Ich denke, es sollte um den Flirt gehen, der bei Frankfurt-Koblenz dabei ist. So interpretiere ich den ersten Beitrag hier.
Beiträge von rasender-roland
-
-
Im Windows Explorer kann man (vermutlich schon immer?) unsichtbare Ordner sichtbar machen.
Ich brauche das oft, um Nutzer-Einstellungen diverser Programme auf ein anderes System (oder ein neu aufgesetztes) zu übertragen.
Beispiel Win10: Unter "Ansicht" gibt es Optionen, dort "Ordner- und Suchoptionen ändern".
Im Reiter "Ansicht" hat man nun alle Optionen zur Verfügung.
In dem Fall "Ausgeblendete Dateien, Ordner, und Laufwerke anzeigen".
-
Da steht doch schon was auf der Roadmap bezüglich der Downloads. Allerdings betrifft das offenbar vor allem die Download-Größe.
Es werden eben Daten heruntergeladen und mit viel Aufwand in die vorhandenen Archiv-Dateien hineingepackt. Das benötigt Rechenleistung und ordentliche Schreibleistung der HDD oder SSD.
Da hilft halt nur warten.
Sonst müsste man die fertig gepackten Archive komplett neu herunterladen (was im Prinzip bei einer Neuinstallation passiert).
Aber das kostet nun mal Traffic und hilft auch nur Leuten, die eine schnelle Internetverbindung haben.
-
Man sollte dazu vielleicht wissen, was für einen PC du hast.
Der beste UHD-Monitor hilft dir nichts, wenn der Rechner dann nur noch eine Diashow liefert.
WQHD-Auflösung ist i.d.R. ein sehr guter Kompromiss.
-
Ich würde einfach mal ein Ticket einreichen, auch wenn es anstrengend ist.
Auf der Roadmap ist es nach meiner Kenntnis bislang nicht erwähnt worden, dass der Tacho repariert werden soll.
-
Die Insel heißt übrigens "Wight", ohne e. Vielleicht könntest du das im Titel noch anpassen?
EDIT: Besten Dank.

-
Die blueprints.pak hat nach meiner Kenntnis nur mit den gecachten Daten zu tun. Das sollte eigentlich keinen Einfluss haben.
-
Ist irgendwie lustig, wenn jemand zum "Boykott" aufruft, ohne zu wissen, wie das Wort buchstabiert wird.

Die Updates kommen schon noch, ist nur eine Frage der Zeit.

-
Vielleicht mal die Suche bemühen? Das Thema wurde schon oft besprochen.
Zum Beispiel hier: Editor ist dunkel
-
Vielleicht kann WinRAR das nicht per Rechtsklick.
Du kannst aber bestimmt WinRAR öffnen und dann innerhalb von WinRAR die .rwp-Datei öffnen.
Ist nur Mutmaßung, weil ich WinRAR nicht verwende. Ich nehme auch 7-zip.
-
Ist das sicher, dass die neuen Konsolen kein Raytracing können werden?
Ich dachte, mal irgendwo das Gegenteil gelesen zu haben.
Die neuen AMD-GPUs (RX 6xxx) können Raytracing ja dann auch.
-
"Bahnknoten Seddin" ist aber nicht das gleiche wie "Schwere Fracht für Seddin".
Da gab es verschiedene Varianten.
"Schwere Fracht für Seddin" sollte die Variante sein, die alle Strecken enthält (Berlin-Wittenberg-Leipzig + Seddin).
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

-
Oder die Uhrzeit synchronisiert sich gleich nach dem Windows-Start wieder automatisch, dann bemerkt man das vielleicht gar nicht.
-
Tiefenunschärfe würde ich vermuten.
-
Steam beenden und neu starten.
Kannst aber auch gleich den Rechner neu starten, wenn das für dich einfacher ist.
-
Ja, die Bremsen quietschen in München bei den 420ern ganz ordentlich bei niedriger Geschwindigkeit. Das ist kein schönes Geräusch.
-
Und das war auch so beabsichtigt. Die alte Strecke ist nämlich ganz klar interessanter.
-
Du hast ja schon eine Grafikkarte mit Boost. Das war zum Zeitpunkt des Netzteilkaufs nach meiner Erinnerung noch nicht üblich. Vor 12 Jahren hatten Grafikkarten noch feste Taktraten. Aber wenn das Netzteil das mitmacht, scheint es tatsächlich ganz gut zu sein.
Es geht ja auch nicht nur um die maximale Leistungsaufnahme, sondern um die starken und oft sehr schnellen Lastwechsel.
Betrifft dich aber offenbar nicht, also hast du damals mit der Wahl des Netzteils wohl alles richtig gemacht.
-
Ein Netzteil kann schon so lange halten. Freu dich darüber.
Aber vor 12 Jahren waren die Anforderungen an Netzteile gänzlich anders.
Inzwischen haben sowohl CPUs als auch GPUs einen sehr stark schwankenden Energiebedarf.
Das kann alte Netzteile überfordern.
Ich sage kann, nicht muss.
Gute Werte bei Ripple & Noise gehören heute zum guten Ton - besonders SSDs legen da viel Wert drauf.
Vor 12 Jahren war das noch nicht so ein Thema - da kann man eventuell aber auch was Gutes erwischt haben.
Am Ende hilft nur: Testberichte lesen.
Wird das Zeug nicht sowieso in Asien zusammengeschraubt?

-
Gute Entscheidung, das Netzteil zu tauschen.

Ein gutes Netzteil in deiner Watt-Klasse darf schon etwas mehr kosten.
Be quiet ist auf jeden Fall eine gute Marke. Ich empfehle, z.B. die Tests in der PCGH oder anderen Fachzeitschriften zu studieren.
Dann stellt sich die Frage, wie effizient es sein soll. Bei einem Neukauf würde ich mindestens auf 80 Plus Gold gehen, nicht darunter.
Wenn der PC mal nicht viel zu tun hat, ist hohe Effizienz auch bei niedriger Auslastung recht nützlich.
Kauf bitte auf keinen Fall irgendein Noname-Billigteil, das kann echt übel nach hinten losgehen.
Im besten Fall geht die Kiste einfach aus, weil das Netzteil nicht genug Power liefert, im schlimmsten Fall zerstört es deine teure Hardware.
Ich verstehe jetzt endlich auch deine Angabe: "GEH NT" heißt einfach nur "Gehäuse-Netzteil". Die Angabe hat der Händler wohl hinzugefügt. Die Bezeichnung des Netzteils kommt erst danach.