Well, the "real life" is more important than the "Real Drive".
So I wish all the best for your dad and your whole family. ![]()
Well, the "real life" is more important than the "Real Drive".
So I wish all the best for your dad and your whole family. ![]()
Klar, hat nicht jeder zur Hand. Aber man kann ja mal Mama fragen oder ggf. Lebensgefährtin etc. ![]()
Mein PC ist innen ziemlich sauber dank Staubfilter.
Kann ich nur empfehlen. Muss man nicht mal viel Geld dafür ausgeben.
Ausrangierte Damenstrümpfe tun's hier auch.
Einfach die neue Lok neben die alte stellen und die Anweisungen (schwebende Schilder über der Lok) per Drag & Drop auf die neue Lok rüberziehen.
Die 189 von vR ist aber definitiv empfehlenswert.
Und ich hätte München-Mühldorf besser gefunden. ![]()
Es ist schön, dass Strecken in dieser Gegend für den TS gebaut werden. Ist halt eine eher gemütliche Strecke, aber das hat auch was.
I mog die SOB. ![]()
Vielleicht ist die E-Mail nicht angekommen?
Probiere es doch mal über das Kontakt-Formular.
Am kommenden Sonntag tritt der neue Fahrplan ins Kraft.
Hier ein paar Dinge, die aus meiner Sicht als Münchner besonders erwähnenswert sind:
- Die Strecke München-Zürich wird nun mit elektrischen SBB-Zügen befahren, ohne Lokwechsel und ohne Kopfmachen in Lindau. ![]()
- Nach langer Wartezeit sollen nun die neuen Skoda-Doppelstockzüge auf der Strecke München-Nürnberg in Betrieb gehen.
- In Bayern bekommen wir nun auch Linienbezeichnungen für den Regionalverkehr. Zum Beispiel RE 1 München-Nürnberg oder RE 5 München-Salzburg.
Anderswo in Deutschland ist das schon gang und gäbe, aber in Bayern gehen die Uhren eben anders.
Jetzt ist es auch hier so weit.
Die Zusatzbezeichnung BRB soll aber scheinbar erhalten bleiben; BOB und M(eridian) sind dann eh Geschichte.
Also heißt es dann "BRB RB 56 nach Lenggries". Etwas gewöhnungsbedürftig. ![]()
- Der Alex Süd ist dann Geschichte
Schreibt hier gerne rein, was sich für euch in eurer Gegend ab Sonntag ändert. ![]()
RW-Tools oder TS-Tools ermöglichen das Umwandeln von Karriere-Szenarien in normale Szenarien.
Vielleicht hilft dir das weiter?
Du bist bereits im richtigen Thema, wozu also ein Link?
Du müsstest nur eine oder ein paar Seiten zurückblättern. Ist das für dich verständlich?
Da wir im TSW-Bereich sind, gehe ich mal davon aus, dass die Frage auf TSW bezogen ist?
Da gibt es kein Schnelles Spiel.
Im Szenario-Planer in TSW2 kann man einen Haken setzen, "Alles ist erlaubt" oder so ähnlich. Somit ist es möglich, "unmögliches" Rollmaterial auf eine Strecke zu lassen.
Man kann dann zum Beispiel auch eine fette Ami-Diesellok in Aschaffenburg platzieren. Die kommt der Oberleitung dann schon gefährlich nahe. ![]()
Ruckelt es allgemein immer oder nur in bestimmten Spielen?
Vielleicht kommen manche Spiele doch nicht so gut klar mit dem "Beschiss"-Speicher der 970?
Die Karte hat nämlich nur 3,5 GiB mit voller Bandbreite angebunden, der Rest läuft mit stark verminderter Bandbreite.
Eigentlich sollte der Treiber das im Griff haben. Aber wer weiß?
Man merkt vielleicht, dass ich nicht allzu viel von diesem GPU-Modell halte. ![]()
Ansonsten hatte ich einmal eine Hardware-Kombination, die partout nicht lief: GTX460 auf einem bestimmten Gigabyte-Mainboard. Da kam es allerdings gleich beim Windows-Start zum Freeze.
Nicht unbedingt vergleichbar, aber es gibt manche Hardware, die einfach nicht zusammen arbeiten will, obwohl sie sollte.
Ist schon ein bisschen rätselhaft.
Ich finde die Darstellung der Gründe für die Verzögerungen sehr plausibel und ich habe volles Verständnis dafür.
Die ursprünglichen Pläne der Entwickler wurden dieses Jahr einfach komplett über den Haufen geworfen.
Irgendwann wird es so weit sein, früher oder später. ![]()
Wenn man Windows 10 als kostenloses Upgrade von Win7 bekommen hat, kann man durchaus zum Aktivieren nach Neuinstallation einfach den alten Win7-Key nochmals eingeben.
War zumindest bei mir der Fall.
Ich kenne kein Payware-AddOn, dass die Installation auf einem neuen PC unterbinden würde.
Bei ChrisTrains weiß ich, dass die Anzahl der Aktivierungen manchmal begrenzt ist. Das sollte aber mit einer netten Mail an den Support kein Problem darstellen.
Bezogen auf den TS:
Über Steam gekaufte Sachen werden automatisch korrekt heruntergeladen und installiert, wenn man sich am neuen Rechner mit seinem Steam-Account einloggt.
Vom TS kann man den Assets- und Content-Ordner sichern. Einige Payware-Produkte muss man wegen Kopierschutz allerdings neu installieren, z.B. von RSSLO und Christrains.
Also einfach nochmal die entsprechende Setup-Datei ausführen, die man (natürlich) vorher gesichert hat. ![]()
Bei der Münchner S-Bahn gab es (glaube letztes Jahr) einen temporären Einsatz von 425ern auf der S20. Ist aber schon wieder Geschichte.
Auf der Roadmap stehen ganz unten Dinge, die nicht weiter verfolgt werden.
Da musste ich ein wenig schmunzeln, als ich dies auf der Roadmap vom 24.11. entdeckte:
"[Working as designed] München - Augsburg - Maximum speed limit is 230km/h instead of 280km/h."
Es muss sich also jemand darüber beschwert haben, dass man nicht wie im TS mit 280 Sachen über die Strecke kacheln darf. ![]()
Zum Glück wurde es im TSW korrekt umgesetzt.
Es reicht, jeweils die RouteProperties.xml zu entpacken.
Dann wird die Strecke in RW-Tools angezeigt.
Utilities habe ich seit Jahren nicht mehr benutzt, da kann ich nicht sagen, wovon es abhängt, ob eine Strecke angezeigt wird.
Und der TS aktualisiert sich selbst, wenn man in Steam online ist, da braucht man sich nicht zu kümmern.
Zumindest der Smiley ist alles andere als glücklich gewählt. Ich vermute allerdings, dass hier der falsche Smiley angeklickt wurde.
"Am Kopf kratzen" und "Vogel zeigen" sehen sich leider sehr ähnlich hier.