Szenario-Editor auf die Gleise gestellt; ob das auch im Consist-Editor klappt, weiß ich leider nicht.

EDIT: @steamtrain25 war schneller; also hier sieht man nur den Mittelteil, Anfang und End-Teil fehlen.

Für meinen Geschmack sieht es immer noch zu hell aus.
    Vor allem außerhalb der Lok ist es viel zu hell, da überstrahlt es in der Distanz alles, da könnte man sich die hohe Sichtweite glatt schenken.

Kann man dieses HDR-Gedöns nicht komplett abschalten bzw. die Belichtung auf einen Wert fixieren?

Hat denn eigentlich niemand Lust, das Wiki mal mit den bisher bekannten Befehlen für die Engine.ini zu füttern? *hi*

@Residenzwagen
    Mir ist dieser Fehler noch nicht untergekommen.
    Vielleicht die betreffende Lok neu installieren?

Ich glaube, auf deinen Screenshots ist nicht der Führerstand einer Bügelfalte, sondern der einer Kasten-Zehner zu sehen.
    Sollte das so sein, bist du im falschen Thread, hier geht es um das Paket aus Bügelfalte und Wittenberger.
    Sollte ich mich täuschen, Asche auf mein Haupt. :whistling:

Jetzt habe ich mich endlich mal an die Gotthard Panoramic Route gewagt.

Ich besitze alle vorausgesetzten Strecken außer Liverpool-Manchester und die Rurtalbahn.
    Damit kommt man schon sehr weit.
    Soweit ich das feststellen konnte, fehlen vor allem diverse Brücken.
    Dort schweben die Gleise in der Luft, aber kann einwandfrei drüberfahren. Das ist doch die Hauptsache. :D

Meine erste Testfahrt von Erstfeld nach Göschenen hat ergeben, dass die Strecke recht hübsch gestaltet ist, die markanten Stellen lassen sich gut wiedererkennen.
    Ich habe schon einige Urlaube an der echten Gotthardbahn verbracht und fühlte mich gleich an diese schönen Zeiten erinnert. :thumbup:
    Die Idee, eine Art "Modelleisenbahn" daraus zu machen, gefällt mir. Es darf auch mal semi-fiktiv sein.

Ein paar negative Dinge möchte ich noch ansprechen:

Kurz hinter Erstfeld fängt meine Lok (RWA Taurus) in einer Kurve ziemlich übel an zu springen, da sind die Gleise eventuell nicht sauber verlegt worden.
    Bislang war das die einzige Stelle, die mir so extrem aufgefallen ist.
    Wenn Bedarf besteht, versuche ich, den genauen Ort zu ermitteln. Vielleicht sieht man ja einen unsauberen Übergang.

Die Performance geht leider immer wieder in die Knie. Mein Rechner ist nicht mehr der Neueste, aber Konstanz-Villingen läuft beispielsweise ziemlich rund (nur wenige Einbrüche).
    Selbst Köln-Koblenz läuft runder als die GPR.

Das war nur mein erster Eindruck, ich werde da sicher noch einige Kilometer abspulen.
    Die ZUB legt mich auch immer wieder rein, da muss ich noch etwas üben. *shau*
    Vielleicht wandert auch noch etwas SBB-Rollmaterial von TrainworX in meine Sammlung, mal sehen.

Auf jeden Fall sage ich danke für diese nette Freeware-Strecke!

Ich freue mich sehr auf diese Lok, obwohl (oder weil) ich diese Maschine nie live erlebt habe.

Was diese Lok unter den Einheitsloks einzigartig macht, ist das Niederspannungs-Schaltwerk. Das knallt ordentlich beim Wechsel der Fahrstufen.
    Daher der Name "Knallfrosch".
    Nur für alle, die noch nicht kapiert haben, dass die 141 nicht komplett identisch zur 140 ist.

Ich hoffe doch, dass vR den Sound entsprechend umsetzen kann.
    Hauptsache, es scheppert ordentlich beim Schalten. :ugly:

Ich darf mich mal "outen": Ich bin derjenige, der ebenfalls kurz nach Bonn nicht mehr weiterkommt bei der "Weihnachtsfeier".
    Meine Mail konnte zunächst nicht beantwortet werden, weil ich eben eine Hotmail-Adresse habe.
    Daraufhin habe ich mich vertrauensvoll per PN bei @Interling gemeldet.

Er hat sich bisher wirklich vorbildlich um mein Anliegen gekümmert, zunächst indem er mir über seine private Mailadresse geschrieben hat, damit wir überhaupt kommunizieren können.
    Jetzt geht es darum, den Fehler zu reproduzieren.
    Dabei wünsche ich den JTG-Mitarbeitern viel Erfolg.
    Immerhin sind wir nun schon zu zweit mit dem Problem.

Ich werde berichten, wenn es hier etwas Neues gibt.
    Wird aber sicher noch ein paar Tage dauern, ich habe auch noch einen Test mit frisch installierter Strecke vor mir. Nicht dass sich da etwas eingeschlichen hat.
    Außerdem muss ich noch ausschließen, dass hier ein von mir installiertes Szenerie-Update dazwischenfunkt.
    Das ist zwar unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...

@TrailDogRunner1909
    Das ist zum Glück Geschmackssache.
    Mir gefallen Redeemer of Souls und das neue Firepower ausgezeichnet.
    Die älteren Sachen von Judas Priest finde ich größtenteils aber auch sehr gut.

Und das von @holzroller erwähnte Soloprojekt von Rob Halford (speziell das Album "Resurrection") ist in meinen Ohren wirklich spitze.

Aber wie gesagt ist das alles Geschmackssache!
    Wäre ja schlimm, wenn alle den selben Geschmack hätten. :)

Wie schonmal angemerkt, handelt sich bei dem Rechner von @S2cityjet um einen Laptop.
    Da ist es durchaus sinnvoll, zwei GPUs zu haben.
    Die iGPU für Windows und andere anspruchslose Aufgaben und die starke GPU für fordernde 3D-Anwendungen.
    Das spart einen Haufen Energie, wenn man gerade nicht spielt.
    Und es erhöht die Akku-Laufzeit. ;)

Wenn man das Gefühl hat, dass die iGPU in einem bestimmten Spiel Probleme verursacht, kann man in der nVidia-Systemsteuerung für das entsprechende Spiel festlegen, dass hier nur die starke GPU genutzt werden soll.

Vielleicht hilft das auch hier beim TS, Probieren geht über Studieren. ^^

Ich hab mich mal getraut, das Spiel zu kaufen, bin aber von der Steuerung der Züge nicht überzeugt.
    Mag sein, dass das Bauen echt Spaß macht und man eine riesige Spielwiese zur Verfügung hat.

Meinen persönlichen Geschmack trifft es dann leider doch nicht, weil mir das Fahren überhaupt keinen Spaß macht.
    Der Zug ist sowas von träge, da geht das Bremsen ja im TS mit vR-Rollmaterial leichter von der Hand. :P
    Meine Brio-Holzeisenbahn war damals leichter zu steuern, zumal sie noch nicht mal einen Batterie-Antrieb hatte (ja, so alt bin ich).
    Da wurden die Züge einfach mit der Hand angeschoben.

Außerdem erzeugt mir das Spiel auf höchster Detailstufe zu viel Hitze.
    Das fällt bzw. fiel mir allerdings bei anderen UE4-Titeln (My Paper Boat, TSW-Beta) ebenfalls auf.
    Da wird die Hardware mal richtig gefordert. Ist ja auch schön, wenn die Kiste mal ausgenutzt wird und nicht wie beim TS 2018 gefühlt 70% der Ressourcen brach liegen.
    Aber beim Holzeisenbahn-Spielen muss das echt nicht sein, da stört mich auch das Lüftergeräusch.
    Wahrscheinlich müsste ich die fps begrenzen, aber zum Experimentieren hab ich da jetzt keinen Nerv.
    Damit darf ich mich dann auseinandersetzen, wenn es der TSW mal auf meinen Rechner schafft. Das hat aber noch Zeit.

Ich hab gleich eine Rückerstattung beantragt; vielleicht schau ich es mir nochmal an, wenn die Early-Access-Phase vorbei ist.

Hat sich schon jemand hier die neue Scheibe von Judas Priest geholt?
    Das letzte Album "Redeemer of Souls" fand ich richtig super.
    Seit Freitag gibt es "Firepower", hier ein Link zur Single-Auskopplung:
    https://www.youtube.com/watch?v=CUzcxJNZKC4

Nächstes Jahr feiert die Band ihr 50-jähriges Jubiläum!
    Nach meiner persönlichen Meinung ist Rob Halford der beste (lebende) Metal-Sänger.
    Jedenfalls nach dem Tod von Ronny James Dio. ;(