Sehr erfreulich!
Noch ein Tipp: Die "Szeneriedichte" sollte immer auf Maximum stehen.
Sonst werden hin und wieder Objekte oder Teile von Objekten unsichtbar.
Sehr erfreulich!
Noch ein Tipp: Die "Szeneriedichte" sollte immer auf Maximum stehen.
Sonst werden hin und wieder Objekte oder Teile von Objekten unsichtbar.
@Schienenbus
Vielen lieben Dank für die tolle Erweiterung!
Man merkt, dass da viel Liebe zum Detail drin steckt - und viele Arbeitsstunden.
Ganz große Klasse!
Ich hoffe, die Geschichte mit den fehlenden Waggons im QuickDrive lässt sich noch klären.
Genau wie bei @jstange fehlen mir die eanos der DB AG.
Vermutung: Vielleicht Grafikdetails heruntergedreht bzw. Haken bei "Dynamische" nicht gesetzt?
Da kommt es gerne mal zu Grafikmatsch oder falsch dargestellten Farben.
So wie bei @AvD sieht es ungefähr auch bei mir aus.
Es passiert nichts mit deiner vorhandenen Installation.
Beim Kauf des Pakets auf Steam wird lediglich das heruntergeladen, was du noch nicht auf deiner Festplatte hast.
Du musst nicht die ganze .ap entpacken. Nur die RouteProperties.xml auspacken reicht.
GAP ist das KFZ-Kennzeichen für Garmisch-Partenkirchen.
Für München wäre eigentlich M korrekt, Mü steht für Mühldorf am Inn.
Aber was solls, hier geht's ja eigentlich um Eisenbahn. ![]()
![]()
Vielleicht liegt die RouteProperties.xml in einer .ap-Datei?
Wenn man die da raus kopiert, sollte die Strecke in RW-Tools sichtbar sein.
EDIT: Die Strecke taucht ja in der Liste auf, das hab ich übersehen.
Also war der Rat nicht hilfreich, sorry.
Man kann auch eine .7z-Datei so packen, dass der komplette Pfad ab \Assets bereits drin ist.
Da kann man auch eigentlich nichts falsch machen.
So was klärt man am besten direkt mit der Forenleitung per PN.
@BlueAngel oder @RailSimer
Eine neue Grafikkarte löst allerdings nicht die Frage, warum es jetzt plötzlich nicht mehr läuft.
Bei so einem eher schwach ausgestatteten Rechner stellt sich erstmal die Frage, ob in dem Gehäuse genügend Platz für die gewünschte Grafikkarte ist und ob das Netzteil stark genug ist!
Und dann darf man noch die Frage in den Raum stellen, wie viel der AMD A10 reißt mit einer neuen Grafikkarte.
Oder ob die Investition eher ins Leere läuft.
So aufs Erste hätte ich mal auf eine Geforce 1050 (Ti) als Empfehlung getippt, aber ohne Gewähr.
Ich habe keine Erfahrung mit dem A10 und ich kenne auch nicht das Mainboard und das Netzteil.
Alles klar.
Zur Erklärung: AGP war mal vor langer Zeit die Standard-Schnittstelle für Grafikkarten.
Sie wurde ab ca. 2003 von PCI-Express abgelöst.
Ich will ja nicht zu kleinlich sein, aber gerade in der Überschrift sollte man evtl. auf die korrekte Schreibweise achten.
Es heißt "laggen", das kommt vom englischen Wort "lag".
Baujahr 2011 ist zwar für einen PC sehr alt, aber man kann mit so einer alten Basis durchaus TSW spielen.
Wenn man damals was "Vernünftiges" gekauft hat und ab und zu eine aktuelle Grafikkarte kauft. ![]()
TSW läuft sogar hier in WQHD (2560x1440) mit Xeon E3-1230 (Baujahr ca. 2012) und Radeon RX 480 ganz brauchbar.
Hat dein Rechner eventuell zwei Grafikchips?
Vielleicht muss der TS neu der dedizierten Grafikkarte zugeordnet werden?
Die Steam-Fehlermeldung muss ja nicht zwingend mit dem Leistungsverlust zusammenhängen.
Das ist zwar naheliegend, wenn beides zum gleichen Zeitpunkt auftrat, aber eben nicht zwingend.
Ladezeiten kann man oft noch optimieren, wenn man die .ap-Dateien auspackt.
Besonders bei Köln-Koblenz ist der Effekt recht deutlich.
Eine .rwp-Datei installiert man nicht mit RW-Tools.
Entweder nimmt man die Utilities.exe oder man extrahiert den Inhalt der rwp mit 7-Zip ins railworks-Verzeichnis.
Dabei unbedingt darauf achten, dass die Daten im richtigen Pfad landen.
@Freshbase
Ja, es gibt im Landkreis Dachau auch ein Petershausen.
Dieses wird bei der Bahn auch gerne als "Petershausen (Obb)" bezeichnet. Damit sollten Verwechslungen ausgeschlossen sein. ![]()
Hm, ich hab auch eine Soundkarte von Asus (Xonar DX). Und der TS rennt damit problemlos.
Aktuelle Einstellung ist bei mir 24-bit, 48000 Hz.
Was hast du für eine Bitrate eingestellt?
Es hängt eventuell auch vom verwendeten Rollmaterial ab.
Der Themenersteller hat nicht erwähnt, ob er auf beiden Strecken das selbe Fahrzeug verwendet.
Ist ja alles nur Mutmaßung, es gibt viele mögliche Ursachen.
Deine GTX 960 hat 6 GiB Speicher?
Ist zwar schon eine Weile her, aber die 960 gab es nach meiner Erinnerung nur mit 2 oder 4 GiB. ![]()
Das sollte aber hier nicht das Problem sein.
Was hast du für eine Soundlösung? Onboard oder Soundkarte, Lautsprecher oder Headset und angeschlossen über Klinke oder USB?