Bitte auch immer beachten, dass durch die Perspektive Verzerrungen auftreten können.
Eine Bewertung der Lichter steht mir nicht zu, dazu habe ich die Lok zu selten in natura gesehen.
Aber unästhetisch kommt mir die Lok nicht vor.
Das Empfinden von Ästhetik ist aber auch höchst subjektiv, nicht wahr?
Beiträge von rasender-roland
-
-
Also eine Alternative zum TTB-Blindzug.
Ist sicher eine gute Idee. -
Mir ist im 423 von RWA noch kein Geräusch abgegangen.
Ich bin den Zug schon sehr viel in echt (als Fahrgast) und im TS gefahren, der Sound wirkt für mich sehr stimmig. -
Der Film im SWR war ganz nett, aber er war nichts für Technik-Freaks.
Es wurde in einem Nebensatz erwähnt, dass die Lok nun mit Öl statt mit Kohle fährt sowie ein paar technische Eckdaten.
Bei so einer beeindruckenden Maschine hätte man aus meiner Sicht gerne etwas mehr ins Detail gehen können.Nur meine Meinung.

-
So eine Abstimmung über den Farbton kann aber auch nach hinten losgehen.
Weil eben jeder einen anderen Monitor mit anderen Farbeinstellungen hat.
Und mal ehrlich, wer von den normalen PC-Nutzern hat seinen Monitor kalibriert? -
Liegt wohl eher daran das es da keine durchgehende Elektrofizierung gibt. Und beim Einsatz von einer E-Lok ein Ladefehler Bildschirm kommt.
Bist du sicher?
Die Hauptstrecke ist doch komplett unter Strom, oder hab ich da was übersehen? -
@Lukas_ts18
Du zeigst drei Fotos, aber nur auf zweien sieht man gelbe Steckdosen.
Das spricht doch dafür, dass die Loks nicht alle identisch ausgestattet sind.An irgendwas muss man sich doch orientieren als Entwickler.
Wenn man versucht, alle erdenklichen Varianten zu bauen, wird man nie fertig.Ich finde auch von manchen die Ausdrucksweise nicht sehr angemessen.
Wenn etwas nicht passt, formuliert es doch konstruktiv:
Dieses Detail ist zu breit, zu schmal, zu dunkel, zu hell etc.
Was sicher nicht hilfreich ist, wenn sich jemanden nur "die Nackenhaare aufstellen".

EDIT: Offenbar zeigen zwei der Fotos von @Lukas_ts18 146.3, wenn ich der Annahme folge, dass die .2-Serie nur bis 146 247 ging. Also was soll der ganze Zirkus?
-
[...] der Installer löscht die Scenarien weg!
Mal wieder...
Ist schon eine Unverschämtheit, dass der Installer ungefragt alle Szenarien löscht.
Von meinen selbsterstellten Szenarien hat das Ding seine Pfoten weg zu lassen.Ja, ich weiß, man hat immer ein Backup zur Hand.
Wollte mich nur mal über diesen Installer-Pfusch aufregen... Sorry.
-
Ich finde die Idee toll.
Einen Kritikpunkt habe ich:
Das Foto von der BR 42 im ersten Post ist verzerrt. Das wurde vermutlich in einem anderen Seitenverhältnis aufgenommen.
So etwas stört mich immer, aber vielleicht sehen andere das entspannter.Viel Erfolg weiterhin.
-
Auch wenn das Thema Betatest und die Bitte nach mehr Bildern hier schon fast abgehandelt ist:
Es ist aus meiner Sicht vollkommen richtig so, dass die Tester testen sollen und nicht "spielen" und dabei Fotos schießen.Ich glaube, in der Vergangenheit hat sich schon so mancher, der sich als Tester beworben hatte, am Ende nur als "Gratis-Abgreifer" und "Screenshot-Thread-Beta-Poser" (ich habe was, was ihr nicht habt) dargestellt.
Ein ernster Betatest ist wirklich Arbeit, da muss man richtig bei der Sache sein.
Bei denen, die sich hier bislang als Tester geoutet haben, habe ich da aber keine Zweifel. Die verstehen was davon!
Also wünsche ich euch allen viel Erfolg, ich freue mich auf das Ergebnis.

-
@pascal1
Mir scheint, dir ist der Unterschied zwischen Esc und Pause nicht klar.
Das sind zwei verschiedene Tasten.
Auch ein Laptop sollte eine Pause-Taste haben, evtl. als Zweitbelegung dann nur zusammen mit "Fn" benutzbar.
Die Pause könnte als Zweitfunktion z.B. auf der Shifttaste liegen, einfach mal bei guter Beleuchtung die Tastatur genau anschauen.
-
@Muckelchen
Genau, deswegen kommt mir WhatsApp auch nicht aufs Handy. Da bin ich konsequent!Ich hoffe, damit sind wir durch, was (a)soziale Medien angeht.
Freuen wir uns alle auf den ICE.
-
Und auch die BayernBahn in Nördlingen - ist natürlich ein bisschen weit weg für einen Wuppertaler.

-
Nur mal zur Info, man kann Insta auch ganz normal über den Webbrowser aufrufen:
Bisschen OT, aber auch nur mal zur Info:
Dieses Instagram gehört zu Facebook und da mag ich aus Prinzip nicht drauf klicken.Danke an alle, die die Bilder hier posten.

-
SAD2010 dürfte nicht ganz korrekt sein, einen solchen Ordner habe ich nicht.
Es gibt hier auf meiner Platte SAD, SAD2011 und SAD2016.
Vermutlich meintest du SAD2011 @StS ?Ändert natürlich nichts an der Grundaussage, einfach mal probieren.

-
Jetzt wissen wir zwar nicht, was das Problem war; aber es ist schön, dass du jetzt keine Probleme mehr hast.

So schlecht kann doch die Vega gar nicht sein.
Aber es gibt Dinge, die immer ein Rätsel bleiben werden... -
Nur mal ins Blaue hineingeraten:
Besteht das Problem auch, wenn dein Zug ganz allein auf der Strecke ist (ohne jede KI)?
Es gab doch mal den Fall, dass sich die InputMapper von manchen Fahrzeugen im TS gegenseitig stören.
Das betraf (soweit ich mich erinnere) z.B. die vR/GR 120 und die vR 120 EL. Die durfte man nicht gleichzeitig in einem Szenario verbauen.Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung, ich besitze den 511er nicht.
-
Man bedenke dabei, dass es von IKB jetzt so viele Versionen gibt, dass da schon mal was durcheinander geraten kann.
Nicht dass das neue Reloaded-Upgrade von IKB hier dazwischen funkt... -
Wichtig beim Entpacken: Dateien "hier entpacken". Es darf kein neuer Unterordner angelegt werden.
-
Bitte auch die Signalskripte nicht vergessen.
Wenn die fehlen, zeigen die Signale gerne mal Blödsinn an.