Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß und Erfolg dabei. Lass Dir so viel Zeit, wie Du Bock hast. Vor allem, wenn man das ganze alleine stemmt, ist es ja auch nicht ohne.
Jedenfalls kann dein Traum Stück für Stück Realität werden.
Beiträge von Schindze
-
-
Ich bin mal gespannt, wie Du es umsetzen willst. Von Linn nach Rheinhausen ist zwar nicht "Weit", aber der Gbf von Linn hat schon seine größe, dann der Chempark KKRU, das neue Terminal in Hohenbudberg und kurz darauf Rheinhausen mit dem Anschluss in das andere Terminal, sind schon recht hoch gegriffen. Das erste Projekt hat schon einen Schwierigkeitsgrad, der nicht ohne ist. Tilmann hat schon recht, es wird mindestens 5 Jahre dauern, bis man auf einen vernünftigen Stand kommt. Dann ist die Frage, ob Du es "Real" halten möchtest oder eher Semi-real was die Gebäude angeht. Denn dann wird es echt schwierig Bilder von den Gebäuden und Anlagen im Chempark zu machen. Es gibt dort keinerlei Zugang für Bahnfremde.
Ich bin selber dort immer wieder als Lokführer unterwegs und so an sich findet man jede Menge Güterverkehr zu dem sowieso Dichtem Personenverkehr zwischen Duisburg und Mönchengladbach bzw. Neuss ab Abzw Lohbruch. Strecken aus der Heimat sind immer interessant. Vor allem, weil man jede Ecke kennt. Wenn Du in KKRL anfangen willst, baust Du dann auch das ICE-Instandhaltungswerk, was direkt gegenüber ist?
Viel Erfolg -
In "echt" fährt man dank der Streckenkunde auch vorausschauender trotz EBuLa. Bei engeren Signalabständen oder an bekannten Stellen, wo mehrere BÜs kommen und diese Signalgebunden sind, fährt man dementsprechend defensiver an. Gut, im SIM kann man das nicht zu 100% wiedergeben. Deswegen ist es ratsam bei den Altbauloks die Degressive Fahrweise anzuwenden, um Bremskurven einzuhalten und das rausfliegen der Thyristoren zu vermeiden.
-
Moin Cotten Eye Joe,
der Wiederholer steht dort für den Tf der am Bahnsteig seinen planmäßigen Halt hat. Der planmäßige Halt kann je nach länge des Bahnsteiges weiter hinten sein und wenn das Hauptsignal schwer einzusehen ist, steht dafür der Wiederholer da.
Grüße -
Railbreaker *hust*
-
Schon sehr amüsant, wie Railbreaker mit einer voreingenommenen Grundeinstellung hier im Forum einschlägt und von einem Newcomer im Simbereich deutsche Strecken fordert, damit er seinen Quereinstieg als Tf machen kann. Genau so kommt es hier rüber. Steve hat schon recht, Du polterst hier im Forum herum und wunderst Dich bei so viel Gegenwind in kürzester Zeit, und gleichzeitig willst Du nur deine Meinung kund tun. Dann sollte man mit mehr Feingefühl und dem gewissen Ton an die Sache ran gehen und gerne auch Fachsimpeln.
Was das Thema Quereinstieg angeht, solltest Du deine Nase eher in die Regelwerke stecken und Bücher wälzen, anstatt vorm PC irgendwelche Sims spielen, die nicht das wiedergeben, was draußen auf den Strecken wirklich los ist. Klar, Zusi 3 kommt dem Betrieb schon in bestimmten Bereichen Nahe, spiegelt aber bei weitem nicht das wieder, was Du als Tf wirklich wissen musst in der realen Welt.
In meinem Kurs hatten wir damals so einen Kandidaten der damit geprahlt hat seine Erfahrung des Fahrens einer Lokomotive aus dem Sim zu haben. Tja, was soll man sagen. Alle Prüfungen musste er wiederholen, die Führerscheinprüfung hat er gerade so geschafft, weil er nicht in der Lage war Signale zu benennen und zu deuten. Und so zog sich das die ganze Ausbildung bis zur großen Abschlussprüfung. Den schriftlichen Teil musste er drei mal Wiederholen, weil er immer wieder Betriebsgefahren selbst erzeugt hat. Tja, durchgefallen ist der dann und die einzige Reaktion war, dass er der Meinung war, die Erfahrung im Sim hätte reichen müssen.
Wenn Du diese voreingenommene Grundeinstellung und Denkweise in deinen Quereinstieg legst, garantiere ich Dir, dass Du nicht lange durchhalten wirst. Und wenn Du mit viel Glück es schaffen solltest, hoffe ich sehr, dass Du mir niemals auf einer Strecke entgegen kommst.
Liebe Grüße -
@portscan86 Wird wohl die nächsten Tage freigeschaltet werden. Bei den letzten Ankündigungen war es auch so. Zwei Tage später konnte man das neue DLC bei Steam auf seine Wunschliste packen.
-
Hey Gordon,
versuchen kann man es noch einmal bei der SBB. Die Frage ist nur, ob die da nochmals mitmachen, je nachdem, wie Du dich beim Einstellungstest und Vorstellungsgespräch geschlagen hast. Ich habe mich damals auch bei denen als Quereinsteiger beworben und alles in einem Schwung erfüllt. Es scheiterte bei mir nur am Standort. Ausgeschrieben war damals Duisburg, die Ausbildung fand aber in Mannheim statt. Sollten die nicht mitspielen, könntest Du es noch bei der Tochterfirma RT&S versuchen. Sitzen auch in Duisburg so wie die SBB Cargo Deutschland. Zum Schluss fährst Du im Auftrag der SBB.
Hier ein Link: Jobs & Karriere - Stellenangebote | SBB Cargo International (sbbcargo-international.com)
Ansonsten sucht die DB fürs nächste Jahr noch einen ganzen Schwung an neuen Lokführern. Zumindest ist an meinem Standort bei Cargo eine massive Aufstockung geplant. Also Bewerben, Bewerben, Bewerben.
Hier geht es zur Bewerbung: Das Karriereportal der DB | Deutsche Bahn AG
Auch wenn in deiner Stadt kein Standort vertreten ist, kannst Du immer noch in der Umgebung schauen. Je nachdem, wo Du herkommst, findet sich eigentlich immer was.
Was aber die Tauglichkeitsprüfung angeht, werden diese immer von Unabhängigen Anbietern durchgeführt. Du wirst so oder so wieder bei der IAS oder ähnlichen Anbietern landen und dort geprüft werden.
Wie es bei der ÖBB aktuell mit der Personalsuche ausschaut, kann ich Dir leider nicht sagen.Aber auch hier kann man rein schauen: Aktuell gesucht - Rail Cargo Group
Wenn Du weitere Fragen zum Thema Quereinstieg bei der DB Cargo hast, schreib mir dann bitte Privat.
Liebe Grüße -
Also ein Versuch ist es Wert, wenn Du die Dynamische Bremse auf 5 Stellst und mit der Indirekten Bremse in einzelnen Impulsen arbeitest. Mir hat es in der Form geholfen, 3 bis 5 mph vor der Höchstgeschwindigkeit zwischen 30 und 40 % indirekt zu Bremsen und die Dynamische weiterhin auf 5 zu lassen. Es ist bis Hyndman nen gutes Stück, aber so wird es zumindest nicht langweilig und man sollte unten auch ankommen.
-
Also, so wie man es heraus lesen kann, scheint es so, als würdest Du ohne Zugsicherheitssystemen fahren, was ja auch Möglich ist.
Dennoch ist es nicht verwunderlich, wenn Du mit 250km/h ohne Zugsicherung in ein Haltzeigendes Signal schepperst.
Schaue mal am Besten bei Tf-Ausbildung rein. Dort werden Signale erklärt, sowie PZB und LZB, zudem wird auch sehr gut erklärt, wie man auf die verschiedenen Magnete reagiert und welche Geschwindigkeiten wichtig sind. Dieses Klischee, paar Knöpfe zu drücken und die Hebel einfach nach vorne zu setzen, werden hier keine Früchte tragen.
Auch, wenn die Antworten mancher Kollegen hier wieder mal unnötig sind und überhaupt nicht weiterhelfen, haben sie teilweise recht.
Mit Vorzeichen meintest Du die Vorsignale. Die sind wichtig, ja. Machen aber ab 160km/h keinen Sinn, weil man nicht die Zeit hat dementsprechend zu reagieren.
Anstatt dann aus der Musikwelt hier was zu Posten und sich auf dem Wege über seine Wortwahl lustig zu machen, ist einfach eine schwache Leistung. Dann sollte man erst recht Still sein, stimmt´s Wanderarbeiter Tom?
Man hätte auch direkt den Link rein packen und somit schon mal ein kleines Stück weiterhelfen können. TF-Ausbildung.de - Vr-Signale
Aber nein, man muss auf Wörtern herum reiten, weil das eigene Ego angekratzt ist, wodurch auch immer.
Und ja. Du solltest Dir die Signale, deren Bedeutung und die Funktionen der PZB und LZB lieber anschauen, da hat der Gesingus natürlich recht.
LG -
Meine Stammstrecke. Man erkennt sofort, wo man ist. Gute Arbeit und weiterhin viel Erfolg.
-
Also laut Steam habe ich 1.511 Stunden damit verbracht.
TSW2 Level 657
Meilen gefahren: 22.026,31
Meilen gegangen: 505,91
Bevorzugte Strecke: Schnellfahrstrecke Köln-Aachen - Level 46 mit 1.013.052 Punkten
Bevorzugter Zug: Class 377/4SN - Level 81 mit 775,268 Punkten.
1.003 Gold Medaillen 122 Silber und 87 Bronze
Fazit: Ich habe wohl kein Leben. -
Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich lese mich da mal durch. -
Guten Abend zusammen,
mir ist eben aufgefallen, das auf den deutschen Strecken die Lf6 und Lf7 Signale größtenteils eine 0 anstatt der vorgegeben Geschwindigkeit anzeigen.
Eben auf Riesa-Dresden gefahren und es an vielen Stellen gesehen. Ebenso auf Ruhr-Sieg Nord. Die anderen deutschen Strecken habe ich noch nicht getestet.
Ist es jemandem von Euch ebenfalls aufgefallen?
Ich lehne mich da auch weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es was mit dem neuen DLC für die Arosa Linie zu tun hat. Vom Timing würde es ganz gut passen.
Lg -
Ich fahre die 187er im reallife und bin gespannt, wie die umgesetzt worden ist. Vielleicht ist auch der Maschinenraum Modelliert. Bilder gibt es zumindest keine davon. Vielleicht hat da einer was gesehen/gehört?
Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen.
Lg -
Hey Alecta,
Sh Signale sind an Zwischen und Ausfahrsignalen anzutreffen, nicht am Einfahrsignal.
Lg -
Sieht bestimmt gut aus, solange wir uns weiterhin gedulden.
-
Grüße Dich Niels,
ganz simple Geschichte.
Wenn Du im Führerstand bist und auf die Mittlere Anzeige schaust, hast Du unten drunter die vier Bedienschalter. Der ganz linke ist für den Fahrgastraum gedacht.
Nennt sich auch Fahrgastraumbeleuchtung.
Einfach mit offenen Augen durch das Spiel gehen und probieren, dann bleiben auch solche Fragen aus.
LG -
Gerne doch.
Allerdings steht oben ganz klar "Train Simulator - Bereich".
Versuche dein Glück in Zukunft im TSW Bereich.
Nachdem der SA gehoben wurde, wartest Du einfach paar Sekunden ab und betätigst den HS "nach oben". Sobald Du oben bist, lässt Du los. Tust Du es nicht, kann es sein, dass der Befehl nicht angenommen werden kann. Ich habe das manchmal mit der Maus, da wird ein einfacher Befehl plötzlich ignoriert, weil der Mauszeiger gerne hin und her springt. Also, zumindest passiert mir das manchmal, wenn ich bei der 155 oder 143 im Maschinenraum den Wahlschalter für die PZB benutze. Sowas könnte auch beim ICE mit dem HS bei Dir sein. Der TSW scheint bei manchen Usern etwas aus der Reihe zu tanzen. Da musst Du deinen Weg finden.
Ich habe gestern das Szenario nochmal gestartet und getestet, bevor ich Dir hier geschrieben habe. Der ICE steht schon aufgerüstet im Kölner Hbf, allerdings nur mit einem SA. Habe dann den ICE komplett abgerüstet und auch die Batterie ausgeschaltet. Danach ganz normal aufgerüstet und der Hobel fuhr los.
Vllt solltest Du Dir nochmal die Einführung für den ICE anschauen. Es könnte ja sein, dass Du was "übersiehst".
Versuche dein Glück und schreib deine Erfahrung am Besten nochmal im TSW Bereich.
Viel Erfolg und gute Fahrt! -
Grüße Dich,
nur vorab um Verständnis zu haben, über welches Szenario Du genau schreibst. Dieses Wortspiel mit "ICE-Kalt" gibt es tatsächlich öfters in Szenarien für den Train Simulator und Train Sim World.
Ich gehe jetzt aber eher vom TSW 2 aus und zwar auf der Schnellfahrstrecke Köln-Aachen, da gibt es das Szenario ICE-Kalt mit einer Dauer von ungefähr 30 Minuten. Da soll man den ICE79 von Köln in Richtung Aachen fahren. Auch, wenn wir uns hier im Bereich des TS bewegen, erkläre ich Dir gerne das Szenario.
Wenn Du im Führerstand sitzt und tatsächlich nicht den Stromabnehmer heben kannst, ist es evtl. möglich, dass die Batterie nicht eingeschaltet ist. Ist zwar in dem Szenario eigentlich nicht möglich, aber gehen wir einfach mal davon aus.
Vom Fahrersitz aus gesehen rechts hast Du die Schalttafeltür mit einem Schwarzen Griff, wenn Du diesen öffnest, dann hast Du ganz unten links neben dem Roten und Grünen Leuchtmelder den Schalter für die Batterie.
Diesen musst Du ungefähr 5 Sekunden lang auf "EIN" betätigen. Danach setzt Du dich wieder auf deinen Sitz und hebst dann den Stromabnehmer. Über das linke Display kannst Du den blauen Balken erkennen, das heißt, der SA ist gehoben. Du kannst Dich auch vergewissern, indem Du die Außenkameras nutzt und schaust, ob der SA wirklich gehoben ist. Ist dies der Fall, betätigst Du den Hauptschalter und dann sollte auch im linken Display der Hauptschalter von Rot auf Blau wechseln. Somit ist dieser auch eingeschaltet. Dann stellst Du den Richtungswender nach vorne, schließt die Türen, sofern diese vorher geöffnet waren, nach dem schließen löst Du die Bremse und schaltest dann mit dem Leistungshebel auf. Dein Zug sollte dann langsam los fahren.
Solltest Du ein anderes Szenario meinen, dann wäre es auch wichtig zu wissen, welche Strecke Du tatsächlich meinst, wenn es um den TS geht. Geht es tatsächlich um den TSW, dann bist Du leider im falschen Bereich gelandet.
Wünsche Dir viel Erfolg beim probieren.
Bleib gesund.
LG