@steamtrain25
Der Ort heißt Brusio. ![]()
Es ist schade, dass der letzte Abschnitt bis Tirano fehlt, dennoch wird es wohl wieder ein Pflichtkauf für mich.
Thomson + RhB = ![]()
@steamtrain25
Der Ort heißt Brusio. ![]()
Es ist schade, dass der letzte Abschnitt bis Tirano fehlt, dennoch wird es wohl wieder ein Pflichtkauf für mich.
Thomson + RhB = ![]()
Es gibt auch eine Freeware-Albulalinie.
Ich glaube eher, dass die hier gemeint ist.
Also für @Lemaster121 kann ich persönlich bestätigen, dass er sehr viel über Deutschland weiß.
@AbsolutesChaoz kenne ich nicht persönlich, schätze ihn aber auch durchaus als kompetent ein. ![]()
Mit dem aktuellen Steamclient-Update wurden neue Funktionen in die Chat-App eingebaut.
Es gibt nun einen "nicht stören"-Modus und einen Offline-Modus.
Man kann auch das automatische Einloggen in den Chat nun wieder abschalten.
Ich dachte, das Thema wäre schon durch?
Siehe https://rail-sim.de/forum/inde…?postID=528857#post528857
und https://rail-sim.de/forum/inde…?postID=528864#post528864
Das waren noch Zeiten, als AMD im Gerätemanager nicht einmal die genaue Bezeichnung des Grafikchips angegeben hat.
R9 280, 290, mit oder ohne X?
Kann mich gar nicht mehr erinnern, welche Modelle es im Einzelnen gab.
Seit der Radeon RX-Serie wird die Bezeichnung endlich korrekt im Gerätemanager angegeben.
Ist eigentlich nebensächlich; ich würde mal checken, ob der Grafiktreiber einigermaßen aktuell ist.
Und am besten die Finger von Beta-Treibern lassen, da hab ich schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Da hatte ich auf einmal ganz seltsame Grafikfehler in manchen Spielen...
Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir die weite Fahrt antun soll.
Das hier sieht jetzt aber nicht so vielversprechend aus:
Das mit der Kühlung wird laut PCGH tatsächlich überbewertet.
Zumindest der normale Heimanwender wird seine M.2-SSD nicht so unter Last setzen, dass eine Drosselung zu befürchten ist.
Dazu muss man die SSD schon über einen langen Zeitraum dauerhaft belasten.
Im Heimrechner wirst du die SSD wohl kaum z.B. eine halbe Stunde am Stück mit Daten beschreiben, ohne jede Pause.
Wie viele hier bin ich sehr skeptisch, ob sich TSW auf den Konsolen gut verkaufen wird.
Aber ich möchte jetzt mal positiv hervorheben, dass man als Bestandskunde günstig zur "Vollversion" upgraden kann.
Ich hatte bisher schon CSX und Rapid Transit und konnte nun die beiden fehlenden Strecken für 24 Euro nachkaufen.
Da kann man nicht meckern.
Wenn die Hitzewelle vorbei ist, kann man auch wieder mal ein bisschen TSW spielen - der heizt bei mir wie blöd.
Beim TS entsteht nicht mal annähernd so viel Abwärme.
Danke für die zahlreichen Antworten.
@AC3LM
Bist du da sicher?
Jetzt weiß ich zwar noch nicht, wer recht hat. Aber ich hab wieder Einiges über Signale dazugelernt. ![]()
Die Hardware-Anforderungen haben sich in den letzten Jahren beim TS eh nicht geändert.
Ich denke, seit TS 2012 dürfte es etwa gleich geblieben sein.
Wenn du den TS2015 hast, wird der sich eh automatisch zum TS2018 aktualisieren.
Kaufen musst du den nur, wenn du die im TS2018-Paket enthaltenen Strecken haben willst.
Die Handbremse kann man bei den meisten Loks auch mit der Raute (#) oder im HUD betätigen.
Behebt zwar nicht den Anzeige-Fehler, aber funktioniert. ![]()
"So ziemlich" heißt? Die selbe Auflösung oder nicht?
Wenn die Auflösung sich geändert haben sollte, kann das die Ursache für den Absturz sein.
So viel von mir für heute, gute Nacht.
Wer noch Ideen hat, immer her damit.
Wenn wirklich nur der Monitor getauscht wurde, mal die Frage:
Hat der neue Monitor eine andere Auflösung als der alte?
Ansonsten kann natürlich auch mal wieder ein unbemerktes Windows-Update schuld sein - Windows 10 kann das sehr gut.
Oder ein Update des Grafiktreibers - apropos Grafikkarte, welche hast du verbaut?
Wie geht das eigentlich rechtlich, wenn da laut Beitrag 1 vR-Gleise verwendet werden und man die Strecke Konstanz-Villingen dafür nicht besitzen muss?
Nur mal so gefragt...
Besten Dank für die Antworten.
Muss ich mir mal anschauen. Bei der Einfahrt auf so manches Nebengleis wurde ich nicht zum Bestätigen aufgefordert, die LZB ging dann einfach unvermittelt aus.
Jetzt noch eine Frage bezüglich der Signalisierung von "Basel Bad Rbf A03 - Zugbildung III" kommend Richtung Freiburg mit Gleiswechsel auf das rechte Gleis der Hauptstrecke.
Man bekommt vom Signal G 759 "Langsamfahrt" angezeigt.
Das heißt doch an sich Vmax 40, richtig?
Jedoch ist die Verbindungsstrecke (auch die Weichenverbindungen zum rechten Gleis der Hauptstrecke) durchgehend mit 60 befahrbar.
Zumindest wird das vom HUD so angezeigt.
Müsste da nicht eine Kennziffer 6 am Signal auftauchen oder ist die HUD-Geschwindigkeit falsch?
Oder gilt hier "Streckenkenntnis" und jeder weiß, dass hier 60 gelten?
Nun können aber weder das Vor- noch das Hauptsignal eine Ziffer anzeigen - wer weiß, wie es hier in der Realität aussieht?
Auf die Gefahr hin, dass dies schon besprochen wurde:
Gibt es irgendwo auf der Strecke Stellen, wo ich ein LZB-Ende bestätigen muss?
Ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
Die S-Bahn Rhein-Main ist doch gar nicht von DTG.
Warum sollten die Maps also vom Hersteller verbunden werden?
Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Wenn der Inhalt eines uralten Threads noch relevant ist (Beispiel: HUD-Modifikation, die mutmaßlich auch mit TS2018 kompatibel ist), dann ist alles OK.
Wenn der uralte Thread nicht mehr relevant ist (Beispiel: Streckenprojekt eines Users, der zuletzt im Jahre 2015 online war), dann sollte man die Finger davon lassen.
Braucht man dazu wirklich Regeln? Sollte doch selbstverständlich sein. ![]()
Mal leicht OT, bringt euch aber vielleicht auch zum Schmunzeln:
"Skyhook" lässt sich sehr frei mit "Lufthaken" übersetzen.
Nicht dass es da Ärger mit der Firma Siemens gibt? ![]()
Die Lok sieht wirklich interessant aus. Die könnte durchaus auf meinen virtuellen Betriebshof wandern. ![]()