Den "Meridian" gibt es übrigens schon eine Weile nicht mehr. Der Zug läuft nun unter der Bezeichnung BRB Chiemgau-Inntal. ![]()
Beiträge von rasender-roland
-
-
Dann wäre die Aussage aber schlicht falsch, dass die Ladezeiten verbessert worden wären.
Was denn nun?
Übrigens, meine Erfahrung die letzten Monate: Entpacken ist vollkommen unnötig, wenn man -fastload verwendet.
-
Was hat es mit den "schnelleren Ladezeiten" auf sich, die von DTG beworben werden?
Hat man eventuell den Parameter "-fastload" nun standardmäßig aktiviert?
-
Viele von diesen "Repaints" sind bei vR aber keine reinen Repaints, sondern sie unterscheiden sich auch im 3D-Modell oder zumindest im Textur-Mapping.
Ob der Preis gerechtfertigt ist, darf jeder selbst entscheiden.
-
Die Boxversion von Köln-Düsseldorf konnte man (zumindest damals) auch bei Steam registrieren.
-
Doppelklick versucht?
-
Wurden beim Deinstallieren auch wirklich alle Dateien entfernt?
Wenn da noch was übrig geblieben ist, kann es durchaus sein, dass die Neuinstallation scheinbar nichts bewirkt.
-
DX12 ist nach meiner Kenntnis noch nicht offiziell implementiert im TSW.
Die Benutzung erfolgt daher auf eigenes Risiko. Das kann unter Umständen unerklärliche Fehler verursachen.
-
Na gut, man kann Dinge auch aus einem lokalen Backup neu installieren.
In Steam "Haken raus und wieder rein" ist halt die hier im Forum am häufigsten anzutreffende Methode, daher ging ich von dieser aus.
Aber bei der Erst-Installation kommt man doch nicht um eine Onlineverbindung zu Steam herum. Und wenn es Updates gibt, brauchst du auch eine Onlineverbindung...
Abgesehen davon bringt uns diese ganze Diskussion keinen Schritt weiter.

-
Ob man jetzt eine Strecke via Steam neu installiert oder Steam die Dateien prüfen lässt - in beiden Fällen wird Steam der Zugriff auf deine Festplatte erlaubt.
Das macht doch keinen Unterschied, rein technisch betrachtet.
Und wenn du etwas über Steam kaufst, wie bekommst du das dann auf deine Festplatte, wenn du nicht willst, dass Steam die Festplatte anpacken darf?
Fragen über Fragen.

-
-
Die neue Brücke nennt sich Arnulfsteg.
Leider kann man durch die Glasscheiben nicht einwandfrei hindurch filmen oder fotografieren.
Die Scheiben haben nämlich weiße Streifen eingearbeitet. Mit viel Zoom geht es so halbwegs.
-
-
Wenn man die ap-Dateien löscht, kann es unter Umständen zu Fehlern kommen, weil ein Kopierschutz greift.
Wie sich diese Fehler äußern, ist mir aber nicht bekannt.
Sichere Variante: ap-Dateien wieder beschaffen, entweder durch Steam-Dateiprüfung oder entsprechende DLC in Steam abwählen und wieder neu laden.
Anschließend den TS mit -fastload starten.
Mit dieser Variante sollte man keine Ladezeit-Probleme haben. Genauso gut wie entpackt.
Das nur mal als allgemeiner Hinweis.
-
-
Am PC ist das nun auch anders als bisher:
Man muss nach dem Drücken von Esc auf "Einstellungen" links oben klicken, dann erscheint ein Auswahlmenü mit Hauptmenü, Spiel beenden etc.
Vielleicht ist das auf der Konsole irgendwie ähnlich?
-
Wurde vielleicht sonst irgendwas am Rechner verändert?
Z.B. Windows-Update, Treiber-Aktualisierung oder irgendeine Software installiert?
Vielleicht hilft es auch, die Sachen aus dem "Install"-Ordner im RW-Verzeichnis nochmal zu installieren.
-
Wow, vielen Dank!
Toll, dass du dir die Zeit genommen hast.
So fährt es sich gleich viel angenehmer.

-
Hallo Nickhawk ,
danke für die tollen Sachen, die du mit uns teilst.
Eine Frage hab ich, funktioniert diese kleine Mod in RH oder muss sie erst angepasst werden?
Dieses "Plonk"-Geräusch im TSW ist wirklich unerträglich, das möchte ich unbedingt wieder loswerden.

-