Man kann die .ap-Dateien auch einfach lassen. Die tun niemandem weh.
Entpacken bringt mittlerweile keine Vorteile mehr, da -fastload im TS dauerhaft aktiv ist.
Soll aber jeder machen, wie er mag.
Man kann die .ap-Dateien auch einfach lassen. Die tun niemandem weh.
Entpacken bringt mittlerweile keine Vorteile mehr, da -fastload im TS dauerhaft aktiv ist.
Soll aber jeder machen, wie er mag.
Genau so ist es. Es lag genau an diesem Schalter. ![]()
Dann probier ich diese Automatik mal aus. Und im Zweifelsfall weiß ich ja jetzt, wie ich sie ausschalte.
Danke auch für die anderen Hinweise.
Jetzt bin ich um Einiges schlauer. ![]()
@BlackyTrains
Danke für die Tipps.
Falsch eingestellt? Ich stell da gar nix ein, da sind viel zu viele Schalter und Knöpfe. ![]()
Nun, ich habe im Cockpit der 747 gerade einen Schalter für "Automatische Schubregelung" gefunden. Diese ist an, wenn ich den Flug starte. Das ist also die Standard-Einstellung.
Beim nächsten Versuch werde ich den Schalter mal umlegen und schauen, was passiert.
Sollte es nicht klappen, nehme ich gerne das Angebot an, dass du mir anhand eines Screenshots auf die Sprünge hilfst. ![]()
Ich muss aber erst noch herausfinden, wie hier ein Screenshot gemacht wird - der MSFS läuft ja hier nicht über das mir wohlbekannte Steam, sondern über die Xbox-App.
Diese App ist noch Neuland für mich. ![]()
Und von der DC-3 lass ich dann besser erst mal noch die Finger.
Erstmal ein bisschen üben und langsam rantasten. ![]()
Der Realismus-Grad scheint mir im Vergleich zum FSX doch eine ganze Ecke höher zu sein.
Im FSX hatte ich nie solche Schwierigkeiten. Einfach hingesetzt und losgeflogen. ![]()
Ich schnuppere dank Xbox Game Pass nun auch mal in den aktuellen MSFS rein.
Meine bisherige Erfahrung beruht auf gelegentlichem Fliegen im FSX.
Da mein Joystick Microsoft Sidewinder Precision Pro (uralt, geht aber immer noch einwandfrei) leider nicht ohne Einstellungsorgie im neuen Flight Simulator funktioniert, muss erst mal der Xbox 360-Controller herhalten.
Beim FSX hatte man netterweise immer noch ein vorgefertigtes Profil für den Joystick mitgeliefert, hier leider nicht mehr.
Nun zu meiner Frage:
Nach einigen Minuten im Freiflugmodus kann ich den Schub nicht mehr regeln. Das passiert mir bei der Boeing 747 ständig.
Ich kann auf A oder B drücken, so viel ich will. Der Schubregler bleibt in seiner Position.
Auch mit der Maus lässt sich daran nicht rütteln. Da lassen sich die Regler zwar optisch bewegen, aber es hat keine Auswirkung.
Ist das ein Bug oder bin ich echt zu doof? ![]()
EDIT: Und die Douglas DC-3 biegt mir kurz nach dem Abheben immer plötzlich nach links ab und kracht auf den Boden.
Irgendwas läuft da grundlegend falsch.
Die Beechcraft King Air 350i dagegen ist sehr handzahm und tut immer, was ich erwarte. ![]()
Dann vermute ich mal, dass Steam gar nicht mehr funktionieren wird.
In den Einstellungen den Schieberegler bei "Szeneriedichte" ganz nach rechts schieben.
Was hast du erwartet?
Der Steam.exe ist es doch egal, ob die Railworks.exe auf das Internet zugreifen darf oder nicht.
8 GB of memory on the graphics card is probably enough for now.
But in the future, this may become a problem.
It depends on the games you play and of course on the resolution.
My opinion: If I would buy a new PC now, I would look out for at least 10 GB of graphics memory.
Die (hoffentlich) mitgelieferte Readme-Datei wäre auch ein guter Anlaufpunkt.
Dann stimmt meine Rechung offenbar nicht, ok.
Aber Nonsens ist die Null-Kompression schon alleine deshalb nicht, weil die Zugriffszeit dann nicht negativ beeinflusst wird.
Man wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
Ich habe einen schlimmen Verdacht: Die .ap- Archive sind zwar entpackt, aber nicht gelöscht. .ap-Archive haben Null-Kompression. Das mag zwar für den Newcomer theoretisch logisch richtig erscheinen, ist aber praktischer nonsens. Damit ist das .../Assets/DTG/... -Verzeichnis doppelt so groß wie normal.
Beitrag #14 gelesen?
Das ist kein Nonsens, sondern spart Platz, weil weniger Blöcke im Verhältnis zur Datenmenge belegt werden.
Und Entpacken ist seit der Integration der fastload-Funktion längst überflüssig geworden.
Das kann man sich getrost sparen.
Einfach die Daten so annehmen, wie sie von Steam geliefert werden und alles ist gut.
Hihi, die wissen auch nicht, wie man "n-Wagen" richtig schreibt. ![]()
Aber hübsche Fotos. ![]()
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als vor vielen Jahren die Meridian- (heute BRB-) Flirts im Chiemgau-Inntal-Netz vertreten werden mussten.
Nun geht es mal umgekehrt und die BRB kann woanders aushelfen.
Möchte man den Hersteller unterstützen, sollte man auf jeden Fall die Stick-Variante wählen.
Ich kenne die Vertragsdetails natürlich nicht, aber Aerosoft und Steam wollen bestimmt auch etwas mitverdienen. Somit bleibt am Ende weniger für den Hersteller.
Das liegt in erster Linie an der Größe der Dateien.
Je kleiner die Dateien sind, desto ungünstiger verteilen sie sich auf die Datenblöcke.
Es werden also pro Datenmenge mehr Blöcke belegt.
Die Blöcke kann man sich wie ein Raster vorstellen, in das der Datenträger eingeteilt ist.
Die Blockgröße ist übrigens nicht bei allen Datenträgern identisch - vielleicht unterscheiden sich deine beiden Laufwerke hier.
Das ist übrigens auch ein (selten beachteter) Vorteil der ap-Dateien - diese fassen die unzähligen kleinen Dateien eines DLC zu je einer einzigen großen zusammen. Somit wird Platz gespart, weil man nicht so viele Blöcke "verliert".
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich und auch fachlich korrekt erklärt.
Ergänzungen und Korrekturen sind gerne gesehen. ![]()
Ein Hinweis am Rande: Das "n" an den n-Wagen gehört übrigens klein geschrieben.
Mit großem "N" wären es Stadtbahnwagen. ![]()
Ist scheinbar noch nicht bei allen hier bekannt.
In diesem Thread soll es eigentlich um veröffentlichte Updates und Patches für TSW gehen, nicht um künftige Entwicklungen und auch nicht um Spekulatius. ![]()
EDIT: Danke fürs Verschieben. Jetzt passt es.
Kann man die .pak nicht einfach in eine .zip packen? ![]()
Potzblitz, gerade ist es bei mir auch wieder passiert. ![]()
Der Fehler wurde mit einem der letzten Updates behoben.
Ich habe nun keine Crash-Meldung mehr beim Beenden von TSW 3.
Das sieht erst einmal so aus, als hättest du die betreffenden Züge gar nicht installiert.
Um welches Szenario geht es und hast du alles, was dafür vorausgesetzt wird?