Beiträge von rasender-roland

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Oder man geht einfach mal im Windows Explorer auf Entdeckungstour.

Die Suchfunktion in Windows könnte hier auch hilfreich sein.

Im Ordner "Assets" sollte man mit dem richtigen Stichwort fündig werden.

Mag etwas umständlich sein, aber könnte auch zum Ziel führen.

Ich glaube eher nicht, dass man hier an den Takt-Einstellungen rumwerkeln muss.

Auf meinem Rechner (gleiche GPU, ähnliche CPU) gibt es das Phänomen so nicht.

Sehr wohl hatte ich aber schon den Fall, dass das Overlay des Treibers selbst Ruckler verursacht hat. Oder auch ein anderes Overlay, z.B. vom Afterburner.

Vielleicht mal testweise das Overlay komplett deaktivieren?

Und noch was: Ist der Grafiktreiber aktuell? Vielleicht auch mal einen etwas älteren Treiber versuchen?

Dennoch ist DLSS oder das AMD-Pendant entscheidend wichtig, um Raytracing mit einigermaßen flüssigen Bildraten zu ermöglichen.

Ansonsten bliebe RT erstmal nur für Besitzer von Ultra-High-End-Hardware interessant.

Im TSW ist Raytracing bislang kein Thema, klar. Aber wer weiß, wie die Zukunft aussieht?

Statt den gesamten Cache zu leeren, könntest du in dem entsprechenden Assets-Ordner, in dem die Soundmod liegt, einfach die blueprints.pak vor dem Starten des TS löschen.

Das löst zwar nicht das eigentliche Problem, aber da bin ich leider ratlos.

EDIT: Die Umbenennung der .exe kann durchaus aber auch Probleme verursachen. Dazu gibt es einige Meldungen hier im Forum. Ist also mit Vorsicht zu genießen.

Und dann wäre da noch die Schwierigkeit, dass ein Akku-Triebwagen im TS nicht so ohne Weiteres machbar ist.

Wenn man ihn als "elektrisches" Fahrzeug definiert, fährt der keinen Meter auf einer nicht elektrifizierten Strecke.

Wohlgemerkt, elektrifiziert laut Gleiseigenschaften, das ist prinzipiell unabhängig von einer sichtbaren Oberleitung.

Oder man baut ihn als "Diesel"-Fahrzeug, damit er überall fahren kann. In dem Fall wird man aber die Fahreigenschaften nicht so gut hinbekommen.

So ähnlich äußerte sich mal ein gewisser Maik Goltz, wenn ich es richtig im Hinterkopf habe.

Das Prinzip sollte aber klar sein - da gibt es einige Fallstricke.

Mein laienhafter Kenntnisstand ist, dass man sich aus 500 Hz nicht selbst befreien kann. Das passiert von selbst, wenn man das betreffende Signal passiert, dass nun wieder einen Fahrtbegriff zeigt.

Meinst du vielleicht 1000 Hz? Vielleicht unberechtigt befreit?

Für RT und die BR 182 wurde kürzlich ein kleiner Patch nachgereicht, siehe auch im TSW-Update-Thread.

Leider wurde die Instrumentenbeleuchtung beim Taurus noch nicht repariert. Es ist stockdunkel, wenn man in den Tunnel fährt.

Die bislang obligatorische Zwangse beim LZB-Ende scheint aber nun behoben zu sein.

Eines erschließt sich mir noch nicht so ganz: Von Leipzig Messe kommend Richtung Leipzig HBf ist ja irgendwann nach L Messe die LZB zu Ende.

Ich werde dort auf 40 km/h heruntergebremst, während die Signale nach meiner Erinnerung 80 oder gar 90 erlauben.

Entweder stimmen die 40, weil da schon eine recht enge Abzweigung kommt und die Signale sind falsch oder andersherum.

Was meint ihr dazu?

Das mit der Angertalbrücke finde ich sehr interessant.

Ich war vor einigen Jahren selbst mal vor Ort zum Fotografieren. Da sah es in etwa so aus wie in Version 1. Die neue Brücke war schon da, aber noch ohne Gleise.

Danke für die Infos fizzbin .