Obacht, das Zitat stammt nicht von Benelux62. Da hat sich @Fight43dom offenbar vertan. ![]()
Beiträge von rasender-roland
-
-
Warum das Herunterladen und Installieren so lange dauert, wurde hier im Forum schon mal geklärt.
Die Daten sind stark komprimiert und müssen recht aufwendig entpackt und in die vorhandenen Archivdateien auf deinem Rechner hineingepackt werden.Das dauert eben seine Zeit, abhängig hauptsächlich von der Rechenleistung der CPU und der Geschwindigkeit der Festplatte oder SSD. Der Arbeitsspeicher mag dabei auch noch eine gewisse Rolle spielen.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erläutern. -
Ja, alle anderen gehen außer die 3 oben genannten. Hab alle Addons und hab das Szenario schon öfters mit WinRar neu installiert
Nur mal ins Blaue geraten: Schon mal 7-zip statt WinRar probiert?
Es gab die letzten Jahre hin und wieder mal Probleme beim Entpacken mit WinRar. -
Korrekt @Madison , nur passt der Screenshot eben nicht zur Beschreibung ("Fehler bei OR und TS2020"), daher frage ich lieber nochmal nach.
-
@Amisia
Auf München-Rosenheim verkehrt mehrmals täglich der EC von München über den Brenner nach Venedig/Bologna mit einer 1216.
Inzwischen sieht man hier auch öfter 1216 in railjet-Lackierung.
-
FreeFileSync ist auch recht brauchbar zum Kopieren/Synchronisieren/Verschieben etc.
-
Aber wenn der Fehler auch beim TS2020 auftaucht, wie vom Themenersteller beschrieben, liegt der Hund vermutlich ganz woanders begraben.
@KubikLife
Hast du den Fehler auch beim TS2020?
Die Meldung habe ich tatsächlich noch nie gesehen. -
Ich kenne mich ja PC-technisch nicht so sehr aus, aber ich frage mal so aus reinem Interesse: Inwiefern unterscheidet sich jetzt die von Fahrleitung präsentierte Lösung von dem von mir angesprochenen Punkt? Gibt es bei Desktop-PCs auch einen internen Grafikprozessor?
Der vom Themenersteller genutzte AMD FX-Prozessor hat nach meinem Kenntnisstand keinen internen Grafikchip.
Bei Intel haben das die meisten CPUs der i5- und i7-Reihe. Bei AMD nur die APUs. Mal grob gesagt. -
Maik meinte, sie wären in keinem Szenario verbaut worden. Das mag schon stimmen, aber auf Strecken wurden sie verbaut.
Koblenz-Trier reloaded ist so ein Beispiel.
Es gibt auch bei IKB V3 und Berlin-Leipzig Schutzstrecken, vermutlich hat @bahnjan aber seine eigenen Signale. Oder wurden diese auch von vR zugeliefert?EDIT: Vielleicht mag ein Team-Mitglied von rail-sim.de den Upload in die Datenbank übernehmen?
So wären die Dateien leichter auffindbar. @BlueAngel -
Auf der Steam-Seite des ELAP steht, dass es in Köln-Düsseldorf enthalten ist.
Ob es nun einen Unterschied macht, wo man Köln-Düsseldorf kauft (Steam oder Aerosoft), kann ich leider nicht beurteilen.https://store.steampowered.com…uropean_Loco__Asset_Pack/
Zitat:
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das European Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-ons enthalten ist: GARL, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Woodhead Line, Cologne-Dusseldorf, Doncaster Works, Falmouth Branch, Class 111 Pack, Portland Terminal, Edinburgh - Glasgow, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Great Western Main Line, Hatchet Hill Quarry, Somerset and Dorset Joint Railway, East Coast Main Line, Ruhr-Sieg, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake. -
Ich denke, es geht um die Wagen. Die könnten doch von RSSLO sein?
-
Wenn das Headset über USB angeschlossen wird, hat es demnach eine eigene integrierte Soundkarte.
Vielleicht schmeckt die dem TS nicht?
Bzw. man muss evtl. die Sound-Einstellungen in der Systemsteuerung anpassen. -
Das Problem bei Fahrtrichtungswechseln wird auch im Artikel der Tagesschau aufgegriffen:
https://www.tagesschau.de/wirt…hn-bombardier-ic-101.htmlFahrtrichtungswechsel... ist doch völlig überbewertet bei einem Wendezug.

-
Das ist wirklich erstaunlich.
Ich fahre seit ca. 2010 immer wieder mal aus Spaß an der Freude im "Freien Spiel" und mir ist das noch nie passiert.
Scheinbar hatte ich immer Glück.Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass man hier mit Überraschungen rechnen muss.
-
Unter anderem bei manchen RSSLO-Produkten (glaube auch bei Christrains) gibt es nach einer Pfadänderung manchmal Ärger mit dem Kopierschutz.
Diese Dinge muss man dann halt nochmal installieren.
Die allermeisten Sachen sollten aber nach der Verschiebung problemlos laufen. -
Yes, this problem has also been mentioned in the other IKB thread.
But I don't know whether it has been forwarded to the dev team. -
Du bist im "Portal". Die "Hauptseite" ist was anderes.

-
Oder man löscht einfach die blueprints.pak des frisch gemoddeten Fahrzeugs und die Sache ist (meistens) erledigt.

-
Dann gibt es eigentlich nur folgende Erklärungen:
Die betreffenden .xml-Dateien fehlen, sind defekt oder sie sind in einer .ap-Datei gepackt.Letzteres ist aber kein Fehler in dem Sinne, sondern verhindert nur, dass die NameMyRoute.exe die Dateien findet.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Elektrifizierung der Bestandsschutz für die alte Technik weg fällt und somit nach aktueller Rechtslage eine Gleisfreimeldeanlage eingebaut werden muss.
Das wäre eine Erklärung.
Das ist aber nur eine Vermutung, Ahnung zu dem Thema habe ich leider nicht.