Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Vorgehen von RT rechtens ist.
Man könnte ganz dezent vielleicht mit rechtlichen Schritten drohen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Vorgehen von RT rechtens ist.
Man könnte ganz dezent vielleicht mit rechtlichen Schritten drohen?
Wenn der Hersteller nicht liefern kann, einfach stornieren und sich für das Geld eine Brotzeit kaufen.
Da hat man glaub ich mehr davon. ![]()
Also storniert doch einfach und lasst euch von RT nicht ärgern.
"Dynamische" sollte aber eigentlich nicht per se weichzeichnen und den Fokus verstellen.
Ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen in all den Jahren.
Diesen Kram wie Tiefenunschärfe und andere Effekte kann man separat regeln.
Dann wäre noch interessant zu wissen, ob es sich um bestimmte Szenarien handelt oder vielleicht ein Schnelles Spiel.
Letzteres kann man evtl. zum Funktionieren überreden, indem man ohne KI-Züge fährt.
Dann füge das -fastload doch deiner Verknüpfung hinzu, einfach im "Ziel" hinten anhängen.
Evtl. muss der Pfad zur .exe in Anführungszeichen gesetzt werden, falls dort Leerzeichen enthalten sind.
"...\railworks64.exe" -fastload
So sollte es klappen.
Vermutlich aber nicht im TS? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
Wenn mich dieses Problem betreffen würde, würde ich wahrscheinlich irgendwann zu dem Punkt kommen, dass ich den Rechner neu aufsetze.
Eigentlich wollte ich wissen, was da für Hardware verbaut ist.
Aber Laptop-Hardware kann ich eh nur schwer einordnen, was die Leistungsfähigkeit betrifft.
Es gibt sicher einen Lösungsweg, das Spiel wieder richtig zum Laufen zu bringen.
Was hast du nochmal für einen Rechner?
Was hat der offizielle DTG-Support vorgeschlagen?
Wenn man die ganzen Bilder hier sieht, bekommt man schon wieder Lust auf Modelleisenbahn.
Man möchte auch mal wieder was Neues kaufen, aber dann sieht man die Preisschilder. ![]()
Die CS3 ist bestimmt ein tolles Gerät, aber sie wäre mir das Geld nicht wert.
Umso mehr freue ich mich über Fotos eurer tollen Modelle. ![]()
Ich glaube, ich kauf nichts mehr in Sachen Modellbahn.
Aber sag niemals nie. ![]()
Da stimmt was nicht. Der ICE4 muss auch anfahren, wenn die AFB eingeschaltet ist.
Die Bremsen sollten schon lösen, sobald man Leistung aufschaltet (und natürlich vorher die Bremse mittels Hebel gelöst hat).
Es führen viele Wege nach Rom. So gehts natürlich auch.
Und hast du probiert, ob die -fastload-Option aktiv ist, auch wenn es in deiner Verknüpfung nicht enthalten ist?
Also ein ICE bremst nach meiner (virtuellen) Erfahrung auch pneumatisch ohne manuellen Eingriff.
Bei lokbespannten Zügen hast du aber wohl recht.
Der Ryzen hat keinen integrierten Grafikchip. ![]()
Da sieht man mal, wie sehr Intel in den Köpfen festgebrannt ist.
Bei AMD haben nur die APUs einen Grafikchip, nicht jedoch die CPUs.
Bei Intel haben sehr viele CPUs einen Grafikchip, aber es gibt Ausnahmen.
Wenn LZB und AFB aktiv sind, musst du theoretisch nichts tun. Das Heruntersetzen der VSoll geschieht automatisch.
In der Realität wird aber das manuelle Bremsen bevorzugt, weil es sanfter vonstatten geht.
Der AFB-Hebel kann im LZB-Betrieb immer auf Maximum stehen bleiben.
FPS-Einbrüche sind doch normal im TS, jedenfalls in gewissem Maße. ![]()
Wurde mal ein anderer Grafiktreiber probiert?
Es gibt ja meist einen WHQL-Treiber und ein "optionales" Update zur Auswahl.
Die RX 6000er-Serie ist ja noch recht neu, vielleicht sind die Treiber da noch nicht 100% ausgereift?
Die Sichtweite hatte ich noch nie ganz rechts, weil das auf einigen Strecken (z.B. Mosel) extrem reinhaut. Wird auch im Handbuch davon abgeraten. Der optische Vorteil hält sich in Grenzen, da kann man schon mal 1-2 Rasten nach links gehen.
Das ist doch sehr subjektiv. Geschmäcker sind verschieden.
Klar, warum sollte es nicht funktionieren? Du stellst das ja über Steam ein.
Evtl muss man die Startoptionen dann in der Desktop-Verknüpfung mit angeben. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Das wäre dann folgender Weg: Rechtsklick auf Verknüpfung - Eigenschaften. Dann bei Ziel die Startoptionen hinten dran hängen.
Das betrifft aber nur Leute, die dauernd ihren Cache leeren.
Nicht jeder macht das so regelmäßig. Das Leeren ist auch vollkommen unnötig, wenn man nur Nutzer ist und nicht ständig an irgendwelchen TS-Innereien herumbastelt.
Und wenn das nicht hilft: Einfach drauf verzichten.
Die Utilities.exe hab ich schon seit Jahren nicht mehr angefasst.
rwp-Pakete lassen sich auch mit 7zip öffnen und installieren.
Man müsste theoretisch im Welt-Editor doppelt auf die Kanne klicken können. Dann sieht man (hoffentlich) den Namen des Objekts. ![]()
Eine 143 in Kreuzstraße. Sehr kreativ.
Woanders wird man schon gesteinigt, wenn man eine 232 auf die Rübelandbahn los lassen will.
![]()