Offenbar war deine Formulierung etwas missverständlich.
Ja, EFX am besten immer aktiviert lassen.
Offenbar war deine Formulierung etwas missverständlich.
Ja, EFX am besten immer aktiviert lassen.
Also wenn die Option nach wie vor im Einstellungs-Menü vorhanden ist, wo hakt es dann Helder ?
Einfach in die Einstellungen gehen, EFX aktivieren und fertig. Das schafft auch ein Neueinsteiger, nur Mut. ![]()
Poste doch mal einen Screenshot vom Einstellungs-Menü des TS.
Ich glaube, die Option "EFX" wurde im Lauf der Jahre mal umbenannt.
Oder wurde der Punkt sogar mittlerweile ganz entfernt?
Hab hier auf diesem Rechner gerade keinen TS zur Hand, sonst könnte ich selber nachschauen.
Ob der Bildschirm gebogen ist oder gerade, ist dem TSW ziemlich egal.
Es geht wohl eher darum, ob die Breitbild-Auflösung (abweichend vom üblichen 16:9) unterstützt wird.
Es gibt ja auch Breitbild-Monitore ohne Biegung.
Soweit ich weiß, haben die neueren Karten von Asus eine andere Treiber-Software als die alte D(2)X-Serie.
Insofern könntest du der Strix-Serie eine Chance geben.
Zu Terratec kann ich nichts sagen, da habe ich noch keine Tests gelesen.
Das ist ja genau der gleiche Käse wie damals.
Ich habe meine Extreme Music auch exakt deshalb entsorgt, weil die Creative-Software immer wieder die Konfiguration verloren hat.
Da bekommt man echt einen Hals, vor allem wenn man ein 5.1-System konfigurieren muss. ![]()
Das ist echt schade. Ich hätte Creative zugetraut, dass sie die Treiber nach 10 Jahren mal in den Griff bekommen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei der Suche.
Ein PC-Monitor sollte tendenziell eher spieletauglich sein. Monitore hatten zumindest in der Vergangenheit immer die besseren Reaktionszeiten.
Das kann sich aber mittlerweile auch geändert haben.
Kommt auch drauf an, was man darauf spielen will. Beim Train Simulator kommt es ja nicht auf jede Millisekunde an.
Und für 4K-Auflösung muss die Grafikkarte stark genug sein. WQHD ist oft der bessere Kompromiss.
Zumal starke Grafikkarten zur Zeit eh nicht grad gut zu bekommen sind. ![]()
Aber wenn du bisher auf dem TV in 4K gut zurecht kamst, kannst du ja bei der Auflösung bleiben.
Sehr schön, dass es Nachschub gibt.
Nur leider muss ich feststellen, dass unter Anderem immer noch nicht bekannt gegeben wurde, wann die PZB vom Talent auf Rapid Transit repariert wird, nachdem man sie mit Rush Hour kaputt gepatcht hat.
Also weiter abwarten und
.
Sorry, meine Wortwahl war etwas überspitzt.
Aber eine Unterstellung sollte das auf keinen Fall sein. ![]()
Hallo rschally
Ich nutze eine Asus Xonar DX, die läuft störungsfrei unter Windows 10.
Allerdings ist diese unterhalb der Preisklasse deiner D2X angesiedelt und ebenfalls mittlerweile steinalt.
Vernünftige Testberichte zu diversen Soundkarten findet man bei der PC Games Hardware.
Creative scheint mittlerweile vernünftige Treiber zu haben.
Vor etwa 8-10 Jahren hab ich wegen Treiberproblemen meine Creative-Karte rausgeworfen und bin auf Asus gewechselt.
Das waren aber andere Zeiten.
Was BlackHawk schreibt, stimmt prinzipiell, das kommt aber auf den Einsatzzweck und den eigenen Anspruch an.
Außerdem ist rschallys Mainboard laut seinem Profil auch schon etwas älter.
Pauschal zu sagen, dass Soundkarten überflüssig sind, finde ich nicht in Ordnung. Gerade wenn man sehr audiophil ist, kann eine Soundkarte immer noch die besser Wahl als Onboard sein.
Vielleicht kommt alternativ ein externes USB-Audio-Interface in Frage?
Nur könnte damit der TS Probleme haben, da dieser ja bei manchen USB-Soundlösungen herumzickt.
Da kann ich leider keine Empfehlungen geben, es käme auf einen Versuch an.
Das ist ein Bug. Dieser wurde den Entwicklern bereits gemeldet.
Wann dazu ein Update erscheint, ist leider derzeit nicht bekannt.
Alternativ müsste auch Strg+R gehen.
Oder die Tasten-Kombination, die man selbst im Einstellungs-Menü dafür festgelegt hat.
Das kann sich jeder nach dem eigenen Geschmack einrichten.
Messungen der PCGH haben übrigens ergeben, dass SSDs im Alltagsbetrieb in der Regel nicht zu heiß werden und die Wärmeleitbleche oder Aufkleber überhaupt keinen Nutzen bringen.
Was Anderes ist es natürlich, wenn die SSD unter dauerhafter Volllast betrieben wird.
Das ist beim Spielen aber nicht der Fall.
Könnte theoretisch ein Defekt an der Hardware sein.
Kann man auf der SSD in anderen Verzeichnissen ohne Probleme arbeiten?
Normalerweise kann 7-zip auch mit .rar umgehen. Das ist schon seltsam.
Aber Hauptsache, es hat nun geklappt.
StS hat dir den Eintrag doch verlinkt. Einfach draufklicken.
Ansonsten einfach mal in der großen Leiste oben auf "Wiki" klicken, dort den Eintrag suchen.
Laut Beschreibung wird der ICE2 sehr wohl mit der Strecke mitgeliefert. Wohlgemerkt ICE2, nicht IC2.
Und ich weiß nicht, wo du Hinterwaeldler die Strecke her hast, aber bei Steam wird sie sicher nicht als rwp ausgeliefert.
Und um Szenarien zu erstellen, muss man nichts entpacken. Selten so viele falsche Informationen in einem einzigen Post gelesen.
Das sollte doch völlig egal sein, auf welcher Platte TSW installiert ist.
Die User-Daten sollten immer im Documents-Ordner auf der Windows-Platte (meist C:) landen.
Außer man hat den Documents-Ordner mal manuell verschoben.
Um es zu präzisieren: Der Ladevorgang des TS bis zum Hauptmenü ändert sich quasi gar nicht.
Meinst du das mit "allgemeiner Startvorgang"?
Das Laden einer Strecke geht mit -fastload aber sehr wohl wesentlich schneller, daher spare ich mir das Entpacken mittlerweile.