@Alfa
Davon kann man ausgehen.
Ich schätze Christrains so ein, dass er alle seine Produkte mit dem TS2019-Update versieht.
Das ist vorbildliche Produktpflege. ![]()
Beiträge von rasender-roland
-
-
Das dürfte der weiß-blaue KISS-Zug für Schweden gewesen sein.
Laut aktuellem Drehscheibe-Heft hat dieser übrigens ein größeres Lichtraumprofil als deutsche Züge.
Ob die Drehgestelle auch anders sind, kann ich nicht beurteilen. -
Hier in diesem Thread geht es aber doch nicht um die einzeln erhältliche BR 423.
Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe, oder sehe ich das falsch?
Auf welchem Patch-Stand ist denn der hier mitgelieferte 423er? -
Wenn die Engine von 2006 ist, wirst du aber eher von höherem Takt als von mehr Kernen profitieren.
In dem Fall also lieber den schnellsten Ryzen 5 nehmen als einen "kleinen" Ryzen 7.
Außer Geld spielt keine Rolle, dann nimmt man einfach das Ryzen 7-Topmodell und alles ist gut.
-
Das ist doch Allgemeinwissen, dass der "AMD-Kram" völlig ungeeignet für Simulationen ist.
(Wer Ironie findet, darf sie behalten.)Ich glaube, es gibt noch zu viele Vorurteile gegenüber AMD; die aktuellen Ryzen-Prozessoren sind um Welten besser als die alten FX-Modelle.
@matthias.gose hat mal erwähnt, dass er mit einem AMD Threadripper arbeitet.
Von ungeeignet kann sicher keine Rede sein. -
@Gambrinus
Kobaltblau mit "t".@topic Dieser Hasenkasten ist aus heutiger Sicht ein echtes Kuriosum.
Der enge Arbeitsplatz wäre (hoffentlich) heutzutage nicht mehr erlaubt. Das ist ja eine Zumutung.
Das Teil kommt zumindest auf die Wunschliste.
-
Aussage von DTG:
Der Editor in 64-bit ist noch fehlerhaft und sollte zum Streckenbau nicht verwendet werden!
Das betrifft alle Dinge, die die tracks.bin verändern, also beispielsweise Gleisbau und Signale.Ist hier im Forum mehrfach nachzulesen.
-
@MiningDEV
Die Strecke geht von Berlin nach Wittenberg.
Berlin-Wittenberge gibt es nach meiner Kenntnis nicht für den TS.
-
Was ist an "pausiert" nicht zu verstehen?
Der Kollege macht Pause, hier läuft zur Zeit nichts.
-
Der Wiedererkennungswert ist echt verblüffend.
Genau an dieser Stelle (letztes Bild von @Robin Janert) habe ich vor ein paar Wochen die Gleise überquert.
Ich habe in der Gegend Urlaub gemacht.
Das war ein netter Spaziergang durch die Kottmüller-Allee zum Münter-Haus und noch ein Stück Richtung Murnauer Moos.
Eine tolle Gegend!Daumen hoch für alle Beteiligten an dem Upgrade!
In erster Linie wohl @Thaddäus. -
Wird also höchste Zeit für Schuster-Signale in TSW.

-
Die, die Deutsche Reichsbahn in Dienststelle.
Und jetzt nochmal auf Deutsch, bitte.

-
Ich vermute, das gesuchte Produkt ist der "ZZA snow plough" von Just Trains.
Das gab es mal als Freeware, ich glaube der Ersteller ist @fsclips .
Eine kurze Google-Suche brachte mich nur zu einem SoundUpdate zu besagtem Schneepflug.
Aber der Download selber war auf die Schnelle nicht auffindbar.Viel Erfolg bei der weiteren Spurensuche.
-
Das Verschieben von Dateien auf andere Laufwerke kann natürlich Fehler verursachen.
Wenn man jedoch gewissenhaft vorgeht und alles sauber per symbolischer Verknüpfung (Befehl mklink /J) verknüpft, läuft das prima.
Der TS merkt dann gar nicht, dass etwas verschoben wurde.
Man muss natürlich genau wissen, was man da tut.
Der extreme Grafikbug ist wirklich seltsam, so was hatte ich noch nie.

-
Ich vermute, das ist die Wiederholung von Teil 1 und 2 der Doku.
Der dritte Teil kommt nächsten Samstag um 16 Uhr. -
Genau, die Betonung liegt hier auf auf dem ersten "o".
Man könnte auch einfach "Minga" sagen, aber das versteht auch wieder keiner jenseits des Weißwurscht-Äquators.
@Engelbert
Ein "e" ist hier zu viel, es heißt "di Baviera"Wirklich ein interessantes Projekt, da könnte ich durchaus schwach werden, wenn der LOTUS mal ausgereift ist.
-
RT war doch damals diese spezielle Windows-Version, die nur auf ARM-Prozessoren läuft.
Das heißt, der Entwickler müsste das Programm für Windows RT speziell anpassen.Windows RT wurde aber von Microsoft bereits eingestellt, also wird sich wohl kaum einer die Mühe machen.
Ich bin echt froh, dass ich mir damals ein Convertible mit "echtem" Windows (x86) geholt habe...
-
Man muss aber normalerweise nichts in eine ap-Datei hineinpacken.
Was außerhalb der .ap liegt, wird vom TS genauso akzeptiert, sofern der Dateipfad stimmt.Genauer gesagt werden lose Dateien sogar vor dem .ap-Inhalt bevorzugt.
Vorteil: Gefällt eine Modifikation nicht mehr, kann man einfach die losen Dateien löschen und hat dank der .ap-Datei wieder den Original-Zustand.@Domi_wolf
Das musst du evtl. erst in den Optionen von 7zip aktivieren.
Genauer: Optionen - 7zip - "In Kontextmenü integrieren".
Dort kannst du auswählen, was beim Rechtsklick angeboten wird.
Ggf. 7-zip erst als Admin starten, damit die Einstellung auch übernommen wird. -
@Kim_olesen1
You can ask @fsclips . He is one of the creators of Dreiländereck.
I don't think that they will make an update for this old route, but give it a try. -
Naja, die Alternative wäre, die Wand neu zu errichten.
Genau das macht DTG auch und nennt das Ganze TSW.