Also ich finde das Handbuch unter "...\railworks\Manuals\ChrisTrains\Stadler RS1". ![]()
Beiträge von rasender-roland
-
-
Der Ordner vom 5081 heißt wirklich "Schinenbus", genau in dieser Schreibweise.
-
Hacken oder Harken, wie schreibt man das Wort nochmal?
Oder vielleicht doch ganz anders?

-
Es kommt aber auch grundsätzlich auf die verwendeten Einstellungen an.
Je höher ich mit Auflösung und Grafikdetails gehe, desto mehr verschiebt sich die Last auf die Grafikkarte.
Die CPU beeinflusst im Prinzip dann nur noch die Minimum-fps.
Soweit die Theorie.
Wenn du die neue Grafikkarte sowieso haben willst, dann bau sie doch einfach ein.
Ob dann noch eine neue CPU nötig ist, kannst du dann immer noch entscheiden. -
@Textman
Ach was, ich nutze seit über 10 Jahren Grafikkarten von AMD.
Es sind keine größeren Probleme zu vermelden. Da wird schon viel Unsinn geschrieben über die angebliche Untauglichkeit von AMD.
Und übrigens, der andere Hersteller heißt Nvidia.
-
@Gsonz
VRAM war so von etwa 1993 bis zur Jahrtausendwende aktuell.
Mag zwar jetzt Wortklauberei sein, aber VRAM ist schon lange nicht mehr der korrekte Fachbegriff für den Speicher einer modernen Grafikkarte.
-
@moritz.hoefner
Deutsches Museum Verkehrszentrum.
Sonst wüsste ich im Stadtgebiet München kein Eisenbahnmuseum.
Am Bavariapark 5, gut mit der U-Bahn zu erreichen, oder auch zu Fuß vom Hauptbahnhof.
Edit: Da gibt es nicht nur Eisenbahn, sondern auch Autos zu sehen. -
Schätzungsweise fehlt dir das ELAP. Sollte eigentlich bei den Voraussetzungen für die Strecke stehen.
-
Es geht nicht die Szeneriequalität, sondern um die Szeneriedichte, wenn etwas nicht angezeigt wird.

-
Ist aber auch etwas übertrieben, ständig den Cache zu leeren.
Es ist doch eigentlich nur nötig, wenn man etwas an seiner TS-Installation verändert hat.
-
Eine SSD ist schon ein guter Tipp, aber noch schneller wird das Ganze, wenn man die .ap-Dateien entpackt.
Dafür muss es nicht mal eine High-End-Superduper-PCIe-SSD sein.
Ich konnte durch das Entpacken die Ladezeiten auf einer Samsung 860 Evo nochmal drastisch reduzieren.Bitte aber alle Hinweise dazu im Forum oder ggf. Wiki beachten.
Man sollte sich bewusst sein, was das Entpacken für Auswirkungen bei Updates oder Steam-Überprüfungen hat. -
@ynneb88
Diese "Eurofirma" heißt in Wirklichkeit "Eurofima" (nur ein r).
-
Die Rechtschreibung in der Ankündigung ist (passend zum Inhalt) wirklich eine Zumutung.
Und das ist deren offizielle Facebook-Präsenz?
Professionell ist was Anderes. -
Ist hier jetzt eigentlich Trainworks ( Thaddäus ) beteiligt oder TrainworX (Paul Mersel)?
In beiden Fällen habe ich keine Zweifel an der Qualität, aber ich hätte das gerne klargestellt.
Viel Erfolg beim Bauen @matthias.gose ! -
Das ist schon etwas weit hergeholt.
Es mag zwar sein, dass der zweite Münchner Tunnel noch vor dem Berliner Flughafen fertig wird, aber dennoch ist es noch ein paar Jahre hin.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand einen Tunnel im TS nachbauen will, der noch gar nicht existiert.
-
Zu dem Thema, dass das Entlassen aus der LZB nur einmal funktioniert und dann nicht mehr:
Solche Situationen kamen im TS doch bislang kaum vor. Alle mir bekannten Strecken haben einen langen LZB-Abschnitt, der nicht zwischendurch unterbrochen ist.
Es gab doch bisher keine Strecke mit mehreren LZB-Abschnitten, wenn ich das richtig sehe. Vielleicht Frankfurt HS, aber die bin ich noch nicht gefahren.
Also wenn dieser Fehler wirklich existiert, konnte er auch bisher noch nicht auffallen.
Nur mal als Denkanstoss, vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.
Es wäre schade, wenn es keine weiteren EL-Produkte mehr geben würde, weil der TS so eine Zicke ist.
-
Ich meine, dass die Dokumentation auch in der kostenlosen Demo von Zusi 3 enthalten ist.
-
@143er
Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt, das sieht ja schon vielversprechend aus!Übrigens, was dein Video zeigt, nennt man "Zeitraffer". Zeitlupe ist das genaue Gegenteil.

-
Soweit ich weiß, sind diese vier Aufgaben exklusiv nur in dem Starterpack enthalten.
Sie haben nichts mit der Reisezeit zu tun.Wer mehr weiß, darf mich gerne korrigieren.
-
Schönen Sonntag zusammen!
Ich wollte mir mal die neue Spessartquerung anschauen und so bin ich letzte Woche wieder für ein paar Tage nach Aschaffenburg gefahren.
Hier ein paar Eindrücke:
Die RB-Linie nach Laufach wird von der HLB mit schicken neuen 1440ern gefahren, während die RE über die Rampe aus 445 (Twindexx) von der DB bestehen (nicht im Bild).
Am alten Bahnhof in Heigenbrücken ist nicht mehr viel übrig, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.
Der neue Halt in Heigenbrücken ist natürlich in Betrieb, aber der Parkplatz sieht noch nicht fertig aus (nur ein Schotterfeld und die Autos stehen zum Teil auf der Zufahrtsstraße). Es gibt noch nicht mal Hinweisschilder zum neuen Bahnhof.
Dafür wird man von der Hauptstraße bei der Villa Marburg immer noch zum alten Bahnhof geleitet.
Das Wetter war zum Teil wieder nass und natürlich recht kalt, was Ende Oktober auch nicht weiter verwunderlich ist.