Das stimmt wohl, aber die Karte im TS ist viel besser. Im TSW stehen ja nicht mal die Namen der Bahnhöfe in der Karte.
Eine Karte ohne Beschriftungen, die würde in echt niemand kaufen. Da fehlt ja das Wesentliche. ![]()
Das stimmt wohl, aber die Karte im TS ist viel besser. Im TSW stehen ja nicht mal die Namen der Bahnhöfe in der Karte.
Eine Karte ohne Beschriftungen, die würde in echt niemand kaufen. Da fehlt ja das Wesentliche. ![]()
Eine bessere Map gibt es bislang leider nicht in TSW. Du erreichst sie mit der Taste 9.
Es gibt keinen S-Bahn-Simulator, der alle Münchner Strecken enthält.
Jedenfalls nicht als AddOn zum Train Simulator 2021.
Einzelne Strecken gibt es aber wohl, als da wären München-Tutzing als Bestandteil von München-Garmisch, München-Grafing als Teil von München-Rosenheim und München-Mammendorf als Teil von München-Augsburg.
Spulenfiepen tritt meistens nur bei höheren FPS-Raten auf. Da hilft es, die Bildrate zu begrenzen.
Ein FPS-Limit verringert normalerweise auch die Leistungsaufnahme und damit den nötigen Lüfterlärm.
Dies gilt aber vielleicht nicht für die UE4, wie Maik schon angedeutet hat.
Versuch macht kluch. ![]()
Einen Bug, habe ich an den Support gemeldet:
Die Tastenbelegung für die Türen (Y und U auf einer QWERTZ-Tastatur) lässt sich nicht ändern.
Das Anliegen ist angekommen bei DTG.
Man ist dabei, die Sache zu untersuchen. Wann mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen ist, konnte man mir allerdings nicht sagen.
Eine Abweichung der TS-Zeit von der realen Zeit kann durch Performance-Einbrüche auftreten.
Wenn es also zwischendurch stark ruckelt, kann die TS-Uhr dadurch beeinflusst werden.
Vielleicht hilft dieser Hinweis weiter. Bin nicht ganz sicher, ob das angesprochene Problem damit gelöst werden kann.
Zumindest die angezeigte ETA wird nach meiner Kenntnis nicht durch die Performance des eigenen Rechners beeinflusst.
Nur mal als Denkanstoß. ![]()
Und wie man Ruckeln zumindest minimiert, sollte bekannt sein: Grafikeinstellungen reduzieren und/oder besseren PC kaufen. ![]()
Würde man die Strecke auf ETCS umstellen, müssten ja auch sämtliche Triebfahrzeuge, die dort fahren, ETCS-tauglich sein.
Ob das bei allen schon gegeben ist?
Und ich hoffe sehr, dass der Wechsel auf die neue Engine-Version nicht wieder so einen Zirkus nach sich zieht wie beim letzten Mal. ![]()
Die SFS Ingolstadt-Nürnberg wurde schon vor langer Zeit in Betrieb genommen, damals war eben noch LZB das Maß der Dinge in Deutschland für solche Strecken.
ECTS kam hierzulande erst später auf.
Nein, solche Probleme hatte ich noch nie mit TSW2. Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Der Startparameter -fastload verkürzt die Ladezeit. Siehe auch im Wiki.
Tilmann und Maik Goltz , vielen Dank für die Erklärung.
Solche Details finde ich wirklich spannend.
Besonders darauf achten, das mit den Fahrthebel / Leistungshebel wirklich auf "0" hat, und nicht in "klein F" in der HUD wird das nicht gut dargestellt. Es muss 3 mal der Ton "AFB" ertönen.
Mich würde der technische Hintergrund dazu interessieren.
Warum gibt es die unterschiedlichen Stellungen "0" und "klein F"?
Welche Stellung wählt man, wenn man den Zug ohne Leistung rollen lassen will?
Wann ist der Zeitpunkt, um auf "0" zu gehen, immer wenn man bremst?
Ich würde mich über eine Erklärung freuen, die auch ein Laie versteht. ![]()
Weiß ich doch, bin ja schon ein paar Jährchen dabei. ![]()
Deswegen ist es wichtig, das immer wieder hervorzuheben. Weil sonst bleibt der Mythos bestehen, dass Entpacken das Allheilmittel gegen alle TS-Probleme ist. ![]()
Dominik hat das Prinzip offenbar auch noch nicht verstanden. StS hat es dankenswerterweise schon richtig gestellt.
Ist Entpacken wirklich notwendig? Wenn es explizit in der ReadMe steht, dann meinetwegen.
Aber ansonsten kann man sich das normalerweise schenken. Für schnellere Ladezeiten tut es auch der Startparameter -fastload.
Da fehlen zumindest die Bodentexturen und die Gleise.
Dann hast du nur "eigentlich" alles installiert.
RW-Tools oder TS-Tools ist hier dein Freund.
Vielleicht die ReadMe nochmal Punkt für Punkt durchgehen und prüfen, ob du irgendetwas übersehen hast.
Außerdem noch wichtig: Steht die "Szeneriedichte" in den Einstellungen auf Maximum?
Seid vs. seit.
Schon seltsam, kann mir das nicht so recht erklären.
@BlackyTrains
Wenn man TSW2020 kauft, sollte man eigentlich die enthaltenen Strecken auch im TSW2 nutzen können.
Vorausgesetzt, man hat TSW2 auch einmal erworben.
Vielleicht wurde der Hinweis auf die Kollisionsbox einfach überlesen?
Matthias ist auch nur ein Mensch. Vielleicht wendet ihr euch damit am besten an den offiziellen Supportkanal.
Da geht nichts verloren.
Ich finde deine Ausdrucksweise nicht angemessen.
Most of the trains need the "expert" control setting. So you will have to change to "expert".